Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Cooles Video mit Biene und Bohnermaschine
Gifhorn Isenbüttel Cooles Video mit Biene und Bohnermaschine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 21.03.2015
Isenbüttel: Jugendliche haben eine Parodie auf ein Musik-Video gedreht - dabei haben sie jede Menge Kreativität und Humor bewiesen.
Anzeige

Eine Parodie auf ein Musikvideo, um genau zu sein. Weil alle das Original so bescheuert fanden, dass es nach einer Neufassung förmlich schrie.

Betreuerin Lara Böse war auf die Idee gekommen, „Kawasaki“ von Summer Cem etwas zu variieren. Miguel Meinecke, der einen eigenen YouTube-Kanal und die notwendige Technik hat, war sofort mit von der Partie. Und Melvin Küster spielte den Rapper.

Im Original kommen ein Motorrad, sexy Frauen und Wölfe vor sowie eine ganze Schar Paparazzi. In der Parodie auch. Boxerhündin Biene mimte die Wölfe, Ben legte auf dem Fahrrad - rasante Alternative zum Motorrad - diverse Stunts hin und Lena ließ sich den Kakao in den Mund träufeln. Das schicke Auto - ein Bobbycar. „Jeder konnte sich einbringen“, sagte Treffleiter Julix Kettler. Mit Ideen, aber auch tatkräftig. „Etwa zehn Leute waren an der Produktion beteiligt“, so Miguel Meinecke. Zwischen Idee und fertiger Produktion lagen ungefähr vier Tage Arbeit.

Jetzt trafen sich die Jugendlichen, um bei Popcorn und Pizza das Resultat zu sehen. Inklusive einer Hitliste der lustigsten Pannen - vom unpassenden Lachanfall bis zum kleinen Unfall im Rückwärtsgang und dem zu großen Schluck Kakao, der ausgeprustet werden musste.

Und was sollte die Bohnermaschine in der Neufassung? „Die stand zufällig bei uns unten im Lager, wo wir gedreht haben. Also haben wir sie eingebaut“, lachte Kettler.

tru

Calberlah. Absehbar war die kleine Revolution in Calberlah bereits seit dem Wegbrechen von Bürgermeister Jochen Geses Ratsmehrheit (AZ berichtete). Am Montagabend fand sie ihren vorläufigen Höhepunkt.

20.03.2015

Calberlah. Wie viel selbst am Nachmittag in der Calberlaher Grundschule los ist, erlebten am Montag interessierte Kinder und Eltern. Die Schule präsentierte mit einem Tag der offenen Tür ihr Ganztagsangebot.

19.03.2015

Vollbüttel. Bislang unbekannte Täter brachen am vergangenen Wochenende in ein Einfamilienhaus in der Ludwig-Jahn-Straße in Vollbüttel ein und erbeuteten dabei einige Elektronikartikel. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise, um die Täter zu fassen.

16.03.2015
Anzeige