Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Isenbüttel
Baustart am Tankumsee
Baustart am Tankumsee: Der Weg von der Seekate zum südlichen Parkplatz wird befestigt, es gibt Zufahrten zu den Grillhütten.

Besonders schlimm war die Strecke von der Seekate an den Grillhütten vorbei bis zum See, aber das hat jetzt ein Ende: Die Arbeiten zur Befestigung des Weges am Tankumsee haben begonnen. Wenn das Wetter mitspielt, soll in sechs Wochen alles fertig sein.

mehr
Auf einem Acker nahe Wasbüttel
Seltene Fundstücke: Artur Buß (v.r.), Dr. Ingo Eichfeld und Heinz Gabriel mit den Glasperlen aus dem dritten bis sechsten vorchristlichen Jahrhundert.

Wer hat diese Glasperlen wohl mal um den Hals getragen? Der Wasbütteler Hobbyarchäologe Artur Buß hat auf einem Acker bei seinem Dorf kunstvoll verzierte Glasperlen gefunden, die ältesten stammen aus dem sechsten vorchristlichen Jahrhundert. Der Fund ist außergewöhnlich, nicht nur wegen des Alters.

mehr
Gemeinde Ribbesbüttel
Vollbüttel wächst: Der Bauausschuss der Gemeinde sprach sich einstimmig für das neue Wohngebiet „Langen Ehlern“ aus.

26 neue Baugrundstücke in Vollbüttel und Schutz vor dem nächsten Hochwasser: Das waren die zentralen Themen in der Sitzung des Ribbesbütteler Bauausschusses.

mehr
Jugendliche reden mit Politikern über die Einrichtung
Wie soll es mit dem Jugendtreff in Vollbüttel weiter gehen? Drei Jugendliche waren der Einladung zum Runden Tisch gefolgt, außerdem viele Politiker.

„Seit dem Sommer kommt kaum noch jemand her“, stellte Samtgemeindejugendpfleger Thorsten Müller fest.

mehr
Freude in Calberlah
Freude in Calberlah: Die Landesschulbehörde hat die Umwandlung der Ober- in eine Realschule zum nächsten Schuljahr bewilligt.

Die Bewilligung von der Landesschulbehörde ist da: Die Oberschule in Calberlah wird zum nächsten Schuljahr zur Realschule, wie die stellvertretende Rektorin Sabine Fasterling am Dienstag mitteilte.

mehr
Kommandositzung in Isenbüttel
Rückschau und Ausblick: Das Kommando der Feuerwehren aus der Samtgemeinde Isenbüttel tagte mit Verwaltungsvertretern im Wasbütteler Gerätehaus.

Das Kommando der Feuerwehren in der Samtgemeinde Isenbüttel schlägt Alarm: Immer häufiger gibt es Unwetter-Einsätze zu bewältigen.

mehr
Erlös aus Weihnachtsmarkt
„Großartige Spende": Georgia Mysegades (Mitte) freute sich über 30.000 Euro aus Wasbüttels Weihnachtsmarkt für den Verein Krebskranke Kinder Hannover.

Den fantastischen Erlös von 30.571,49 Euro brachte Wasbüttels Weihnachtsmarkt 2017 ein. 30.000 Euro überweist der dahinter stehende Förderverein an den Verein für Krebskranke Kinder Hannover. „Ich kann euch allen gar nicht genug danken“, lobte Hartmut Jonas die Helfer.

mehr
Spendenübergabe in Isenbüttel
Spende: Der Förderverein hat zwei Buggys für die St. Marien-Krippe gekauft und zuvor eine Ostheimer Krippe für die Kita.

Samtgemeinde und Kirchengemeinde erfüllen der Isenbütteler St. Marien-Kita manchen Wunsch. Für alles, was darüber hinaus noch gefragt ist, springt der Förderverein ein. Jetzt schaffte er für 510 Euro zwei Doppelsitzer für die Krippe an, zuvor bereits für 520 Euro eine Ostheimer Krippe für die Kita.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr