Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Calberlahs neue Boule-Bahn ist für Turniere geeignet

Calberlah Calberlahs neue Boule-Bahn ist für Turniere geeignet

„Jetzt kann das Boule-Fieber ausbrechen“, befand Calberlahs Bürgermeister Thomas Goltermann gestern Nachmittag bei der Eröffnung der Boule-Bahn neben den Senioren-Spielgeräten nahe der Großturnhalle.

Voriger Artikel
Auf Friedhof: Mann belästigt elfjähriges Mädchen
Nächster Artikel
Skurrile Gestalten und abenteuerliche Apparaturen

Los geht's: Die Boulebahn an der großen Turnhalle in Calberlah wurde gestern offiziell eröffnet.

Quelle: Christina Rudert

Vom benachbarten DRK-Pflegeheim waren Annemarie Wagner, Margarete Klatt und Roland Popp mit Pflegedienstleiterin Stephanie Kosch und Betreuungskraft Tina Färe-Paul gekommen, um ein paar Würfe zu tun. „Wir werden künftig regelmäßig trainieren. Aber nicht mit so viel Publikum“, kündigte Annemarie Wagner augenzwinkernd an. Ein Satz Boccia-Kugeln liegt im DRK-Heim und kann dort ausgeliehen werden, „in der Gemeinde haben wir auch einen Satz Boule-Kugeln, die ausleihbar sind“, so Goltermann. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar mal ein richtiges Turnier, zum Beispiel gegen die Tankumsee-Bouletten? „Wenn wir eine Ratsmannschaft stellen, müssten wir aber noch üben“, meinte Goltermann. „Auf alle Fälle hat die Bahn die erforderlichen Turniermaße.“ Und wer die Regeln nicht kennt, kann sie auf einer Tafel direkt an der Bahn ablesen. Der frühere Ratsherr Uwe Kunkel, der gestern verhindert war, hatte das Projekt Boule-Bahn gemeinsam mit Rudi Knodel auf den Weg gebracht, um die Ecke an den Seniorenspielgeräten etwas zu beleben und aufzuwerten. Drei Bänke ergänzen das Ensemble. Für knapp 7000 Euro haben die Gemeindearbeiter um Matthias Kollus die Bahn angelegt. „Jetzt müssen wir noch den Bordstein absenken und einen ordentlichen Weg schaffen, damit auch Rollstuhlfahrer und Rollator-Nutzer zur Boule-Bahn kommen“, stellte Goltermann vor Ort fest. „Das war uns bei der Planung nicht so bewusst.“

tru

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr