Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Hunde jagen drei Rehe in den Tankumsee

Isenbüttel Hunde jagen drei Rehe in den Tankumsee

Isenbüttel. Eigentlich wollte Marco Lehner am Sonntag nur einmal rund um den Tankumsee laufen. Doch dann musste er die Polizei rufen. Offenbar hatten Hunde drei Rehe in den See gejagt. Ob sich die Tiere retten konnten, ist unklar.

Voriger Artikel
MTV Wasbüttel will mit Isenbüttel kooperieren
Nächster Artikel
Sieben Bauplätze im Süden

Ab ins Wasser: Offenbar hatten nicht angeleinte Hunde diese drei Rehe in den Tankumsee gejagt.

„Ich war schon zur Hälfte rum um den See, da habe ich in seiner Mitte drei Rehe gesehen“, erzählt Lehner. Andere Spaziergänger standen am Ufer, hätten den Tieren zugesehen, sagt er. Aus Gesprächen hörte er, dass offenbar nicht angeleinte Hunde die Tiere ins Wasser getrieben hatten. Lehner informierte die Polizei, das war um 15.01 Uhr, und lief weiter.

Ein Stück weiter traf er erneut auf Spaziergänger mit Hund. Der jagte laut Lehner eines der Rehe, das sich erschöpft ans Ufer gerettet hatte, wieder zurück ins Wasser. Was aus den Rehen geworden ist, kann Lehner nicht sagen: „Ich habe die Polizei gesucht.“ Die war gegen 15.30 Uhr am Tankumsee, konnte aber keine Rehe mehr sichten. Lehner: „Unglaublich, dass die Leute ihre Hunde frei laufen lassen auch in Bereichen, wo das verboten ist.“

ba

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr