Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Gifhorn Isenbüttel

Isenbüttel

Was im August 2010 als engagiertes Projekt gestartet war, endet jetzt mit einem Schlusstermin im Insolvenzverfahren: Der Bauernhofkindergarten Wettmershagen gehört von Ende November an der Vergangenheit an. Leicht hatte es die von einem Förderverein getragene Einrichtung nie.

16.11.2018

Am Freibad gibt es immer etwas zu tun, aber die geplante Komplettsanierung der Schwimmbecken in Edesbüttel wird seit mittlerweile drei Jahren von Haushaltsjahr zu Haushaltsjahr verschoben. Mittlerweile ist klar: Die 150.000 Euro, die seit 2016 in der Finanzplanung dafür vorgesehen sind, reichen hinten und vorne nicht.

00:21 Uhr

Auf den Tag genau vor 100 Jahren endete am Sonntag der Erste Weltkrieg mit dem Waffenstillstand von Compiègne. Wasbüttels Dorfleben erinnerte daran mit einer Lesung aus dem Kriegstagebuch des Rolfsbütteler Veteranen Walter Hauer, dessen Enkelin übrigens in Wasbüttel lebt.

13.11.2018

Mehr aus Isenbüttel

Das war nur der Anfang: Etwa 20 Allenbütteler hatten ihre Autos an der Langen Straße geparkt, um den Durchgangsverkehr zu bremsen

04.11.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Mit den Ratsbeschlüssen von Donnerstagabend hat sich das Thema Einheitsgemeinde statt Samtgemeinde bis auf weiteres erledigt – von den vier Gemeinderäten hat lediglich Wasbüttel für weitere Verhandlungen über einen Gebietsänderungsvertrag votiert.

02.11.2018

Kommt er oder kommt er nicht? Doch, der Kristallturm am Tankumsee kommt. Das bekräftigt Landrat Dr. Andreas Ebel als neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Tankumsee GmbH. Er erklärt auch die Verzögerung – denn nach der ursprünglichen Planung sollte der Turm schon im Spätsommer dieses Jahres stehen.

04.11.2018

Mittlerweile sind die Pläne für den Neubau der Kita Calberlah schon sehr konkret – wie konkret, das erfuhr der Bau- und Umweltausschuss der Samtgemeinde am Dienstagabend.

31.10.2018

Die Allenbütteler wollen nach dem furchtbaren Unfall vorige Woche an der Verkehrsinsel die Situation in ihrem Dorf nicht mehr hinnehmen. Sandra Wirbel bemängelt „fehlende Unterstützung“ und kündigt an: „Wir werden jetzt aktiv.“

30.10.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mitglieder der Regionalinitiative „Südheide genießen!“ präsentierten sich auf Deutschlands größter Erlebnis- und Einkaufsmesse, der infa 2018 in Hannover. Besucher konnten viel über die Mitglieder und ihre regionalen Produkte sowie die Region lernen. Besonders die natürliche Produktionsweise von Lebensmitteln stand im Mittelpunkt.

28.10.2018

Mit Anträgen für Zuschüsse an Vereine befasste sich Ribbesbüttels Jugend-, Kultur- und Sportausschuss am Donnerstagabend. Auch erwog das Gremium, sich mal grundsätzlich mit dem Thema zu befassen. Angedacht ist jetzt, Richtlinien zur Vereinsförderung zu entwickeln.

27.10.2018

Die 27-Jährige, die am Donnerstag in Allenbüttel vor den Augen ihrer Kinder von einem Opel erfasst wurde, liegt weiterhin schwer verletzt im Krankenhaus. Eine Autofahrerin hatte die Mutter überfahren – offenbar war sie vom Navi abgelenkt.

26.10.2018

Investitionen zahlen sich aus: Die Verwaltung des Tankumsees blickt auf die vergangene Badesaison mit vielen Neuerungen am See zurück – und zieht positive Bilanzen.

29.10.2018

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.

Meistgelsen

4
Isenbüttel

Erlös des Allerbütteler Dorfflohmarktes übergeben - 500 Euro an „Kinder brauchen Zukunft“

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region.