Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Isenbüttel
Isenbüttel
„Geschichte erlebbar machen“: Beim Mittelalter-Spektakel konnten Besucher ihr Smartphone mal vergessen und eine kleine Zeitreise unternehmen.

Feuershow, Ritterturniere, Gaukler und alte Handwerkskunst: Fast 500 Akteure kamen zum Mittelalter-Spektakel am Isenbütteler Tankumsee. Die Besucher konnten am Samstag und Sonntag eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen und Fantasiewelten bestaunen.

mehr
Drei Kitas besuchen den Wochenmarkt
Besuch auf dem Markt: Carsten Kundt zeigte den Kita-Kindern nicht nur sein Obst und Gemüse, er ließ sie auch probieren.

Gesunde Ernährung spielt in allen drei Isenbütteler Kindertagesstätten eine wichtige Rolle. Die Einladung von Marktleiter Carlos Aragues Bremer, mit den Kindern den Wochenmarkt zu besuchen, stieß auf offene Türen. „Das passte sich wunderbar“, berichtete zum Beispiel Natalia Biller, Leiterin der DRK-Kita am Wendehof.

mehr
Isenbüttel: Neue Rathausbroschüre ist fertig
Neues Format, neuer Inhalt: Hans Friedrich Metzlaff (r.) und Tobias Schweckendiek stellten die aktuelle Ratsbroschüre vor.

Ungewohnt ist vor allem das Format: Tobias Schweckendiek, Abteilungsleiter Interne Dienste im Isenbütteler Rathaus, und Samtgemeindebürgermeister Hans Friedrich Metzlaff stellten am Donnerstag die neue Rathausbrosche vor.

mehr
Wochenmarkt in Calberlah
Klein, aber fein: Der Wochenmarkt in Calberlah ist Treffpunkt und Nahversorger in einem.

Das Wetter ist ihm egal, Werner Brandes kommt jeden Donnerstag zum Wochenmarkt auf Calberlahs Dorfplatz. „Hier bekomme ich das Brot, das mir schmeckt“, sagt der Calberlaher. Und frischen Fisch. Und manchmal trifft er seine Nachbarn: „Die habe ich mobilisiert, auch hier einkaufen zu gehen.“

mehr
Samtgemeindebüchereien in Isenbüttel und Calberlah
Neues Angebot der Bücherei: Andrea Lustig (v.l.), Tobias Schweckendiek und Birgit Hüser freuen sich über „Onleihe“.

„Onleihe“ heißt das neuste Angebot der Isenbütteler und Calberlaher Bücherei. Der Name verrät, worum es geht: „Rund um die Uhr stehen 19.000 digitale Medien zur Verfügung“, sagt Büchereileiterin Birgit Hüser.

mehr
Culturbalah
„Leben in vollen Zügen“: Komikerin Anka Zink gastierte auf Einladung von Culturbalah in Calberlahs Oberschule.

„Einsteigen und Türen schließen“, hieß es jetzt in Calberlahs Oberschule. Dort trat auf Einladung von Culturbalah die Komikerin Anka Zink mit ihrem Programm „Leben in vollen Zügen“ auf.

mehr
Event zieht tausende Besucher an
Einmaliges Bild: Zehn Segelschiffe fuhren beleuchtet über den Tankumsee.

Das war eine Premiere nach Maß: Tausende Besucher strömten am Samstag zur ersten Auflage von Tankumsee in Flammen. Die gute Nachricht vorweg: Wem es gefallen hat, der darf sich auf Wiederholung freuen. Noch bevor das Event begann, vereinbarten Rouven Hartmann von eMax-Entertainment und Burkhard Roozinski von der Tankumsee GmbH drei Neuauflagen bis 2020.

mehr
Hauptstraße Calberlah
Einspurige Verkehrsleitung: An Calberlahs Hauptstraße wird zurzeit wieder gebaut.

Damit alle Straßen gut beleuchtet sind, ist die Hauptstraße in Calberlah zurzeit wieder eine Baustelle. Mit Hilfe einer Baustellenampel wird der Verkehr tagsüber einspurig an der jeweils aktuellen Stelle vorbei geführt, wo gebuddelt wird. Noch bis Montag, 18. September, braucht es dort ein bisschen Geduld.

mehr

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr