Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Isenbüttel
Grundschule Calberlah
Eingeweiht und im Nu erobert: Calberlahs Erst- bis Viertklässler stürmten den neu gestalteten Spielplatz an der Grundschule.

Ein Pausenhof ohne Spielgeräte? Das geht nicht. Daher legten sich Calberlahs Grundschüler jetzt mächtig ins Zeug für Klettergerüst, Reckanlage, drei Sitz- und einen Wackelbalken. Die Samtgemeinde und Sponsoren belohnten das große Engagement der Kleinen mit kräftigen Zuschüssen.

mehr
Große Sause in der Scheune
Südkreisfete: In Wasbüttel feierten am Samstagabend rund 1400 Leute.

In der Scheune von Ernst Lütje in Wasbüttel ging am Samstag wieder einmal eine große Sause ab: 1400 Leute feierten bei der Südkreisfete, zu der die Isenbütteler Landjugend eingeladen hatte.

mehr
Noch schnell weitere Bänke nachholen
Familientag: Nabu und Grundschule richteten mit vielen Helfern ein Blütenfest auf Wasbüttels Streuobstwiese aus.

Von seiner besten Seite zeigte sich das Frühjahr zum Blütenfest gestern in Wasbüttel. Fast schon sommerlicher Sonnenschein lockte zahlreiche Besucher auf die Streuobstwiese. Nabu und Grundschule stellten dort wieder einen tollen Tag für die ganze Familie auf die Beine.

mehr
Isenbüttel: Zeitreise durch fremde Welten
Das Spiel mit dem Feuer: Eine beeindruckende Jonglage bei Dunkelheit.

Fantastische Welten am Tankumsee: Am Wochenende, 13. und 14. Mai, gibt es viel zu entdecken. Da reichen sich Wikinger, Gaukler und Indianer, fantastische Wesen und Steampunker die Hand, da gibt es Lachs und Pfannenschmaus, Maskenumzug und Feuertanz, zählt Burkhard Roozinski, Geschäftsführer der Tankumsee GmbH, auf.

mehr
Landjugend bereitet seit Tagen in Wasbüttel alles vor
Startklar für die Supersause: Die Südkreisfete der Isenbütteler Landjugend steigt am Samstagabend.

Mit einem absoluten Klassiker wartet Isenbüttels Landjugend am Samstagabend auf: der Südkreisfete. Das weit über die Gemeindegrenzen, ja sogar über die Kreisgrenzen hinaus beliebte Event steigt ab 20 Uhr auf dem Hof Gaus-Lütje in Wasbüttel. Mit dabei: die Band Backbeat.

mehr
Erleuchtet - Meine Depression, ihr Therapeut & ich
Emmi Ruprecht alias Gesa Walkhoff: Der Roman über das Thema Depression ist erschienen.

Der dritte Roman von Gesa Walkhoff, die unter dem Pseudonym Emmi Ruprecht schreibt, ist auf dem Markt: „Erleuchtet - Meine Depression, ihr Therapeut & ich“.

mehr
Bürgermeisterin Tanja Caesar hakt nach
Das große Warten in Isenbüttel: Über den anvisierten Bahnhaltepunkt gibt es noch keine konkreten Aussagen.   Foto: Cagla Canidar

War die Vorfreude auf den Haltepunkt der Bahn in Isenbüttel etwas voreilig? Die Ankündigung des Verkehrsministers ziemlich genau vor einem Jahr, dass dieser Haltepunkt „zeitnah“ umgesetzt werden könne, enthielt zwar keinen konkreten Zeitplan, klang aber nach „noch in diesem Jahrzehnt“.

mehr
„Da geht der Puls schon hoch“
Spannend: Weltrekordler Andreas Heller erzählte in Wasbüttels Alter Schule vom Fallschirmspringen.

214 Fallschirmspringer haben am Himmel über der Wüste Arizonas eine riesige Formation gebildet - Weltrekord! Der Wasbütteler Andreas Heller war mittendrin. Jetzt berichtete er in Wasbüttels Alter Schule von diesem grandiosen Erlebnis und auch übers Fallschirmspringen allgemein.

mehr

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr