Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Isenbüttel
Training für Senioren in Calberlah
Rollatortraining im DRK-Pflegewohnheim Calberlah: Hans-Heinrich Kubsch von der Gifhorner Polizei gab Tipps.

Slalom gehen mit dem Rollator? Das war am Dienstag im DRK-Pflegewohnheim Calberlah angesagt. Mehr als 20 Bewohner nutzten die Gelegenheit, sich von Hans-Heinrich Kubsch, Verkehrssicherheitsberater der Gifhorner Polizei, für den richtigen Umgang mit dem Rollator ein paar Tipps geben zu lassen.

mehr
Sport am Tankumsee
Good Vibrations: Die Ringe mit den darin verborgenen Stahlkugeln lassen sich auch zur Massage einsetzen.

Beim von der AZ präsentierten Sport am Tankumsee wird auch die Sportart „Smovey Walking“ vorgestellt. Was das Laufen mit den neonfarbenen Ringen bewirkt, hat AZ-Redakteurin Christina Rudert vorab schon einmal gestestet.

mehr
Calberlah
Es wird eng: Jessica Bensch inmitten ihrer ältesten Taglilien im Vorgarten.

Rund 600 Taglilien stehen auf einem Grundstück in Calberlah. Jessica Bensch züchtet die Stauden – und auch ihrer Zwillingsschwester Anika Bensch-Heger haben es die farbenfrohen Blüten angetan.

mehr
Vollbüttel feiert Bayern-Gaudi
Freibier für alle: Mit dem Fassanstich fiel am Samstagabend der Startschuss zur Vollbütteler Bayern-Gaudi im Rahmen des Schützenfestes.

Eine zünftige Bayern-Gaudi feierte Vollbüttel am Samstagabend. Erstmals setzen die Schützen um Sven Böhnke auf eine volkstümliche Sause im Rahmen des Schützenfestes. Zum Auftakt war die Resonanz überschaubar, „später hat sich das Zelt gut gefüllt“, sagte der Schützen-Chef.

mehr
Sport am Tankumsee
Ganzkörpertraining: Bei dieser Trainingsinheit spielt auch die Koordination eine wichtige Rolle für die Sportler.

Die Musik ist laut. Trainerin Manuela Berkau ist lauter. Sie steht mit Co-Trainerin Heike Heidtke in dem verspiegelten Raum auf dem Podest und instruiert die etwa 20 Kursteilnehmer, welche Übung mit der Langhantel jetzt in der Choreografie dran ist. BodyPump ist schnell, schweißtreibend – und neben BodyCombat das meistgebuchte Angebot im Gifhorner Injoy. Deshalb stellt das Fitnesscenter beide Kurse beim von der AZ präsentierten Familienevent Sport am Tankumsee am Sonntag, 13. August, auf der Bühne vor.

mehr
Ferienspaß im Tierheim Ribbesbüttel
Ein Tag als Tierpfleger: Ferienspaßkinder aus der Samtgemeinde Isenbüttel packten im Ribbesbütteler Tierheim kräftig mit an.

Streicheln und kuscheln mögen Hund, Katze und Co. Aber wer Verantwortung für ein Haustier übernimmt, muss sich darüber im Klaren sein, dass es damit nicht getan ist. Im Ribbesbütteler Tierheim erfuhren Ferienspaßkinder am Mittwoch, worauf es noch ankommt.

mehr
Bauarbeiten in Allerbüttel
Linksabbiegerspur nach Allerbüttel: Die Planungen sind fertig, gebaut wird aber frühestens im zweiten Halbjahr 2018.

Die Pläne für den Bau einer Linksabbiegerspur von der L 292 nach Allerbüttel liegen bereits in der Schublade – umgesetzt werden sie aber„frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2018“, teilte Bernd Mühlnickel, Leiter der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel, der AZ auf Anfrage mit.

mehr
28-Millionen-Euro-Porjekt in Isenbüttel
Isenbüttel: VW prüft eine Erweiterung seiner Achsmontage im Gewerbegebiet.

Volkswagen ist daran interessiert, die Kapazität seiner Achsmontage im Isenbütteler Gewerbegebiet Moorstraße Ost zu erweitern. Und zwar deutlich, wie einer Ausschreibung im Internet zu entnehmen ist. Definitiv ist das allerdings noch nicht: „Eine finale Entscheidung steht noch aus und ist von verschiedenen Faktoren abhängig“, formuliert VW-Sprecher Fred Bärbock noch zurückhaltend.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr