Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Isenbüttel
Calberlah
Klärten auf über die Auswirkungen von Aids auf das Immunsystem: Alexander Jakobi (l.) und Lasse Barke aus der zehnten Klasse.

Am Welt-Aids-Tag präsentierten die zehnten Klassen der Oberschule Calberlah Vorträge zum Thema Aids. Die Schüler befassten sich mit den Auswirkungen der Infektionskrankheit und klärten über Therapiemöglichkeiten auf.

mehr
Planer stellen Vorhaben detailliert vor
Das Nadelöhr Liststraße wäre entschärft: Eine zweite Zufahrt in den Försterkamp senkt nicht nur die Verkehrsbelastung in der Liststraße.

Ja, die Straße wird teuer, „aber die Gemeindekasse ist ja keine Sparkasse für den Sankt-Nimmerleinstag“, argumentierte Willi Ladwig (Grüne) im Bauausschuss Isenbüttel für die Entlastungsstraße Försterkamp. 2,3 Millionen Euro soll der Bau kosten.

mehr
Allenbüttel
Ortstermin am Blitzer: Sabine und Rainer Liebrenz haben mit der Attrappe schon manchen Raser gebremst, dem Medien-Hype folgte die Politik aus Landtag, Kreistag und Gemeinde.

„Wir hören immer nur, was nicht geht“, stellt Sabine Liebrenz fest. Die Allenbüttelerin und ihr Mann Rainer haben auf dem Hof eine Blitzer-Attrappe stehen, die Geschichte geistert seit ein paar Tagen in ganz Deutschland durch Presse, Funk und Fernsehen. Jetzt war die Politik zu Besuch.

mehr
Isenbütteler Kampf dauerte mehr als fünf Jahre
Geht am Mittwoch in Betrieb: Die Fußgängerampel am Bornsiek ist eine alte Forderung der Gemeinde Isenbüttel.

Etwas mehr als fünf Jahre ist es her, dass Bewohner der Isenbütteler Bornsiek-Siedlung Unterschriften an den Gemeinderat übergeben haben mit dem Wunsch nach einer Ampel, Tempo 50 und Querungshilfe. Am Mittwochmittag soll die Fußgängerampel nun endlich in Betrieb gehen.

mehr
Wasbüttel
Da kam einiges zusammen: Kita-Praktikant Phillip Loesch (v.l.), Kita-Leiterin Kim Halfpap und Edekamarktinhaber Christian Moritz und die Kinder freuten sich gemeinsam.

Da staunten die Kinder der DRK-Kindertagesstätte Wasbüttel nicht schlecht, als die Supermarktkasse einen scheinbar endlos langen Kassenbon ausdruckte. Seit gut anderthalb Jahren sammelte Edeka Moritz in Isenbüttel gespendete Pfandbons. Nun konnten die Kinder eine Spende in Höhe von stolzen 1296,71€ entgegennehmen.

mehr
Infoabend der Feuerwehr Calberlah
Offene Fragen geklärt: Calberlahs Feuerwehr lud erstmalig zu einem Infoabend rund ums Thema Brandschutz ein.

Über Brandverhütung und Verhalten bei Feuer, das richtige Absetzen eines Notrufes, Feuerlöscher und Rauchmelder informierte Calberlahs Feuerwehr am Samstagabend im Hopfenspeicher. Dafür hatte sich die Truppe um Ortsbrandmeister Sven Schlaberg allerdings mehr Zuspruch erhofft.

mehr
Oberschule Calberlah
Die Ober- soll zur Realschule werden: Für die Schüler, die zurzeit in Calberlah unterrichtet werden, ändert sich dadurch gar nichts.

Endlich nicht mehr jedes Jahr zittern, ob die Oberschule zweizügig und damit existenzfähig bleibt, sondern sich wieder auf Inhalte konzentrieren: Das erhofft sich die Schulleitung in Calberlah von der Umwandlung in eine Realschule (AZ berichtete exklusiv) im Sommer 2018.

mehr
Calberlah
Neue Entwicklung: Die Ober- soll eine Realschule werden. Ein entsprechender Antrag ist in Arbeit.

Aus der Ober- soll eine Realschule werden. Die Schulleitung hat sich mit der Bitte um einen entsprechenden Antrag an die Landesschulbehörde an die Samtgemeindeverwaltung gewendet. Am Donnerstagabend hat der Schulausschuss der Samtgemeinde eine entsprechende Beschlussempfehlung ausgesprochen.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr