Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Farbbeutel-Fest mit Musik, Snacks und guter Laune
Gifhorn Isenbüttel Farbbeutel-Fest mit Musik, Snacks und guter Laune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 07.08.2016
Tankumsee knallbunt: Da gab es Puder in allen Farb-Nuancen von Orange über Gelb bis Blau. Quelle: Lea Rebuschat
Anzeige

Laut Veranstalter Hendrik Ahrens kamen gut gelaunte Besucher, um zu feiern, zu tanzen, Musik zu hören und sich mit Farbpulver in allen Nuancen zu bestäuben.

Leider verwässerten ab 14 Uhr einige Regenschauer diesen Cocktail, den Ahrens zum zweiten Mal am Tankumsee angerührt hatte. Der Regen störte die Stimmung keinesfalls, eher im Gegenteil - zahlreich suchten die Besucher die Imbissbuden auf, um sich im Trockenen zu stärken und mit den „Tankumsee-Dollars“ zu zahlen, die sie vorab gegen Euros getauscht hatten.

„Es ist ein cooles Fest“, freute sich Ahrens über die musikbegeisterten Besucher. Alle seien gut gelaunt und „die Zusammenarbeit zwischen DRK, Feuerwehr und Ordnungsamt ist super gut gelaufen“.

hik

Wettmershagen. Eigentlich fühlen sich die Wettmershäger ja wohl in ihrem Dorf. Nur leider liegt es an der stark befahrenen L 321. Tempo 30 haben sie sich in jahrelangem Ringen mit Behörden schon erkämpft. Jetzt hätten sie gern noch einen Radweg nach Sülfeld - und das darf ruhig etwas schneller gehen.

07.08.2016

Isenbüttel. Ein farbenfroher Anlaufpunkt für Besucher aus ganz Niedersachsen wird der Tankumsee am Samstag, 6. August, wenn es zum zweiten Mal heißt: Tankumsee in Farbe. Die Nachfrage nach Tickets sei hoch, sagt Veranstalter Hendrik Ahrens und empfiehlt, sich online über www.tankumseeinfarbe.de  eine Eintrittskarte zu besorgen. „Ob wir überhaupt eine Tageskasse einrichten, ist fraglich.“

03.08.2016

Klein Vollbüttel. Mit Volldampf durch Wald und Wiesen: Der Dampf-Modell-Treff Klein Vollbüttel rief zum Sommerdampfen auf. Modellbauer und Hobby-Zugführer reisten aus der gesamten Region und teils weit darüber hinaus an, um die schmucke Anlage live zu erleben.

02.08.2016
Anzeige