Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Isenbüttel
Polizeibeamtin nach Widerstand leicht verletzt

Das Schützenfest in Isenbüttel verlief alles andere als ruhig. Die Polizei musste gleich zu mehreren Einsätzen ausrücken. Gegen 01:15 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Sicherheitsdienst des Festes und mehreren jungen Erwachsenen. Im Laufe der Einsatzes wurde eine junge Polizistin verletzt.

mehr
Isenbüttel
Platzt aus allen Nähten: Calberlahs DRK-Kita reicht nicht mehr, um alle Betreuungswünsche der Eltern zu befriedigen.

Einstimmig sprach sich Isenbüttels Samtgemeinderat am Donnerstagabend dafür aus, in Calberlah einen neuen Kindergarten zu bauen. Vier Gruppen sollen darin unterkommen, und die provisorische Einrichtung, die zurzeit in der Schulstraße 5 entsteht, soll dann wieder geschlossen werden.

mehr
Isenbüttel
„Provenzalisches Feuer“: Sophie Bonnet stellt in Isenbüttels Bücherei ihren neuen Krimi vor.

Es hätte ein wunderschöner Sommerabend in der Provence sein können für rund 70 Literaturbegeisterte am Mittwochabend in Isenbüttels Bücherei. Doch die Fantasiereise bei der Lesung der auf Krimis spezialisierten Autorin Sophie Bonnet beinhaltete einen Mord.

  • Kommentare
mehr
Allerbüttel
Intensive Vorbereitung: Das Festkomitee plant Allerbüttels Jubiläum bis ins Detail.

Bei aller Konzentration geht es in der Alten Schule locker und vergnügt zu. Das Festkomitee für Allerbüttels 725. Jubiläum Ende August plant Details. Vor Christiane Reimann, bei der die Fäden des Festes zusammenlaufen, liegen diverse Zettel mit Stichworten. Wenn die Diskussion zu sehr abschweift, holt sie die Runde auf den Punkt zurück.

mehr
Isenbüttel
Daumen drücken: Isenbüttler Reiter kämpfen um die Qualifikation.

Pferdesportler aus dem Reit- und Fahrverein Isenbüttel rufen noch bis Freitag alles ab, was sie im Sattel drauf haben. Denn für sie geht es in Hildesheim-Marienburg um nicht weniger als die Qualifikation für die Nationalen Special Olympics im Mai 2018 in Kiel.

mehr
Isenbüttel
Musik und Gesang: Die angehenden Schulkinder der Isenbütteler DRK-Kita Schulstraße begeisterten das Publikum des Sommerfestes.

Zum Start hielt sich das Wetter noch gerade eben so. Doch ganz ohne Regen ging das Sommerfest der Isenbütteler DRK-Kindertagesstätte in der Schulstraße nicht über die Bühne. Kinder, Eltern, Großeltern und Erzieherinnen hatten trotzdem jede Menge Spaß.

mehr
Calberlah
Spielplätze angeschaut: Ein Arbeitskreis des Rates und Gemeindearbeiter Matthias Kollus (Mitte) waren rund um Calberlah unterwegs.

Wie steht es eigentlich um die Spielplätze? Alles okay? Fehlen Spielgeräte? Müssen welche ersetzt werden? Ein Arbeitskreis aus dem Calberlaher Gemeinderat um Manfred Heise schaute jetzt, unterstützt durch Gemeindearbeiter Matthias Kollus, genau hin.

mehr
Öffentliche Übung in Isenbüttel
Mitten im Wohngebiet: Isenbüttels Feuerwehr hielt ihren Zugdienst als Einsatzübung vor gut 100 Zuschauern auf dem Von-Campe-Ring ab.

Auf Schaulustige am Einsatzort können Feuerwehren gut und gern verzichten. Am Samstag allerdings waren bei einem Verkehrsunfall auf dem Isenbütteler Von-Campe-Ring Zuschauer ausdrücklich erwünscht. Denn es handelte sich dabei um eine bewusst öffentlich abgehaltene Übung.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr