Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Hoffest: Strohschlacht und Messerschmiede

Isenbüttel Hoffest: Strohschlacht und Messerschmiede

Isenbüttel. Ach, es regnet? Vor allem den Kindern war das gestern beim Hoffest auf dem heilpädagogischen Bauernhof in Isenbüttel ziemlich egal. Und der Besucherandrang war wie immer groß. Bio-Currywurst und Krustenbraten waren am frühen Nachmittag ausverkauft.

Voriger Artikel
Samtgemeinderat: Ja zum Grundschul-Anbau
Nächster Artikel
Unglaublich viel Obst für leckere Marmelade

Hoffest in Isenbüttel: Die Hofmusikanten sorgten mit Gute-Laune-Songs für Stimmung.

Quelle: Christina Rudert

„Leider zum ersten Mal“ war Frank Knorn mit seinen Enkeln und deren Freunden aus Leiferde gekommen. „Das gefällt uns richtig gut hier.“ Ashley Splinter (4) konnte gar nicht genug bekommen vom Toben im Stroh. Ihre große Schwester Leyla (8) und Hannah Fischer (9) waren von den Pferden kaum wieder weg zu bekommen. Und Mia Brady (9) nutzte die Gelegenheit, bei Volker Uminski und Jan Schlemmer endlich mal ein Messer zu schmieden.

„Wir haben das zuhause mal in einer Feuerschale probiert, aber das Feuer wird nicht heiß genug“, berichtete Mutter Anke Brady. Die siebenjährige Ella Brady hatte derweil einen Traumfänger gebastelt, ihre Cousine kam mit einem Lesezeichen aus Perlen wieder. „Das sind wirklich tolle Bastel-angebote hier“, lobte Anke Brady, „sehr anspruchsvoll.“

Clown Luftikus (Bernd Warnecke) - seit zwölf Jahren bei jedem Hoffest, und zwar immer ohne Gage - war dicht umringt. „Eigentlich wollte ich mich umziehen“, lachte er. Aber bei den schillernd bunten Klamotten hatten die Kinder ihn sofort wieder aufgestöbert. Und ruckzuck schuf er weitere Ballon-Tiere. Sogar eine Ballon-Kreation für einen BVB-Fan war für ihn kein Problem.

Die Hofmusikanten hatten mit „Guantanamera“ und dem Banana-Boat-Song echte Gute-Laune-Songs auf Lager, in der Reithalle zeigten die Voltigierer vom Reit- und Fahrverein ihr Können.

tru

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr