Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Café und Laden öffnen wieder
Gifhorn Isenbüttel Café und Laden öffnen wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 11.04.2018
Freuen sich: Die Mitarbeiterinnen Tanja Ferber (v.l.), Doris Rahn und Michaela Sielski finden den Anbau von Der Hof klasse. Quelle: Ron Niebuhr
Anzeige
Isenbüttel

Der Hof möchte Kunden nicht nur mit einem umfangreichen Sortiment von Bio-Erzeugnissen im Hofladen ansprechen, sondern sie auch zum Verweilen im Hofcafé einladen. „Bei uns schauen Oma und Opa mit den Enkeln oder Mama und Papa mit den Kindern vorbei“, sagt Hofleiter Roland Bursian. Und während die Kleinen die tierischen Bewohner vom Hof kennen lernen, kaufen die Großen in aller Ruhe ein und trinken dann noch einen Kaffee.

Auch für Spaziergänger oder Radwanderer lohnt sich ein Abstecher auf Der Hof: „Wir sind sehr oft gefragt worden, wann wir endlich wieder eröffnen“, berichtet Bursian. Auch Mitarbeiterin Tanja Ferber tat es leid, die Kunden immer wieder vertrösten zu müssen. Umso mehr freuen sie und ihre Kolleginnen Doris Rahn und Michaela Sielski sich, dass Hofladen und Hofcafé jetzt wieder durchstarten.

Zugang ist jetzt barrierefrei

Zumal – da sind sie sich mit ihrem Chef einig – der Anbau richtig toll gelungen ist: „Wir kannten zwar die Pläne, trotzdem ist der Wow-Effekt für uns alle gewaltig“, sagt Bursian mit Blick auf die neuen Räume. Und noch etwas hob der Hofleiter hervor: „Der Zugang ist jetzt barrierefrei. Das war bisher schon irgendwie doof, dass wir als Behinderteneinrichtung nicht rollstuhlgerecht waren.“

Die neuen Räume von Hofladen und Hofcafé mit Blick auf den Bauernhof können Kunden am kommenden Freitag, 13. April, zu den gewohnten Ladenöffnungszeiten von 9.30 bis 12.30 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr erstmals erleben.

Von Ron Niebuhr

Der VfL Wolfsburg spielt ja eine ziemlich verkorkste Saison. Beim Futsal-Turnier aller Grundschulen aus der Samtgemeinde Isenbüttel dagegen lief es rund. Sie trugen es inzwischen zum elften Mal in Wolfsburg aus - diesmal unter dem Motto: „Gemeinsam und fair“.

10.04.2018

„Achtung, Aufnahme!“, heißt es ab sofort im Vollbütteler Kinomuseum. Das Team um Peter Schade-Didschies hat die neue Ausstellung „auf den letzten Drücker“ vollendet. Pünktlich zum Saisonstart war sie am Sonntagvormittag erstmals für das Publikum geöffnet.

09.04.2018

Kaum hatte die Münchner Zwietracht die ersten Töne von der Bühne ins Publikum hinunter geschmettert, da hielt es die ersten Besucher schon nicht mehr auf den Plätzen. Ohne Zweifel, Frühlingswiesn beim Catering- und Party-Service Roth of Switzerland in Isenbüttel war angesagt.

08.04.2018
Anzeige