Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Jesus ist eigentlich immer online
Gifhorn Isenbüttel Jesus ist eigentlich immer online
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 03.11.2015
"Jesus - Gefällt mir": Der jüngste Isenbütteler Gottesdienst Anders ging der Frage nach, wie Gottes Sohn sich bei Facebook präsentieren würde. Quelle: Ron Niebuhr

Jesus sind eine Reihe von Facebook-Seiten gewidmet. Das Gottesdienst-Team pickte eine heraus: „Jesus - Gefällt mir“. Dort erfahren Besucher etwas über Arbeit und Ausbildung („Lehre als Zimmermann im väterlichen Betrieb; im Übrigen Autodidakt“), Lebensereignisse („Als Baby knapp dem Tod entgangen, Tod am Kreuz, Hinrichtung, Auferstehung - habe das ewige Leben“) und weitere Details („Immer gerade heraus, rede niemandem nach dem Mund, liebe die Menschen, bin Gottes Sohn.“) Erreichbar ist Jesus laut Facebook über „altbekannte Medien (Gebet)“, er ist „eigentlich immer online“.

Jesus - da war sich das Gottesdienst-Team einig - war „schon ein ganz außergewöhnlicher Mensch“. Er war zeitlos elegant und zu jedem Anlass stets passend gekleidet („Haute Couturier“), ließ Frauen nicht hinterm Herd versauern („Frauenversteher“), ernährte sich bewusst („Feinschmecker“), konnte sich auf seine innere Uhr verlassen („Aufgeweckter“) und gönnte sich zwar Ruhe, war aber barmherzig ohne Pause („Taktgeber“).

Dann waren die Besucher gefragt: „Was gefällt Dir an Jesus?“ und „Wenn Jesus eine Pinnwand hätte, welche Nachricht würdest Du ihm hinterlassen?“

rn

Wasbüttel. Strohballenhaus und Streuobstwiese, Alte Schule und Kutschenmuseum, Kartoffelhof und Kapelle, Rock am Tewenklint und Storchennest - alles typisch Wasbüttel. Und damit goldrichtig als Beitrag zum jüngsten Fotowettbewerb des Wasbütteler Dorflebens.

02.11.2015

Isenbüttel. Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Stefan Raab? Längst abgemeldet! Claus Kleber und Gundula Gause? Langweilig! Zumindest für die Generation YouTube. Die schaut lieber Let‘s Plays von Gronkh, Anarcho-Comedy von Y-Titty, Lifestyle-Shows von Dagi Bee und Nachrichten von LeFloid.

29.10.2015

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der vergangenen Woche ein Wohnmobil inm Wert von 15.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

29.10.2015