Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Isenbüttel
Isenbüttel

Am Samstag, in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 12:15 Uhr versuchten bisher unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Gartenstraße in Isenbüttel einzubrechen. Die Täter wurden offenbar von dem Hund der Hausbesitzer gestört und vertrieben.

mehr
Calberlah
Pläne vorgestellt: Mark Zierold (v.l.), Hans-Friedrich Metzlaff, Sandro Pietrantoni, Jochen Gese, Andree Kepper und Jan Mechnser erläuterten die Erweiterung des Calberlaher Pflegeheimes.

Calberlah. Das Calberlaher DRK-Pflegeheim bekommt Gesellschaft. Mit einem Anbau für Demenzpflege und einem Komplex für Betreutes Wohnen entwickelt der DRK-Kreisverband unterstützt von privaten Investoren, Samtgemeinde und Gemeinde in Nachbarschaft zur Grundschule ein ganz neues Quartier.

mehr
Isenbüttel
Bald mit Haltepunkt: Noch rauschen die Züge an Isenbüttel vorbei. Doch schon 2020 soll Baubeginn für den neuen Bahnhof sein.

Isenbüttel. Die Regiobahn hält bald auch in Isenbüttel. Bürger und Politiker haben in ihrem Kampf für einen Bahnhof nie locker gelassen. Ihre Hartnäckigkeit zahlt sich jetzt aus. 2020 soll Baubeginn sein. Bis dahin ist übrigens auch die Entlastungsstraße zur Försterkamp-Siedlung fertig.

mehr
Wasbüttel
Neue Freunde in Nepal: Ines Buchholz mit einigen Kindern aus dem Waisenhaus in Panauti.

Wasbüttel. Dass das keine rein touristische Reise würde, war der Wasbüttelerin Ines Buchholz vorher klar. Knapp drei Wochen reiste sie als Rucksacktouristin durch Nepal.

mehr
Isenbüttel
Das echte Liverpool-Feeling: The Beatles Connection sind ziemlich dicht am Original, sie bringen die Hits der Pilzköpfe an den Tankumsee.

Isenbüttel. Rock am Tankumsee: Die Wiese hinter dem DLRG-Turm wird am Freitag und Samstag, 2. und 3. September, zum Festival-Gelände, präsentiert von der AZ und Radio 21.

mehr
Ribbesbüttel
Großer Renner für Zwei- und Vierbeiner: Akteure und Publikum hatten beim Sommerfest im Ribbesbütteler Tierheim besonders viel Spaß am Agility-Parcours.

Ribbesbüttel. Für manchen Zwei- und Vierbeiner war es wohl schon etwas zu sommerlich. Doch trotz großer Hitze erwies sich das Sommerfest des Gifhorner Tierschutzvereins im Ribbesbütteler Tierheim am Sonntag als Publikumsmagnet.

mehr
Isenbüttel
Zwischen Arbeit und Ruhestand (Zwar): In der Samtgemeinde entsteht ein Netzwerk zum Finden von Gleichgesinnten.

Isenbüttel. Zwischen Arbeit und Ruhestand - kurz: Zwar - ist ein Netzwerk, in dem sich Gleichgesinnte finden und gemeinsam etwas auf die Beine stellen, sei es eine Doppelkopf-Runde, ein Walking-Treff oder eine gemeinsame Fahrt zum Nordkap.

mehr
Abbesbüttel
Einbruch in Abbesbüttel: Die unbekannten Diebe transportierten die Beute mit dem gestohlenen Firmenwagen ab.

Die Täter verschafften sich in der Nacht zu Donnerstag gewaltsam Zugang zu Werkstatträumen zweier Firmen in einer ehemaligen Scheune in Abbesbüttel, indem sie diverse Tore und Türen aufbrachen. Außerdem liessen sie den Firmentransporter mitgehen.

mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr