Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Kinderfeuerwehr besucht Berufsfeuerwehr Wolfsburg
Gifhorn Isenbüttel Kinderfeuerwehr besucht Berufsfeuerwehr Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 12.10.2018
Was für ein Tag: Die Feuerfüchse besuchten die Berufsfeuerwehr in Wolfsburg. Quelle: privat
Wettmershagen

„Der Besuch war vollgepackt mit vielen Höhepunkten, die von unserem Kontakt-Feuerwehrmann Holger Großmann den Kindern genaustens erklärt wurden“, berichtet Kinderfeuerwehrwartin Ute Sprung, die gemeinsam mit Betreuerin Sarah Schulz die Kinder bei ihrem Ausflug begleiteten.

Einsatzzentrale besichtigt

Auf dem Programm stand nicht nur die Besichtigung des Krankenwagens der Berufswehr: Die Feuerfüchse durften auch den Parcours für das Training der Atemschutz-Geräteträger durchkrabbeln und sich die Einsatzzentrale ebenso anschauen wie die Kantine und die Schlafräume der Wolfsburger Feuerwehrleute.

Mit der Drehleiter hoch hinaus

Für viel Staunen sorgte beim Nachwuchs auch die Besichtigung der Löschfahrzeuge, der Rüstwagen und zum krönenden Abschluss das Fahrzeug mit der Kraftdrehleiter samt Korb, auf die die Kinder schon mit großer Spannung gewartet hatten: Wer wollte und es sich traute, durfte mit Großmann per Leiter in die Lüfte aufsteigen – was Sprung und Schulze mit den Kindern auch gerne ausprobierten.

Von unserer Redaktion

Junge Langschläfer kamen jetzt beim Ferienspaß in Isenbüttel auf ihre Kosten. Doch nach dem geruhsamen Frühstück ging’s dann mit Action weiter.

11.10.2018

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am vergangenen Wochenende in Isenbüttel ereignet hat.

11.10.2018

Schönere Weihnachten für Anfänger, Fortgeschrittene und Muffel verspricht Gentlemankabarettist Carsten Höfer bei seinem Auftritt in Calberlah: Auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft Culturbalah kommt er am Samstag, 24. November, um 19.30 Uhr in die Aula der Realschule.

10.10.2018