Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Isenbüttel
Theatergruppe zeigt "in flagranti dilettanti"
„In flagranti dilettanti“: Isenbüttels Theatergruppe spielt die Komödie in drei Akten.

Buffet abgrasen, Promillepegel hochhalten, Sonnenliege per Handtuch reservieren - für Cluburlaub muss man schon geschaffen sein. Isenbüttels Theatergruppe nimmt die Zuschauer mit auf 120 Minuten All-Inclusive in drei Akten mit ihrem neuen Stück „In flagranti dilettanti“.

mehr
„Der zweite Wind“ von Telse Maria Kähler
"Der zweite Wind": Die Isenbüttelerin Telse Maria Kähler hat ein neues Buch mit Kurzgeschichten veröffentlicht. Foto: Christina Rudert

„Ich bin enttäuscht und ich bin froh!“ Das Wörtchen „und“ baut eine Brücke zwischen Ärgerlichem und Erfreulichem und schafft so etwas Neues, zumindest bei Emilia von Gandershausen, die zwischen Supermarktregalen herausfindet, wie ein einziges Wort Gegensätzen ihren Schrecken nimmt, Gefühlschaos heilt und Frieden bringt.

mehr
Alte Schule Wasbüttel
Gesprächsabend mit Flüchtlingen: Gerhild Trusch und Patensohn Mohamad Idris berichteten in Wasbüttels Alter Schule über ihre Erlebnisse.

Brücken schlagen zwischen Menschen und Kulturen - dafür lud Gerhild Trusch, unterstützt vom Wasbütteler Dorfleben, zu einem Gesprächsabend in die Alte Schule ein. „Wir möchten nicht bloß über Flüchtlinge reden, sondern vor allem auch mit ihnen“, sagte sie.

mehr
Isenbütteler fährt Ski alpin
Daumen drücken ist angesagt: Der Isenbütteler Jörg Trute startet bei den Special Olympics in Österreich.

Der Isenbütteler Jörg Trute geht wieder auf Medaillenjagd: Der 31-Jährige startet bei den Special Olympics Welt-Winterspielen in Schladming (Österreich) in der Disziplin Ski alpin.

mehr
Großeinsatz bei Calberlah
Vermisste Kinder gesucht: Ein Großeinsatz der Feuerwehr bei Calberlah konnte abgeblasen werden - die beiden Siebenjährigen tauchten unversehrt wieder auf.

Mehr als 100 Einsatzkräfte suchten am Dienstagabend bei Calberlah nach zwei vermissten Kindern. Diese tauchten jedoch vor dem eigentlichen Start der Suche wieder auf - sie waren bei Verwandten.

mehr
Kommunalpolitik in Isenbüttel
Bürger besser informieren: Der Isenbütteler Gemeinderat stimmte dafür, Bekanntmachungskästen am Tankumsee und am Rewe-Markt aufzustellen.

Breitbandausbau, Wildschadenschätzer und Hauptsatzung hakte Isenbüttels Gemeinderat am Montagabend flott ab. Aufwands-, Verdienstausfall- und Auslagenentschädigung sowie das Aufstellen von Bekanntmachungskästen dagegen sorgten für Diskussionsbedarf, ehe der Rat mehrheitlich zustimmte.

mehr
Ganze Grundschule an Projekt beteiligt
Von Wasbüttel nach ganz Deutschland: Der Liederkalender wurde von Kindern der Grundschule gestaltet.

Fast die ganze Wasbütteler Grundschule war an der Gestaltung des Liederkalenders beteiligt, der jetzt überall in Deutschland in Schulen hängt. Entwickelt hat ihn das Projektteam Chorklasse, zu dem die Wasbütteler Lehrerin Silke Zieske gehört.

mehr
Kabarett in Calberlah
„Mit alles! Extrascharf!“: Kabarettist Thomas Nicolai gastierte mit einem Best-Of in der ausverkauften Aula der Calberlaher Oberschule.

Aller guten Dinge sind drei: Kabarettist Thomas Nicolai gastierte zum nunmehr dritten Mal auf Einladung von Culturbalah in Calberlah. Diesmal brachte er sein Best-Of-Programm „Mit alles! Extrascharf!“ mit. Das Publikum in der ausverkauften Oberschule ließ es sich vom Fleck weg schmecken.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Immer wieder werden Autofahrer, die viel zu schnell unterwegs sind, erwischt. Brauchen wir härtere Strafen für Raser?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr