Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Isenbüttel
Tageswohnungseinbruch
Einbruch in Isenbüttel: Die Ganoven ließen einen Möbeltresor mit mehreren Hundert Euro Bargeld mitgehen.

Einbrecher haben am Donnerstagnachmittag in einem Haus in der Isenbütteler Dorfmitte einen Tresor mit mehreren Hundert Euro Bargeld gestohlen.

mehr
Mitgliederversammlung
Vermehrte Einsätze der Calberlaher Feuerwehr: Hochwasserbekämpfung.

Während der Mitgliederversammlung wurde es deutlich: Den Brandschützern in Calberlah fehlen junge Leute. Auch zeichnete sich ein Trend zu mehr Unwetter-Einsätzen ab.

mehr
L 292 bei Calberlah
Glätteunfall bei Calberlah: Auf der L 292 zwischen Isenbüttel und Calberlah rutschte der Geländewagen in den Gegenverkehr. Es gab drei leicht Verletzte.

Zur rutschigen Angelegenheit wurde die Fahrt zur Arbeit für zahlreiche Gifhorner am Donnerstagmorgen. Es gab einige Glätteunfälle im Kreisgebiet, nahe Calberlah einen Frontalzusammenstoß, bei dem drei Menschen verletzt wurden.

mehr
Unfallflucht in Isenbüttel
Die Polizei sucht Zeugen: Auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in Isenbüttel wurde ein Mercedes beschädigt.

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwochvormittag auf dem Parkplatz vor dem Rewe-Markt am Reuteranger in Isenbüttel ereignet hat.

mehr
Neuer Entwurf für Calberlah vorgestellt
Kinderbetreuung ausbauen: Calberlahs neue Kita und Krippe lässt sich die Samtgemeinde Isenbüttel rund fünf Millionen Euro kosten.

Die Planschmiede 2KS hat den Entwurf für die neue Kita in Calberlah nach Kritik aus der Politik komplett umgestaltet. Für die neue Variante gab es viel Lob vom Bauausschuss der Samtgemeinde. Allerdings wird das Gebäude nun deutlich teurer – die Architekten beziffern die Baukosten auf rund fünf Millionen Euro.

mehr
Allenbüttel
Ortsdurchfahrt Allenbüttel: Einen Blitzer gibt es wohl nicht – jetzt fordern Bürger wenigstens eine Tempomesstafel.

Wenn schon ein Blitzer nicht drin ist, soll wenigstens eine Tempomesstafel her. Das fordern die Allenbütteler für ihre Ortsdurchfahrt.

mehr
Baustart am Tankumsee
Baustart am Tankumsee: Der Weg von der Seekate zum südlichen Parkplatz wird befestigt, es gibt Zufahrten zu den Grillhütten.

Besonders schlimm war die Strecke von der Seekate an den Grillhütten vorbei bis zum See, aber das hat jetzt ein Ende: Die Arbeiten zur Befestigung des Weges am Tankumsee haben begonnen. Wenn das Wetter mitspielt, soll in sechs Wochen alles fertig sein.

mehr
Auf einem Acker nahe Wasbüttel
Seltene Fundstücke: Artur Buß (v.r.), Dr. Ingo Eichfeld und Heinz Gabriel mit den Glasperlen aus dem dritten bis sechsten vorchristlichen Jahrhundert.

Wer hat diese Glasperlen wohl mal um den Hals getragen? Der Wasbütteler Hobbyarchäologe Artur Buß hat auf einem Acker bei seinem Dorf kunstvoll verzierte Glasperlen gefunden, die ältesten stammen aus dem sechsten vorchristlichen Jahrhundert. Der Fund ist außergewöhnlich, nicht nur wegen des Alters.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr