Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Isenbüttel
Ribbesbüttel
Großes Miteinander: Rund 250 Menschen versammelten sich zum Taufgottesdienst unter freiem Himmel am Tankumsee.

Mit Wasser aus dem Tankumsee wurden am Samstagnachmittag 20 Täuflinge der Kirchengemeinden Ribbesbüttel-Rötgesbüttel getauft. Zu dem Gottesdienst unter freiem Himmel kamen 250 Besucher.

mehr
Verkehrssünder in Isenbüttel
Attraktive Ausweichrouten: Die Fahrtzeit über Nebenstraßen ist in Isenbüttel oft geringer als über Hauptstraßen.

Glaubt man der Beschilderung, ist Isenbüttel – abgesehen von den Durchgangsstraßen – vollständig verkehrsberuhigt. Das Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer allerdings lässt eher aufs Gegenteil schließen. Der Reinold Wagner fragte im Bauausschuss, was die Gemeinde dagegen tun will.

mehr
Fest der Vielfalt
Tausendundeine Nacht: In arabischer Schrift malen sich die Kinder Namensschilder.

So kunterbunt wie die Welt war am Freitag die Oberschule in Calberlah. Schüler, Lehrer, Eltern, Vereine und Firmen hatten zum Fest der Vielfalt eingeladen. Die benachbarte Grundschule kam, ebenso zahlreiche Eltern und Großeltern.

mehr
Französischer Nationalfeiertag
Gigantische Ausmaße: Markus Merz hat ein Feuerwerk auf La Réunion geschossen.

„Das ist kaum noch zu toppen“: Zum französischen Nationalfeiertag hatte der Vollbütteler Pyrotechniker Markus Merz auf der Insel La Réunion im Indischen Ozean ein spektakuläres Feuerwerk mit 1600 Effekten vorbereitet. Doch dann ankerte ausgerechnet am großen Tag ein Segelschiff im Sicherheitsbereich.

mehr
Isenbüttel: Hinter den Wiesenhöfen III
Problematisch: In Isenbüttels Wohngebiet Hinter den Wiesenhöfen III haben viele Anwohner ihre Grundstücke zu stark bebaut.

Den dichten Lehmboden im Isenbütteler Baugebiet Hinter den Wiesenhöfen III haben Anwohner stärker bebaut, als es im Bebauungsplan erlaubt ist. Der Bauausschuss lehnte es ab, den B-Plan hinsichtlich der erlaubten Versiegelung zu ändern. Nun droht die Forderung nach einem Rückbau.

mehr
Bogen-Kino in Wasbüttel
Moorhuhnschießen: Michael Stips hat das Bogen-Kino mit bewegten Bildern als Ziele entwickelt, Mirko Somm und Casey sind begeistert.

Weil es für Kinder eher langweilig ist, mit Pfeil und Bogen auf Scheiben zu schießen, entwickelte der Pressewart der Wasbütteler Bogenschützen Michael Stips das Bogen-Kino. Dort kann nicht nur auf Erdbeeren und Kürbisse, sondern auch auf Dinosaurier gezielt werden.

mehr
Tierschutzpreis für Isenbüttelerin
Die Goldene Pfote: Rita Melzig aus Isenbüttel bekam von Laura Simon die Urkunde für den zweiten Platz. Sie hat den Tibet-Spaniel Luc gerettet.

Der zweite Platz geht an Rita Melzig aus Isenbüttel: Die Tierschutzorganisation Tasso, die Europas größtes Haustierregister betreibt, hat Rita Melzig mit der Goldenen Pfote für die Rettung des Tibet-Spaniels Luc ausgezeichnet. Für ihren engagierten Einsatz für ein Tier in Not verdient die Tierfreundin den Preis – so lautet die Entscheidung der Community, die im Juli über ihre Favoriten abgestimmt hat.

mehr
Sommerfest im Tierheim Ribbesbüttel
Auch kulinarisch ein Erlebnis: Das Sommerfest des Tierschutzvereins punktete bei den Gästen mit vielen Leckereien.

Als vollen Erfolg verbuchte der Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung sein Sommerfest. Das stieg – so ist es guter Brauch – im Tierheim in Ribbesbüttel. Zahlreiche Besucher schauten vorbei. „Es sind wohl noch mehr als im Vorjahr“, freute sich Gabriele Asseburg-Schwalki.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr