Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Brand in Ausbüttel: 84-Jährige rettet sich durchs Fenster

Ausbüttel Brand in Ausbüttel: 84-Jährige rettet sich durchs Fenster

Ausbüttel. Ein Wohnhaus stand gestern Morgen an der Gartenstraße in Ausbüttel in Flammen. Die 84-jährige Bewohnerin des Einfamilienhauses flüchtete vor dem Feuer durch ein Fenster auf das Flachdach eines Anbaus und konnte von dort aus durch die Feuerwehr gerettet werden.

Voriger Artikel
Molkereistraße: Arbeiten noch bis November
Nächster Artikel
Matthias Klose ist Ehrenbrandmeister

Großeinsatz: Am Freitagmorgen brannte ein Wohnhaus in Ausbüttel.

Quelle: Photowerk (sp)

Ausbüttel. Gegen 4.20 Uhr wurde der Brand von einem Nachbarn an die Feuerwehr gemeldet. Einsatzkräfte aus Isenbüttel, Calberlah, Vollbüttel, Ribbesbüttel und Wasbüttel rückten aus, um den Brand zu bekämpfen. Die Bewohnerin hatte sich auf das Dach eines Anbaus gerettet und konnte von dort aus durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Sie wurde vorsorglich in das Klinikum Gifhorn eingeliefert. Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen und hatte sich auf das gesamte Haus ausgedehnt.

Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 100.000 Euro. Das Gebäude ist unbewohnbar und wurde für weitere Ermittlungen beschlagnahmt. Während der Löscharbeiten wurden umliegende Straßen gesperrt. Der Einsatz war nach vier Stunden beendet..

Text wurde aktualisiert

Wohnhausbrand in Ausbüttel: Die Feuerwehr rettete eine 64-jährige Bewohnerin und löschte den Brand.

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr