Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Frau bei Unfall auf der K 114 verletzt

Missglückter Überholversuch Frau bei Unfall auf der K 114 verletzt

Eine Frau erlitt Verletzungen bei einem Unfall am Dienstagabend gegen 18 Uhr auf der Kreisstraße 114 von Wolfsburg in Richtung Gifhorn, sechs weitere Unfallbeteiligte kamen mit dem Schrecken davon, ebenso ein Radfahrer.

Voriger Artikel
Veganer-Stammtisch: Treffen am Tankumsee
Nächster Artikel
Drei Geburtstage und ein Grillnachmittag

Unfall auf der Tangente: Am Dienstagabend landeten zwei der drei beteiligten Fahrzeuge im Graben, eine Frau wurde verletzt.

Quelle: Christina Rudert

Isenbüttel. Wie ein Beamter der Polizei Meine vor Ort mitteilte, hatte ein missglückter Überholvorgang den Unfall ausgelöst. Ein mit zwei Personen besetzter Golf wollte den vor ihm fahrenden Pritschenwagen mit insgesamt vier Insassen und den Opel davor überholen. Als der Golf seitlich vom Pritschenwagen war, scherte dieser ebenfalls nach links aus. Der Golffahrer landete beim Versuch, einem Zusammenstoß auszuweichen, erst auf der Gegenfahrbahn, dann auf dem angrenzenden Radweg, wo gerade ein Radfahrer in Richtung Gifhorn unterwegs war. „Der ist nur knapp davon gekommen“, berichtete der Polizist.

Der Golffahrer lenkte gegen und landete wieder auf der Fahrbahn, wo er den Opel seitlich berührte und nach rechts in den Graben abdrängte. Die Opelfahrerin wurde dabei verletzt, ein vom Rettungshubschrauber gebrachter Notarzt behandelte sie , später wurde sie von einem Rettungswagen ins Gifhorner Krankenhaus gebracht.

Warum auch der Pritschenwagen im Graben landete, konnte die Polizei vor Ort nicht ergründen. Die vier Männer aus dem Pritschenwagen sprachen nur Polnisch.

Die Tangente wurde kurzzeitig komplett gesperrt.

Von Christina Rudert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Der VfL Wolfsburg ist zurück im Abstiegskampf. Muss jetzt ein neuer Stürmer her?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr