Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Isenbüttel
Calberlah
Los geht's: Die Boulebahn an der großen Turnhalle in Calberlah wurde gestern offiziell eröffnet.

„Jetzt kann das Boule-Fieber ausbrechen“, befand Calberlahs Bürgermeister Thomas Goltermann gestern Nachmittag bei der Eröffnung der Boule-Bahn neben den Senioren-Spielgeräten nahe der Großturnhalle.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Ein elfjähriges Mädchen wurde am frühen Donnerstagabend auf dem Friedhof in Calberlah von einem bislang unbekannten Mann angesprochen und belästigt. Das Mädchen konnte jedoch wegrennen und der Polizei eine Beschreibung des Mannes liefern.

mehr
Heizquelle Kachelofen oder Kamin
Besuch beim Ofenbauer: Nachdem Philipp Kerstens (l.) eine Woche in Berlin war, kam Bundestagsabgeordneter Hubertus Heil (2.v.r.) jetzt nach Ausbüttel.

„Das ist mein Gegenbesuch“, erklärte SPD-Bundestagsabgeordneter Hubertus Heil seine Visite bei Kerstens Kamine in Ausbüttel. Juniorchef Philipp Kerstens, der in gut einem Jahr den Betrieb von seinem Vater Heinrich Kerstens übernimmt, war als Wirtschaftsjunior eine Woche in Berlin, Heil fungierte dort als sein Pate.

mehr
Isenbüttel
Gelungene Premiere: Isenbüttels erster Geschichtlicher Wanderweg stieß auf reges Interesse.

Geschichtliche Führungen sind nur etwas für große Städte? Von wegen! Wie viel Spannendes selbst Isenbüttels Vergangenheit zu bieten hat, konnte man jetzt erleben. Karl-Heinz Appeldorn und Benno Jöhnk brachen mit gut 40 Teilnehmern zur geschichtlichen Wanderung auf.

mehr
Isenbüttel
Priorität gesetzt: 69 Prozent der geplanten Investitionen fließen 2017 in Isenbüttel in den Straßenbau, etwa in die Erneuerung der mittleren Gartenstraße.

Investitionen von rund 1,5 Millionen Euro und ein voraussichtlich positives Jahresergebnis von 109.800 Euro - mit dem Haushaltsjahr 2017 zeigte sich Isenbüttels Gemeinderat sehr zufrieden. Alle Fraktionen stimmten dem Zahlenwerk am Montagabend zu.

mehr
Grundschule Calberlah
Eingeweiht und im Nu erobert: Calberlahs Erst- bis Viertklässler stürmten den neu gestalteten Spielplatz an der Grundschule.

Ein Pausenhof ohne Spielgeräte? Das geht nicht. Daher legten sich Calberlahs Grundschüler jetzt mächtig ins Zeug für Klettergerüst, Reckanlage, drei Sitz- und einen Wackelbalken. Die Samtgemeinde und Sponsoren belohnten das große Engagement der Kleinen mit kräftigen Zuschüssen.

mehr
Große Sause in der Scheune
Südkreisfete: In Wasbüttel feierten am Samstagabend rund 1400 Leute.

In der Scheune von Ernst Lütje in Wasbüttel ging am Samstag wieder einmal eine große Sause ab: 1400 Leute feierten bei der Südkreisfete, zu der die Isenbütteler Landjugend eingeladen hatte.

mehr
Noch schnell weitere Bänke nachholen
Familientag: Nabu und Grundschule richteten mit vielen Helfern ein Blütenfest auf Wasbüttels Streuobstwiese aus.

Von seiner besten Seite zeigte sich das Frühjahr zum Blütenfest gestern in Wasbüttel. Fast schon sommerlicher Sonnenschein lockte zahlreiche Besucher auf die Streuobstwiese. Nabu und Grundschule stellten dort wieder einen tollen Tag für die ganze Familie auf die Beine.

mehr

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr