Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Funkamateure zeigen, was ein Raspberry Pi alles kann
Gifhorn Isenbüttel Funkamateure zeigen, was ein Raspberry Pi alles kann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 01.02.2019
Informativer Abend der Funkamateure: In gemütlicher Atmosphäre ging es unter anderem um den Raspberry Pi. Quelle: privat
Isenbüttel

Und das Ergebnis war ein durchweg erfolgreicher Abend mit einem Vortrag über den Raspberry Pi und vielen interessanten Themen rund um Amateurfunk und Technik. Der Raspberry Pi ist ein beliebter Einplatinencomputer, der von Funkamateuren für verschiedene Anwendungen verwendet wird. Inhalt des Vortrages war die Installation und Konfiguration für verschiedene Amateurfunk-Zwecke.

Die lockeren Afu-Abende und Aktivitäten der freien Interessengemeinschaft afu38 sind ein beliebter Treffpunkt für Funkamateure und Interessierte aus der Region. Jeder, der sich für Funk und Technik interessiert, ist herzlich eingeladen.

Mehr Informationen zum Amateurfunk und afu38 sind auf der Webseite afu38.de zu finden.

Von der AZ-Redaktion

Der Isenbütteler Bauausschuss hat über den Antrag der SPD zum Bebauungsplan für den Tankumsee abgestimmt. Nur den Kristallturm in die Planung aufzunehmen, wurde knapp abgelehnt. Befürwortet wurde ein Gutachten, wie sich die neue Attraktion auf den Verkehr auswirken wird.

31.01.2019

Ein klares Signal möchte die SPD-Fraktion des Isenbütteler Gemeinderates mit ihrem Antrag zum Bebauungsplan für den Tankumsee setzen: Lediglich für den Kristallturm soll die Bebauungsplanänderung gelten, und sie fordert ein Verkehrsgutachten. Der Antrag wird jetzt im Bauausschuss der Gemeinde ab 18.30 Uhr im Rathaus beraten.

02.02.2019

Mal ein Spiel, mal wird gekocht, aber niemand ist verpflichtet, am Angebot teilzunehmen: Der Teenie-Treff in Calberlah steht jeden Freitag offen.

01.02.2019