Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Isenbüttel
Isenbüttel: Oktoberfeststimmung im April
Brechend voll: Der Catering- und Partyservice Roth of Switzerland freute sich über zwei Abende mit ausverkauftem Festzelt.

„Ja mei, is denn heut scho Oktoberfest?“, mochte sich mancher am Wochenende in Isenbüttel gefragt haben. Denn der Catering- und Party-Service Roth of Switzerland bescherte der Region mit der Frühlingswiesn eine bajuwarische Supergaudi der Extraklasse.

mehr
190 Kinder sammeln Geld für die Neuanschaffung
Oberschüler helfen: Nach jeder gelaufenen Runde bekamen die Grundschüler ein Gummibändchen. Die sorgten mit ihrem Einsatz für die Finanzierung neuer Spielgeräte.

„Langsam, geht auch mal eine Runde oder macht eine Pause“: Immer wieder versuchte Rektor Peter Kleinschmidt, die Calberlaher Grundschüler in ihrem Feuereifer ein bisschen zu bremsen. Die ließen sich beim Sponsorenlauf gestern aber nicht stoppen, schließlich ging es um die neuen Spielgeräte für ihren Schulhof.

mehr
Isenbüttel
Völlig ausgebrannt: Im Motorraum des BMW brach aus unbekannten Gründen Feuer aus.

Die Flammen schlugen hoch aus dem Motorraum des 5er BMW, als die Freiwillige Feuerwehr aus Isenbüttel am Freitag mit 23 Einsatzkräften auf den Parkplatz an der Kreisstraße 114 direkt am Elbe-Seitenkanal ankam.

mehr
Calberlah: Getrübtes Mutterglück
Sorgen trotz Wunschbabys: So sehr Sonja Arnold-Sommer sich auf ihr Kind freut, treibt ihr doch die Elterngeld-Regelung Sorgenfalten auf die Stirn.

Von außen sieht alles super aus: Sonja Arnold-Sommer ist im siebten Monat schwanger, sie und ihr Ehemann erwarten ein Wunschkind. Aber die Chance, ihren Lebensplan umzusetzen, hat sie nicht, weil das Bundeselterngeldgesetz zu starr und einseitig für ihre Situation ist.

mehr
Unzufriedenheit in Calberlah
Unzufriedenheit in der Gemeinde Calberlah: Politiker sehen die Zuständigkeit der Samtgemeinde kritisch und fordern nun ein Infogespräch.

Warum soll die Gemeinde die Zuständigkeit für Breitbandausbau an die Samtgemeinde übertragen? An dieser Frage entzündeten sich am Dienstag in Calberlahs Rat die Gemüter. Dass der Aufbau des Versorgungsrings vom Landkreis übernommen wird, ist nicht strittig. Dass danach aber die Samtgemeinde über weitere Ertüchtigungen des Netzes oder zusätzliche Anschlüsse entscheidet, gefiel nicht allen.

mehr
Isenbüttel
Wie könnten die Marktstände auf dem Gutsplatz aufgebaut werden? Marktbetreiber Carlos Aragues Bremer (v.r.) mit Frederick Meyer, Tanja Caesar, Henning Müller und Klaus Rautenbach im Gespräch.

Die Isenbütteler können sich den 28. April im Kalender anstreichen: Um 14 Uhr beginnt an diesem Freitag der erste Wochenmarkt auf dem Gutsplatz. Die Idee, die Peter Zimmermann in seiner Bürgermeisterzeit auf den Weg gebracht hatte, wird konkret.

mehr
Welt-Winterspiele in Schladming
Auf der Piste: Der Isenbütteler Jörg Trute startete im Super G und im Riesenslalom.

„Es geht nicht so sehr um Medaillen, sondern darum, einfach Spaß zu haben“, sagt der Isenbütteler Jörg Trute in die Kamera des ARD-Film-Teams, das die deutschen Skifahrer einen Tag bei den Welt-Winterspielen der Special Olympics in Schladming begleitet hat. Er selber startete beim Super G und im Riesenslalom, landete im Super G auf Platz 7 und im Riesenslalom auf Platz 4.

mehr
Wasbüttel: Böckmann & Ludwig
Klein, aber fein: Das Duo Böckmann & Ludwig begeisterte die Zuhörer in Wasbüttels Alter Schule.

Wasbüttels Alte Schule ist für kulturelle und kreative Vielfalt bekannt. Auch kleine, aber feine Konzerte gehören dazu. Jüngstes Beispiel: das Gastspiel des Gitarrenduos Böckmann & Ludwig am Samstagabend. Knapp 50 Zuhörer ließen sich dieses Fest für die Ohren nicht entgehen.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Endspurt in der Fußball-Bundesliga: Wo landet der VfL Wolfsburg?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr