Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Die Hauptstraße wird komplett gesperrt

Isenbüttel: Kanalarbeiten weiten sich aus Die Hauptstraße wird komplett gesperrt

Die Umleitung ist schon ausgeschildert: Am Freitag im Laufe des Tages wird die Hauptstraße in Isenbüttel in Höhe Ringstraße komplett gesperrt. Grund sind Kanalbauarbeiten in der Ringstraße, die aber am Sonntagabend schon wieder erledigt sein sollen, so dass der Verkehr ab Montag dann wieder durch Isenbüttel fahren kann.

Voriger Artikel
Jugendtreff Isenbüttel: Neue Zeiten und Angebote
Nächster Artikel
Stellprobe für den Wochenmarkt auf dem Gutsplatz

Arbeiten an der Ringstraße in Isenbüttel: Ein Engpass ist es schon, am Wochenende wird die Hauptstraße komplett gesperrt.

Quelle: Christina Rudert

Isenbüttel. Bislang wurde der Verkehr einspurig an der Einmündung der Ringstraße vorbei geführt, eine Baustellenampel sorgte für die Verkehrsregelung, gerade in Zeiten des Berufsverkehrs kam es zu Staus.

Nun wird der Regenwasserhauptkanal unter der Hauptstraße erneuert, wie Katrin Below (SPD), Vorsitzende des Isenbütteler Bauausschusses, am Mittwochabend mitteilte. Dafür ist diese Komplettsperrung der Hauptstraße erforderlich, um die Arbeit ungestört und zügig zu erledigen.

Die Ringstraße wird zurzeit aufwändig saniert und umgestaltet. Laut Gemeindedirektor Klaus Rautenbach sollen die Arbeiten voraussichtlich im Sommer abgeschlossen sein. Ähnlich wie die anderen zum Teil bereits sanierten Straßen im Dorf wird die Verkehrsfläche komplett ebenerdig, die als Fahrbahn vorgesehene Breite wird in Grau gepflastert, der Fußgängerbereich in Rot.

tru

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr