Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Isenbüttel
Calberlah
Neue Kita für Calberlah: Die Planung der Planschmiede 2KS stieß im Samtgemeinde-Jugend- und Sozialausschuss auf Zustimmung

Die neue Kindertagesstätte in Calberlah soll je zwei Kita- und Krippen-Räume erhalten. Die Planung sei großzügig und zukunftsorientiert, hieß es am Dienstag im Fachausschuss der Samtgemeinde Isenbüttel. Und deshalb gab es von Seiten der Politik viel Lob für die Planung.

mehr
Suche nach vermisstem Dirk
Eine neue Spur: Heidi Liegmann-Stein ist voller Hoffnung, nun endlich ihren Sohn Dirk gefunden zu haben.

Zwischen Hoffnung und Skepsis hin und her gerissen formuliert Heidi Liegmann-Stein es ganz vorsichtig: „Es könnte sein, dass ich meinen Sohn Dirk gefunden habe.“

mehr
Bodenschwelle beantragt
Neuer Anlauf: Die Gemeinde Isenbüttel möchte das Tempo im Wiesenhofweg jetzt mit einer Bodenschwelle drosseln.

Sowohl die Senioren aus dem Wohnen mit Zukunft als auch die Kinder auf dem Weg zur Schule würden davon profitieren: In Isenbüttels Bauausschuss wird über eine Bodenschwelle auf dem Wiesenhofweg beraten. Aber der Landkreis muss auch noch sein Votum dazu geben.

mehr
SG Vollbüttel/Ribbesbüttel
Verabschiedet: SG-Chef Dennis Piko (l.) und Stellvertreter Marco Brost (r.) dankten Ex-Mitspieler Björn Meyer für tolle Saisons.

Die SG Vollbüttel/Ribbesbüttel um Dennis Piko blickte am Freitagabend auf ein gutes Jahr zurück. Der Jahresversammlung gelang es jedoch nicht, einen Kassenwart nebst Stellvertreter zu benennen. Daher ist eine außerordentliche Mitgliederversammlung erforderlich.

mehr
Ranzenparty in Isenbüttel
Ranzenparty in Isenbüttel: Mehrere Hundert Eltern und Kinder hielten nach dem passenden Modell Ausschau.

Welcher Ranzen passt zum Rücken? Mehrere Hundert Eltern künftiger Erstklässler waren am Samstagvormittag bei der Ranzenparty – diesmal bei Roth in Isenbüttel.

mehr
Isenbüttel
Ein Jahr Bi-Ba-Büchermäuse: Büchereileiterin Birgit Hüser führt Kinder bis zu drei Jahren spielerisch an Bücher heran.

Ein bisschen singen, ein bisschen spielen, und das alles gemeinsam mit der Bi-Ba-Büchermaus mitten zwischen den Bilderbüchern der Isenbütteler Bücherei: Nach einem Jahr wollte die AZ mal wissen, wie das Angebot ankommt.

mehr
Fahndungserfolg
Fahndungserfolg: Zwei Männer schlugen einen Mann in Calberlah krankenhausreif – sie stellten sich der Polizei.

Es ging ihnen angeblich nur um den Fan-Schal des VfL-Stuttgart-Fans – mit unglaublicher Brutalität hatten am Samstag zwei Täter einen Mann auf dem Bahnhof Calberlah attackiert. Nun stellten sie sich der Polizei.

mehr
Fasching in Calberlah
Ein abwechslungsreicher Parcours: Heike Murr und ihr Team hatten wieder für viele Angebote gesorgt.

Der Astronaut jagt die Piratin durch die Halle, ein Schmetterling flattert über die Wackelbrücke, und Hand in Hand hopsen ein paar Prinzessinnen die Mattenrutsche hinab: Die Kinderturnsparte vom SV Grün-Weiß Calberlah um Heike Murr hatte zum Fasching geladen.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr