Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Isenbüttel
Calberlah
Keine einfache Entscheidung: Im Rat Calberlah ging es um die Übertragung des Breitbandausbaus auf die Samtgemeinde.

Das war der einzige Tagesordnungspunkt, der in Calberlahs Rat ohne Diskussion beschlossen wurde, und zwar einstimmig: Der Bebauungsplan Kirchfeld für 16 Baugrundstücke in Jelpke ist seit Dienstag verbindlich.

mehr
Jugend- und Sozialausschuss der Samtgemeinde Isenbüttel tagt
Vorübergehende Lösung: In der Schulstraße 5 sollen zwei Krippengruppen untergebracht werden, bis der Neubau fertig ist.   Foto: Christina Rudert

Ein Kita-Neubau ist sinnvoller, als zwei Krippenräume im Betreuten Wohnen zu schaffen, die Umnutzung von Räumen der Oberschule als Krippe ist überhaupt nicht möglich. 

mehr
Aktion in Wasbüttel
Was macht der Seniorenbeirat? Friedhelm Hubertus Voigt stellte die Arbeit in Wasbüttels Alter Schule vor.

Die Interessen älterer Mitbürger vertritt in der Samtgemeinde Isenbüttel der Seniorenbeirat. Und zwar bereits seit 1996. Aktuell führt Friedhelm Hubertus Voigt das Gremium an. Er erläuterte in Wasbüttels Alter Schule zum Kaffee mit Schlag, welche Aufgaben der Seniorenbeirat wahrnimmt.

mehr
Polizei sucht Geschädigte

Am Samstagmorgen, gegen 09:45 Uhr, beobachtete ein 65-Jähriger, wie Unbekannte in der Feldmark nahe Ausbüttel, Gegenstände in ein dunkelfarbiges Auto verluden. Als er sich näherte, flüchtete der Pkw.  

mehr
Feuerwerks-Experten aus ganz Norddeutschland inszenieren am Himmel „Götterdämmerung“
„Freue mich wahnsinnig“: Beim großen Pyrotechniker-Treffen bei Osnabrück ist auch Markus Merz mit von der Partie.   Foto: Cagla Canidar

Der Name ist Programm: Zehn bis zwölf Pyrotechniker aus Norddeutschland, darunter der Vollbütteler Markus Merz, werden in Bohmte im Osten des Landkreises Osnabrück am Samstag, 3. Juni, eine Götterdämmerung am Nachthimmel inszenieren.

mehr
Pläne am Dienstag vorgestellt
Soll 2018 barrierefrei werden: Calberlahs Bauausschuss empfahl unter anderem für die Bushaltestelle Jelpke den Ausbau.

Vier Bushaltestellen der Gemeinde Calberlah sollen 2018 barrierefrei werden. Sebastian Zielonko vom Planungsbüro Kepper stellte die Pläne am Dienstag im Bau- und Umweltausschuss vor. Gemeinsam ist allen Stopps, dass sie neue Wartehäuschen und Fahrrad-Anlehnbügel erhalten.

mehr
Bislang kein Vorkommen im Südkreis bekannt
Ist ein Wolf bei Ribbesbüttel unterwegs? Ein gerissenes Reh löst diese Mutmaßung aus, Beweise gibt es aber nicht.

Ist in der Gemeinde Ribbesbüttel ein Wolf unterwegs? Vorige Woche war ein totes Reh zwischen Ribbesbüttel und Druffelbeck entdeckt worden, der Kadaver löste bei einigen die Mutmaßung aus, dass ein Wolf das Tier gerissen hat.

mehr
Spenden gehen an drei Einrichtungen
Toll gelaufen: Der Flohmarkt in Wasbüttels historischem Dorfkern kam sehr gut an bei Besuchern und Beschickern.   Foto: Ron Niebuhr

Mitten im historischen Dorfkern zwischen Alter Schule, Kapelle und früherem Feuerwehrhäuschen zogen Susanne Langer und Kirsten Klenner, kräftig unterstützt von Wasbüttels Dorfleben, am Sonntag einmal mehr einen Flohmarkt auf. Das kam bei Beschickern und Besucher sehr gut an.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr