Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Isenbüttel
Saisonabschluss in Klein Vollbüttel
Faszinierende Modelleisenbahnen: Nicht nur die jungen Besucher hatten Spaß beim Abdampfen des Dampfmodelltreffs Klein Vollbüttel.

Der Winter naht und auch der Dampfmodelltreff Klein Vollbüttel pausiert dann weitestgehend. Zumindest was den Fahrbetrieb auf der Gleisanlage betrifft. Am Samstag lud das Lokführer-Quintett interessierte Modellbaufreunde und Zuschauer zum Abdampfen ein.

mehr
Ausstellung im Isenbütteler Rathaus eröffnet
Neue Ausstellung: Isenbüttels Fotogruppe gewährt mit 24 Bildern in tollen Perspektiven Einblick in die Landwirtschaft.

Mal wieder auf die Pirsch gegangen ist Isenbüttels Fotogruppe – diesmal in der Landwirtschaft. Festgehalten haben die sieben Hobbyfotografen das emsige Treiben auf Feldern und Höfen in eindrucksvollen Perspektiven. Ihre Fotos sind seit Donnerstagabend im Isenbütteler Rathaus zu sehen.

mehr
Isenbüttel
Besonderes Erlebnis: The Gregorian Voices beeindruckten ihr Publikum der St. Marienkirche mit stimmgewaltigem Gesang.

In die mystischen Sphären gregorianischer Klänge tauchten die Besucher der Isenbütteler St. Marienkirche am Mittwochabend ein. Die bulgarische Gruppe The Gregorian Voices gastierte dort vor nahezu voll besetzten Bankreihen für ein stimmlich beeindruckendes Konzert.

mehr
Diebstahlserie in Wasbüttel
Diebstahlserie in Wasbüttel: Schon wieder wurde dort ein Wohnmobil gestohlen.

Ein weiterer Campingbus wurde in der Nacht zum Mittwoch in Wasbüttel entwendet. Nachdem der Polizei ein Wohnmobildiebstahl im Birkenweg gemeldet worden war, meldete sich nun auch ein Geschädigter aus der nur 200 Meter entfernt liegenden Kapellenstraße.

mehr
Ferienspaß der Jugendpflege in Isenbüttel
Und Action: In der kleinen Isenbütteler Sporthalle gab’s Nerf-Attacks.

Ladehemmungen sind bei Nerf-Attack so ziemlich das Schlimmste, was es gibt. Vielleicht gerade noch übertroffen davon, vom gegnerischen Team mit einem der Pfeile getroffen zu werden und auszuscheiden. In der Einfeldsporthalle in Isenbüttel ging es im Ferienspaß jetzt mit einigem Ehrgeiz und mit Tempo rund, sieben Jungen und zwei Betreuer ließen die Pfeile durch die Halle pfeifen.

mehr
Autodiebstahl in Wasbüttel
Autodiebe in Wasbüttel: In der Nacht zu Mittwoch wurde ein Campingbus im Wert von 20.000 Euro gestohlen.

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Mittwoch in Wasbüttel einen schwarz-weißen Campingbus der Marke VW, Typ T 5 California.

mehr
Isenbüttel
Filzen in den Ferien: Isenbüttels Textilwerkstatt 37 lädt Groß und Klein einmal mehr ein, vormittags richtig schön kreativ zu sein.

Woran merkt man in Isenbüttel, dass Ferien sind? Ganz einfach: In der Textilwerkstatt 37 ist wieder Filzen angesagt. Noch bis Freitag läuft die Filzwoche. Täglich von 9.30 bis 11.30 Uhr fertigen die Teilnehmer aus Wolle, Seife und Wasser an, worauf sie Lust haben.

mehr
Oktoberfest in Wasbüttel
Oktoberfest in Wasbüttel: Die Schützen luden das Dorf zur Gaudi mit Schießwettbewerb ein. Ein Fassanstich durfte nicht fehlen.

Zur Wasbütteler Wiesn luden jetzt die Schützen jetzt ein. Voran ging der weißblauen Gaudi im Schützenheim aber erstmal ein zünftiger Wettbewerb: das Er-und-Sie-Schießen um den Peter-Neumann-Pokal. Den holten sich in dieser Saison Ina Gastmann und Michael Stips.

mehr

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr