Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Kurz vor Saisonstart: Vandalismus am Tankumsee

Schmiererei und Zerstörung Kurz vor Saisonstart: Vandalismus am Tankumsee

„Echt sehr schade und traurig! Die Vandalen haben zu Ostern wieder alles gezeigt!“ Burkhard Roozinski, Geschäftsführer am Tankumsee, ist sauer. Kaputt gebissene Schaukelsitze, beschmierte Bootshäuser und entfernte Absperrpfähle sorgen kurz vor der Saisoneröffnung am kommenden Sonntag für zusätzliche Arbeit.

Voriger Artikel
Einiges ist neu: Freibad Edesbüttel startet am 1. Mai in die Saison
Nächster Artikel
Familientag mit großem Flohmarkt

Kaputte Schaukel: Alles deutet auf Hundebisse hin.

Isenbüttel. Unter anderem wurden die gerade erst frisch gestrichenen Bootshäuser beschmiert. „Umso ärgerlicher, da wir hier am See Flächen haben, die gerne nach Absprache bemalt werden könnten. Ich würde den Leuten sogar die Farbe bezahlen“, sagt Roozinski.

Nach einer geplanten Aktion sieht das Entfernen einiger Absperrpfähle aus. „Nachdem die Pfähle aus den Löchern genommen waren, wurden die Löcher von den Tätern mit Beton ausgegossen“, so der Geschäftsführer.

Auch die zum wiederholten Male kaputt gebissenen Schaukelsitze ärgern ihn. Die Bisse stammen laut Roozinski von einem großen Hund, das sei eindeutig an den Spuren im Sand an der Schaukel erkennbar.

Seinem Ärger macht Roozinski unter anderem über Facebook Luft. „Da gibt es schon einige nette Kommentare, unter anderem von Hundebesitzern, die diese Zerstörungen nicht gut heißen“, sagt er und hofft, dass es neben den Kommentaren auch Hinweise auf die Täter geben wird. Zeugen können sich bei der Tankumsee-Verwaltung unter Tel. 05374-1665 melden.

ba

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr