Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Isenbüttel
Gifhorn/Isenbüttel
Exhibitionist im Eyßelgehege: Die Polizei sucht einen Radfahrer, der am vergangenen Donnerstag eine Joggerin belästigt hatte.

Die Polizei in Meine sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich bereits am vergangenen Donnerstag im Bereich Isenbüttel-Eyßelgehege ereignet hat. Zwischen 18:00 und 18:45 Uhr war eine Joggerin im Eyßelgehege unterwegs. Hier wurde sie von einem Exhibitionisten belästigt.

mehr
Isenbüttel
Grundlagen vermittelt: 18 junge Segelsportler aus Südostniedersachsen nahmen am zweitägigen Trainingslager des WSC Gifhorn auf dem Tankumsee teil.

Isenbüttel. Zum zweitägigen Trainingslager folgten junge Segelsportler aus Südostniedersachsen der Einladung des WSC Gifhorn an den Tankumsee. Der Verein hatte dafür zwei Größen aus der Szene angeheuert: Lennart Tasche und Toshi Koyama. 18 Kinder zwischen neun und zwölf Jahren machten mit.

mehr
Isenbüttel
Dicht am Original: The Beatles Connection sorgt für authentischen Liverpool Sound.

Isenbüttel. Das rockt den Tankumsee: Zwei Tage, acht Bands, zusätzlich zum musikalischen Feuerwerk eine Illuminiation der Festival-Wiese hinter dem DLRG-Turm an beiden Abenden. Rock am Tankumsee feiert Premiere, präsentiert wird das Spektakel von der Aller-Zeitung und Radio 21.

mehr
Ribbesbüttel
Neues Baugebiet mit Verkehrsinsel: Ulf Kehlert (v.r.), André Schulz und Pascal Werzner freuen sich, dass beim Ortrode Feld alles so reibungslos geklappt hat.

Ribbesbüttel. Die Baustraße hat eine Asphaltdecke, das Ortsschild ist samt der Schranke für die Krötenwanderung nach Norden gewandert, und die Verkehrsinsel ist auch fertig: Das Baugebiet Ortrode Feld in Ribbesbüttel ist vorbereitet für die 14 Bauherren.

mehr
Rbbesbüttel-Ausbüttel
Krisentreffen an der maroden Ampel der B 4 bei Ausbüttel: Mit weiteren Ausfällen ist zu rechnen.

Ausbüttel. Mit Ausfällen ist auch weiterhin zu rechnen, mindestens noch ein Jahr lang: Das ist das Ergebnis eines Krisentreffens am Donnerstagvormittag an der maroden Ampel der B4 bei Ausbüttel.

mehr
Allerbüttel
So hätte er es gerne auch im Landkreis Gifhorn: Horst-Dieter Hellwig kämpft für ein durchgehendes Tempolimit zwischen Sülfeld und Calberlah.

Allerbüttel. Horst-Dieter Hellwig lässt sich auch von wiederholten Absagen des Landkreises nicht beirren, der Ratsherr aus Allerbüttel bleibt bei seiner Forderung: „Tempo 70 und Überholverbot auf der kompletten Strecke zwischen Sülfeld und Calberlah.“

mehr
Samtgemeinde Isenbüttel

Calberlah. Calberlahs Bürgermeister Jochen Gese will es noch einmal wissen, er kandidiert bei der Kommunalwahl am Sonntag, 11. September, für die CDU auf Listenplatz eins.

mehr
Calberlah
Einmal gründlich durchsortieren: Annelie Wolf arbeitet das Archiv der Gemeinde Calberlah auf.

Calberlah. Vor eineinhalb Jahren ist das Archiv der Gemeinde Calberlah vom Keller ins Erdgeschoss des Gemeindehauses an der Hauptstraße umgezogen (AZ berichtete). Und mit Annelie Wolf (67) gibt es jetzt auch jemanden, der die Akten systematisch durchforstet, sie aussortiert, Uninteressantes vernichtet und einscannt, was aufhebenswert ist.

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr