Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Der Hof in Isenbüttel baut groß um

Ostern soll alles fertig sein Der Hof in Isenbüttel baut groß um

Noch ist der Eingangsbereich des heilpädagogischen Bauernhofs Der Hof in Isenbüttel Großbaustelle, aber die künftige Optik lässt sich schon gut erahnen. Die Glasfassade des neuen Hofcafés steht, etliches am Innenausbau läuft parallel, berichtet Hof-Leiter Roland Bursian.

Voriger Artikel
Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen
Nächster Artikel
Platz für je zwei Krippen und-Kindergartengruppen

Im Zeitplan: Roland Bursian freut sich über die Baufortschritte, das neue Hofcafé könnte um Ostern herum eröffnet werden.

Quelle: Christina Rudert

Isenbüttel. Ringsum Glas: „Wer künftig das Café besucht, hat das Gefühl, unter den Linden zu sitzen – mit Blick auf die Pferdeställe“, freut sich Bursian schon. Bei gutem Wetter werden die Glasfronten geöffnet und ein paar zusätzliche Tische unter die Bäume gestellt.

Der Haupteingang des Cafés vom Süden her wird rollstuhlgerecht, „da muss eine leichte Rampe so gepflastert werden, dass auch der Zugang zum Hofladen barrierefrei wird“, erklärt Bursian. Der Hofladen zieht nach Fertigstellung des Anbaus wieder an die alte Stelle, hat dann mehr Platz zur Verfügung. „Da soll ja dann eine Kaffeemaschine und ein Stehtisch rein als eine Art Bistro“, erinnert Bursian.

Der Einbau der Fenster hat sich zwar etwas verzögert, aber insgesamt passt der Zeitplan noch. „Wir vermuten, dass wir irgendwann um Ostern rum eröffnen können“, plant der Hof-Leiter und verspricht: „Zur Eröffnung lassen wir uns etwas Besonderes einfallen.“

Bis dahin ist auch das neue Wohnzimmer für die Hausbewohner fertig. Die Vorfreude steigt: „Zum 18. Geburtstag des Hofs haben wir von den Eltern eines Bewohners eine Tasche voller Spiele geschenkt bekommen“, berichtet Bursian. Ein anderes Elternpaar sammelt Geld für ein schickes Sofa. „Aber die Einrichtung sollen sich die Bewohner dann selber aussuchen.“

Von Christina Rudert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr