Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Isenbüttel
Bildervortrag und Yoga-Abend für Wiederaufbau von Nepal
Brillenanpassung und Sehtest in Ladakh: Susanne Martin reiste mit sieben Kilogramm alter Brillen nach Indien.

Durch halb Deutschland ist die Isenbüttelerin Susanne Martin schon getourt und hat mit eigenen Bildern und eigenen Texten über Nepal berichtet - nicht zuletzt, um Spenden für den Wiederaufbau der 2015 bei einem Erdbeben zerstörten Region zu sammeln.

mehr
Viertklässler zwischen Schließfächern und Schulsanitätern
Gemeinsamer Auftakt: Der Wahlpflichtkurs Darstellendes Spiel begrüßte die Viertklässler mit einer Kurzversion von "Schneewittchen und die acht Zwerge".

„Unsere Schüler haben euch sehnsüchtig erwartet und ganz viel für euch vorbereitet“, begrüßte Sabine Fasterling, Konrektorin der Oberschule Calberlah, am Donnerstagmorgen die Viertklässler aus allen Grundschulen der Samtgemeinde und darüber hinaus zum Schnuppertag.

mehr
Shitstorm im Internet
Im Internet tobt eine Schlammschlacht gegen sie: Heidi Stein und Heinz Liegmann sind fertig mit den Nerven.

Dass sie in einem Blog als Schlampe bezeichnet wird, ist fast noch das freundlichste, was Heidi Stein in letzter Zeit zu lesen bekommen hat. „Ich fühle mich total beschmutzt und mit den Nerven fertig“, sagt die Isenbüttelerin.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehreinsatz bei Isenbüttel
Polizei vermutet Brandstiftung: Die Feuerwehren Isenbüttel und Gifhorn waren bei Isenbüttel gleich an zwei Einsatzorten tätig, unter anderem an den Bahnstrecken.

Ein Flächenbrand bei Isenbüttel beschäftigte am Mittwoch nicht nur zwei Feuerwehren, sondern legte auch gleich auf zwei Bahnstrecken den Verkehr lahm. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

mehr
Edesbüttel
Klein, aber oho: Die Edesbütteler DLRG-Ortsgruppe um Werner Rösler (3.v.l.) zählt zu den aktivsten im Bezirksverband.

Die DLRG-Ortsgruppe Edesbüttel zählt rein zahlenmäßig zu den kleinsten im Bezirksverband. Von der Einsatzfreude her gehört sie aber zu den größten. Das bestätigte Marc Giesemann, Technischer Leiter im Bezirk, der Gruppe um Werner Rösler bei der Jahresversammlung am Freitagabend.

mehr
Ausstellung in Wasbüttel
„Grüße aus Wasbüttel“: Eine neue Ausstellung in der Alten Schule zeigt historische Postkarten mit Motiven aus dem Dorf.

Urlaubsgrüße schickt man heute per E-Mail, SMS oder WhatsApp. Postkarten sind passé. In ihrer Blütezeit aber sendete man Karten nicht bloß auf Reisen, sondern auch einfach mal so aus dem Heimatdorf hinaus in die Ferne. Daran erinnert seit Sonntag eine Ausstellung in Wasbüttels Alter Schule.

mehr
Ribbesbüttel
Eine technische und eine emotionale Seite: Helga Meyer (l.) fühlt sich von der Anlage gestört, Stefan und Ute Löbbecke (hinten stehend) suchen nach Kompromissen.

Mit so viel Interesse am Umbau der Biogasanlage hatten die Betreiber Ute und Stefan Löbbecke nicht gerechnet: Um die 40 Ribbesbütteler kamen am Sonntagmorgen.

mehr
Wettbewerb gewonnen
Seit gestern Könige: Isenbüttels Grundschule krönte die besten Vorleser aus den Jahrgängen zwei bis vier.

Viele kleine Leser kamen in der Grundschule Isenbüttel ganz groß raus. In einem spannenden Wettbewerb klärten sie, wer das Dreigestirn der Lesekönige bildet: Henriette Clemens (2a), Ida Wichmann (3a) und Maximilian Speh (4c).

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Endspurt in der Fußball-Bundesliga: Wo landet der VfL Wolfsburg?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr