Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Die Hauptstraße wird komplett gesperrt
Gifhorn Isenbüttel Die Hauptstraße wird komplett gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 06.04.2017
Arbeiten an der Ringstraße in Isenbüttel: Ein Engpass ist es schon, am Wochenende wird die Hauptstraße komplett gesperrt. Quelle: Christina Rudert
Anzeige
Isenbüttel

Bislang wurde der Verkehr einspurig an der Einmündung der Ringstraße vorbei geführt, eine Baustellenampel sorgte für die Verkehrsregelung, gerade in Zeiten des Berufsverkehrs kam es zu Staus.

Nun wird der Regenwasserhauptkanal unter der Hauptstraße erneuert, wie Katrin Below (SPD), Vorsitzende des Isenbütteler Bauausschusses, am Mittwochabend mitteilte. Dafür ist diese Komplettsperrung der Hauptstraße erforderlich, um die Arbeit ungestört und zügig zu erledigen.

Die Ringstraße wird zurzeit aufwändig saniert und umgestaltet. Laut Gemeindedirektor Klaus Rautenbach sollen die Arbeiten voraussichtlich im Sommer abgeschlossen sein. Ähnlich wie die anderen zum Teil bereits sanierten Straßen im Dorf wird die Verkehrsfläche komplett ebenerdig, die als Fahrbahn vorgesehene Breite wird in Grau gepflastert, der Fußgängerbereich in Rot.

tru

Im Jugendtreff in Isenbüttel haben sich die Öffnungszeiten geändert. Ab sofort hat dieser montags, freitags und samstags von 16 bis 21 Uhr geöffnet, bei Bedarf sogar bis 22 Uhr. Die Jugendförderung möchte so den sinkenden Besucherzahlen gerecht werden und erhofft sich neue Besuchergruppen.

05.04.2017
Isenbüttel Großer Saisonstart am Tankumsee - Familien-Sonntag mit Flohmarkt

Nicht mehr lange, dann ist wieder Saisonauftakt am Tankumsee: Am Sonntag, 23. April, findet der Familiensonntag mit Großflohmarkt statt, ein buntes Rahmenprogramm sorgt für Kurzweil.

04.04.2017

Der Bahnübergang der B 4 bei Ausbüttel läuft seit Dienstag wieder im Normalbetrieb ohne Posten: Das vermeldete die Deutsche Bahn auf AZ-Nachfrage.

04.04.2017
Anzeige