Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Glühwein versüßt den Sieg der Wölfe

Aktion von Fußballsparte und Clubhaus-Team des MTV Wasbüttel Glühwein versüßt den Sieg der Wölfe

Glühwein gehört zum Advent. Und den Grill kann man eigentlich das ganze Jahr über anheizen. Das sagten sich auch Fußballsparte und Clubhaus-Team des MTV Wasbüttel. Gemeinsam luden sie das Dorf am Samstagabend zur Glühwein-Party ein - mit dem Bundesliga-Sieg der Wölfe als Warm-Up!

Voriger Artikel
Jugendtreff Calberlah soll geöffnet werden
Nächster Artikel
Schneewittchen und die acht Zwerge

Auf Weihnachten eingestimmt: Fußballsparte und Clubhaus-Team des MTV Wasbüttel luden zur Glühwein-Party.

Quelle: Ron Niebuhr

Wasbüttel. Die Fußballsparte um Christian Jonas beteiligte sich an der Organisation und Ausrichtung des Abends erstmals. „Wir haben auch ein paar freiwillige Helfer für Bratwurst-Grill und Glühweinstand abgestellt“, sagte Jonas. Das kam dem Clubhaus-Team sehr gelegen, konnte es sich so doch voll und ganz auf die Bewirtung der Gäste drinnen konzentrieren.

Dort lief zunächst die Bundesliga-Partie zwischen VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt auf Großleinwand - ein unerwarteter, insgesamt aber verdienter 1:0-Sieg der Wölfe gegen größtenteils ideenarm spielende Adler. Den Wasbütteler Anhängern des VfL schmeckten Glühwein und Bratwurst so noch ein bisschen besser, den Fans der Eintracht spendete beides wohl etwas Trost.

„Mit der Glühwein-Party möchten wir uns auf Weihnachten einstimmen. Und zugleich ist sie unser Jahresausklang fürs Clubhaus“, sagte Jonas. Vorstellbar sei, dass die Fußballer im kommenden Jahr wieder bei der Organisation helfen. „Aber vielleicht möchte ja auch eine andere Sparte einsteigen“, sagte Jonas.

Offen war die Party wie bereits in den Vorjahren nicht nur für MTV-Mitglieder, sondern für alle Wasbütteler. Und die hatten Spaß daran.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr