Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Blau-weiße Nikoläuse erfreuen Senioren

Schalke-Fanclub auf Tour in Calberlah und Gifhorn Blau-weiße Nikoläuse erfreuen Senioren

Rot-weiße Nikoläuse sind nichts für Schalke Fans - da passen die Farben nicht. Deswegen zogen sich die Schalke-Fans aus Calberlah und Umgebung blau-weiße Nikolausmützen über, Schalke-Trikots an und schneiten mit Säcken voll selbstgebackener Kekse in Calberlah im DRK-Pflegeheim und in Gifhorn im Christinenstift zur Tür herein.

Voriger Artikel
Beraterin gibt Tipps für die Haushaltskasse auf Der Hof
Nächster Artikel
Nikolaus beschenkt Kinder erst mit einiger Verspätung

Die sind einfach nicht zu schlagen: Die Königsblauen Niedersachsen machten sich in ihrem Schalke-Outfit auf Tour und verschenkten im DRK-Heim in Calberlah und im Gifhorner Christinenstift selbst gebackene Kekse.

Quelle: privat

Calberlah. Schon das neunte Jahr hintereinander ging der sozial engagierte Schalke-Fanclub „Königsblaue Niedersachsen - Hauptsache Schalke“ auf Nikolaustour. Die Schalkefrauen haben wieder gebacken wie ein Deutscher Meister und 104 Kekstüten vollgepackt. Auch wenn der FC Schalke 04 seit 1958 kein Deutscher Meister mehr geworden ist, diese Schalker hätten die Meisterschaft verdient.

„Das machen wir jedes Jahr total gerne“, erzählte Norbert Beith. Der Club-Chef ist stolz auf seine königsblauen Mitglieder, die sich mit Herzblut an solchen Aktionen beteiligen. „Es ist uns wichtig, dass man auch ein bisschen was von seinem Glück weitergibt und nicht nur an sich selbst denkt“, sagte Beith.

Das wissen die Bewohner zu schätzen und freuten sich über den Besuch der blau-weißen Nikoläuse. Die luden bei „Alle Jahre wieder“, „Schneeflöckchen Weißröckchen“ oder „Lasst uns froh und munter sein“ zum Mitsingen ein und beschenkten alle Zuhörer mit Kekstüten. Als Zugabe gab es ein Schalke-Lied: „ Kling Glöckchen klingelingeling, keiner wird es wagen, Schalke je zu schlagen“. Das ist zwar ein Wunschgedanke, aber dieser Fanclub ist wirklich nicht zu schlagen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Isenbüttel

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr