Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Erfolgloser Schuleinbruch in Calberlah
Gifhorn Isenbüttel Erfolgloser Schuleinbruch in Calberlah
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 05.07.2016
Einbruch in Grundschule: Ohne Beute musste der Dieb wieder von dannen ziehen. Quelle: Archiv
Anzeige

Der bislang unbekannte Täter hebelte das Fenster zum Konrektorenbüro der örtlichen Grundschule auf und verschaffte sich auf diesem Weg Zugang ins Gebäude. Im Büro durchsuchte er sämtliche Schränke nach Geld und Wertgegenständen, wurde aber offenbar nicht fündig.
Ein Weiterkommen in angrenzende Räumlichkeiten verlief aufgrund abgeschlossener Türen negativ. Der Einbrecher gab schließlich auf und verließ die Grundschule nach ersten Erkenntnissen ohne jegliche Beute. Der Einbruch ereignete sich gegen 01.40 Uhr.
Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei in Isenbüttel, Telefon 05374/955790.

ots

Isenbüttel/Braunschweig. Die New Yorker Lions laden zum Mitmachen und Ausprobieren ein: Die Footballer aus Braunschweig sind beim von der AZ präsentierten Sport am Tankumsee dabei.

04.07.2016

Isenbüttel. Ein Tag auf dem Bauernhof gehört in jedem Jahr zum Programm der Ferienbetreuung, die die Schiller-Schule in Wolfsburg anbietet. Dieses Jahr waren 48 Kinder im Grundschulalter in zwei Etappen auf dem heilpädagogischen Bauernhof „Der Hof“ in Isenbüttel zu Besuch.

01.07.2016

Isenbüttel. „Tankumsee in Farbe gehört zu den Gesprächsthemen der Region und ist in aller Munde“, freut sich Veranstalter Hendrik Ahrens. Deshalb empfiehlt er, sich schnell eines der Tickets zu sichern: „Insgesamt gibt es nur 3000 Tickets, aber ein vielfaches mehr an Interessenten.“

30.06.2016
Anzeige