Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Brand in Laden
Gifhorn Isenbüttel Brand in Laden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 27.07.2018
Tankumsee: In einem Laden neben der Rezeption des Campingplatzes brach in der Nacht zu Freitag ein Feuer aus. Quelle: Sebastian Preuß
Isenbüttel

Gegen 1.55 Uhr bemerkte eine 40-jährige Camperin aus Wolfsburg den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Diese traf nur kurze Zeit später mit mehreren Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften der Ortswehr Isenbüttel am Brandort ein. Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Andreas Schmidt konnte das Feuer schon nach wenigen Minuten gelöscht werden.

Tankumsee: In einem Laden neben der Rezeption des Campingplatzes brach in der Nacht zu Freitag ein Feuer aus. Quelle: Sebastian Preuß

Dennoch entstand beträchtlicher Schaden am Inventar und am Gebäude.

Anschließend nahmen Beamte des Polizeikommissariats Meine die Ermittlungen zur Brandursache auf, die derzeit noch unklar ist. Der Brandort wurde bis auf weiteres beschlagnahmt.

Von unserer Redaktion

Ein spezielles Bootsteam macht sich fit für die Drachenbootregatta bei Sport am Tankumsee: Das Multikulti-Team vom Café Aller trainiert eifrig.

26.07.2018

Die erste urkundliche Erwähnung des Dorfes vor wohl 700 Jahren gibt in Calberlah Anlass zum Feiern. Einige tolle Aktionen sind schon gelaufen, doch es ist erst Halbzeit rum im großen Jubiläumsjahr. Zahlreiche Höhepunkte stehen noch aus.

25.07.2018

„Ich bräuchte mal zwei Tage schlechtes Wetter“, sagt Burkhard Roozinski und lacht. „Das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau.“ Aber so gut, wie der Tankumsee aufgrund des tollen Badewetters zurzeit besucht ist, kann er die Baumaschinen für den Kletterturm nicht über den Platz rollen lassen.

24.07.2018