Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Isenbüttel
Öffnungszeiten am Montag verlängert
Freibad Edesbüttel: Am Montag, 1. Mai, startet das Schwimmbad in seine 40. Saison - auch eine Geburtstagsfeier ist geplant.  Foto: Ron Niebuhr (Archiv)

Das Edesbütteler Freibad startet am 1. Mai in seine 40. Saison. Und zwar mit warmem Wasser, wie Isenbüttels Bauamtsleiter André Schulz verspricht.

mehr
Neues Buch hat 66 Doppelseiten
Besondere Blickwinkel gefunden: Isenbüttels Fotogruppe hat in anderthalb Jahren einen Bildband über die Samtgemeinde erstellt.

Die Fotogruppe Isenbüttel verfügt über das Gespür für besondere Augenblicke und das technische Knowhow, um sie im Bild festzuhalten. Demnächst erscheint der so lebhaft wie vielfältig gestaltete Bildband „Fotografischer Streifzug durch die Samtgemeinde Isenbüttel“.

mehr
Projekt macht große Fortschritte
Besuch bei LeNa: Die Isenbütteler haben sich das Wohnprojekt „Lebendige Nachbarschaft“ in Lüneburg angesehen.

Unter www.wohnen-isenbuettel.de lässt sich ablesen, wie weit die Pläne der Gruppe „Gemeinsam Wohnen in Isenbüttel“ schon gediehen sind - ziemlich weit: „Wir haben einen Antrag an die Gemeinde gestellt, dass wir ein Grundstück suchen, auf dem wir 20 Wohneinheiten errichten können“, sagt Elisabeth Krull, die das Projekt gemeinsam mit ihrem Mann Jens initiiert hat.

mehr
Aktion des Tierschutzvereins
Kids for Cats: Alle zwei Wochen treffen sich Kinder mit Gabriele Asseburg-Schwalki (l.) und Pia Gräter und lesen den Katzen im Tierheim vor. Foto: Christina Rudert

Kurz streicht der rot-gescheckte Tequilla an den Kinderbeinen vorbei, holt sich eine Streicheleinheit ab und verschwindet im Körbchen. Die wuschelige Ulla mit dem struppigen Fell sitzt auf ihrem Brett, nur ab und zu zuckt ein Ohr. Ob sie wohl aufmerksam zuhört, wie die Kinder vorlesen?

mehr
Calberlaher Jugendtreff
Ferienaktion mit Vollpension: Zwölf Jugendliche übernachteten in Calberlahs Jugendtreff. Zuvor tollten sie in Wolfsburgs Badeland herum.

Erst abtauchen, dann abschalten: Isenbüttels Jugendförderung rief zum Ausflug ins Wolfsburger Badeland und zur Übernachtung mit Vollpension im Calberlaher Jugendtreff auf. Die Osterferienaktion kam gut an beim Nachwuchs. Zwölf Jugendliche machten mit.

mehr
Kranaktion des Yachtclubs Fallersleben
Mit vereinten Kräften: Die Mitglieder des Yachtclubs Hoffmannstadt Fallersleben kranten ihre Boote ins Hafenbecken bei Allerbüttel.

Für ein paar Minuten ein Luftschiff: 22 Boote hat der Yachtclub Hoffmannstadt Fallersleben (YCHF) jetzt per Kran ins Becken seines Allerbütteler Heimathafens gehievt.

mehr
Klein Vollbüttel
Mit Volldampf: Ralph-Peter Stolle ist Stammgast bei den Modellbau-Treffen.

Mit Volldampf in die neue Saison: Modellbauer aus ganz Deutschland steuerten am Samstag die Anlage des Dampfmodelltreffs Klein Vollbüttel an. Mit dabei hatten sie detailgetreue Nachbauten unterschiedlicher Lokomotiven. Das beste dabei: Die Besucher konnten sogar mitfahren!

mehr
Passt auch alles
Mal sehen, ob das passt: Gestern war Stellprobe für den Isenbütteler Wochenmarkt auf dem Gutsplatz.

Zehn Marktbeschicker hat Carlos Aragues Bremer zusammen, „das ist für den Anfang gut“, sagte der Marktbetreiber von der Marktgilde gestern. Zum Probestellen waren einige von ihnen gekommen, denn es muss nicht nur alles passen, die Beschicker müssen auch in der richtigen Reihenfolge ankommen. 

mehr

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr