Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Isenbüttel
Isenbüttel: Kanalarbeiten weiten sich aus
Arbeiten an der Ringstraße in Isenbüttel: Ein Engpass ist es schon, am Wochenende wird die Hauptstraße komplett gesperrt.

Die Umleitung ist schon ausgeschildert: Am Freitag im Laufe des Tages wird die Hauptstraße in Isenbüttel in Höhe Ringstraße komplett gesperrt. Grund sind Kanalbauarbeiten in der Ringstraße, die aber am Sonntagabend schon wieder erledigt sein sollen, so dass der Verkehr ab Montag dann wieder durch Isenbüttel fahren kann.

mehr
Neue Besuchergruppen erhofft
Minecraft-Lanparty: Der Jugendtreff Isenbüttel will mit neuen Angeboten attraktiver werden.

Im Jugendtreff in Isenbüttel haben sich die Öffnungszeiten geändert. Ab sofort hat dieser montags, freitags und samstags von 16 bis 21 Uhr geöffnet, bei Bedarf sogar bis 22 Uhr. Die Jugendförderung möchte so den sinkenden Besucherzahlen gerecht werden und erhofft sich neue Besuchergruppen.

mehr
Großer Saisonstart am Tankumsee
Viel los: Der Familientag am Tankumsee lockt jedes Mal Tausende von Besuchern an - am 23. April ist es wieder soweit.

Nicht mehr lange, dann ist wieder Saisonauftakt am Tankumsee: Am Sonntag, 23. April, findet der Familiensonntag mit Großflohmarkt statt, ein buntes Rahmenprogramm sorgt für Kurzweil.

mehr
Ersatzteil eingebaut
Bei Ausbüttel: Die Bahnschranke geht wieder.

Der Bahnübergang der B 4 bei Ausbüttel läuft seit Dienstag wieder im Normalbetrieb ohne Posten: Das vermeldete die Deutsche Bahn auf AZ-Nachfrage.

mehr
Störung an Bahnübergang
Bahnübergangs-Sicherung mit Posten: Eigentlich sollte die Schrankenanlage gestern repariert werden, doch das hat nicht geklappt.

Am Bahnübergang Ausbüttel brauchen die Verkehrsteilnehmer offenbar weiter Geduld. Eigentlich wollte die Bahn gestern eine defekte Schranke reparieren. Doch das hat nicht geklappt.

mehr
Calberlah
Neues Baugebiet: Thomas Goltermann (v.l), Enka Scheller, André Schulz, Hermann Schütz, Korinna Hille und Gero Hille stellen die Pläne für "Am Damm" vor.

Nachdem gerade erst das Baugebiet Bergstricken auf den Weg gebracht wurde, legt Calberlah nach: Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde nahm jetzt in nicht-öffentlicher Sitzung den Antrag der CDU an, weitere 30 Grundstücke zwischen Kanal und ICE-Trasse zu beplanen, das neue Baugebiet heißt „Am Damm“.

mehr
Isenbüttel: Oktoberfeststimmung im April
Brechend voll: Der Catering- und Partyservice Roth of Switzerland freute sich über zwei Abende mit ausverkauftem Festzelt.

„Ja mei, is denn heut scho Oktoberfest?“, mochte sich mancher am Wochenende in Isenbüttel gefragt haben. Denn der Catering- und Party-Service Roth of Switzerland bescherte der Region mit der Frühlingswiesn eine bajuwarische Supergaudi der Extraklasse.

mehr
190 Kinder sammeln Geld für die Neuanschaffung
Oberschüler helfen: Nach jeder gelaufenen Runde bekamen die Grundschüler ein Gummibändchen. Die sorgten mit ihrem Einsatz für die Finanzierung neuer Spielgeräte.

„Langsam, geht auch mal eine Runde oder macht eine Pause“: Immer wieder versuchte Rektor Peter Kleinschmidt, die Calberlaher Grundschüler in ihrem Feuereifer ein bisschen zu bremsen. Die ließen sich beim Sponsorenlauf gestern aber nicht stoppen, schließlich ging es um die neuen Spielgeräte für ihren Schulhof.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Endspurt in der Fußball-Bundesliga: Wo landet der VfL Wolfsburg?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr