Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Isenbüttel
40 Jahre Freibad Edesbüttel
Familienfest in Edesbüttel: Auch ein Luftmatratzen-Wettbewerb gehört dazu.

40 Jahre Freibad in Edesbüttel – das wird gefeiert. Zum Familienfest am Sonntag, 6. August, bei freiem Eintritt sind alle eingeladen. Geöffnet wird um 9 Uhr, um 11 Uhr beginnt das Programm mit einem bunten Mix an Aktionen, Attraktionen, Spiel und Spaß.

mehr
Drei Tage wurde gefeiert
Tolle Tankumsee-Tage: Mit Schaum in Massen endete dort die dreitägige Beach-Party.

Als rundum gelungen bezeichnete Burkhard Roozinski, Geschäftsführer der Tankumsee GmbH, das Event am Wochenende. Drei Tage lang war dort Beachparty angesagt mit Light- und Laser-Show, guten DJs und einer krönenden Schaumparty zum Abschluss am Sonntag.

mehr
Dorfregion Rötgesbüttel/Ribbesbüttel
Das zerschnittene Dorf: Wenn die B 4 verlegt wird, kann Ausbüttel wieder zusammenwachsen. Dazu soll das Dorferneuerungsprogramm beitragen, die Dorfregion Rötgesbüttel/Ribbesbüttel arbeiten gerade am Antrag.

„Wir bütteln gemeinsam“ oder „Gemeinsames Wir nach der B 4“? Darüber werden sich die Politiker aus Ribbesbüttel und Rötgesbüttel jetzt intensiv Gedanken machen, denn für den Antrag auf Aufnahme der Dorfregion ins Dorferneuerungsprogramm braucht es ein griffiges Motto.

mehr
Entspannter Party-Auftakt
Chillig ins Party-Wochenende: House am See eröffnete am Freitag die große Beach-Party am Tankumsee.

Bei bestem Wetter startete am Freitagnachmittag die dreitägige Beach-Party am Tankumsee. Am Samstag gibt’s Musik der 90er Jahre, am Sonntag beendet eine Schaumparty mit einer der größten Schaumkanonen Deutschlands das Event.

mehr
Ribbesbüttel
Das ist inzwischen eher die Ausnahme: Dass zu Ferienbeginn die Zahl der ausgesetzten Hunde steigt, kommt selten vor.

Urlaubszeit, das war früher die Zeit, in der sich die ausgesetzten Tiere im Tierheim häuften. „Das ist zum Glück seit etlichen Jahren nicht mehr so“, sagt Janina Bieling, Leiterin des Ribbesbütteler Tierheims. Dass sich die Menschheit komplett gebessert hat, vermutet sie dabei weniger als Grund als vielmehr die stärkere soziale Kontrolle im Vergleich zu früher.

mehr
Boom in Ribbesbüttel
Nicht alle Katzenbabys lassen sich anfassen: Janina Bieling mit zwei fauchenden Tigern.

Seit sich der Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung der Katzen auf dem Wilscher Campingplatz angenommen hat (AZ berichtete), kann sich das Tierheim in Ribbesbüttel vor Katzenbabys kaum retten. „38 Tiere haben wir aufgenommen, davon sechs ausgewachsene“, sagt Tierheimleiterin Janina Bieling. „Das bricht uns fast das Genick.“ Und die 23 Pflegestellen sind voll.

mehr
Bericht des Bauamts Isenbüttel
Vorübergehende Lösung: In der Calberlaher Schulstraße 5 sollen zwei Krippengruppen untergebracht werden, bis der Neubau fertig ist.

Einen umfangreichen Bericht gab André Schulz, Leiter des Bauamts der Samtgemeinde Isenbüttel, dem Fachausschuss. Er stellte vor, welche Baumaßnahmen zurzeit abgearbeitet werden und was für die nächste Zeit geplant ist.

mehr
Tierquälerei in Ribbesbüttel
Schlimme Tierquälerei: Auf dieser Weide quälte ein Unbekannter den Wallach.

Das war eine ganz fiese Nummer in Ribbesbüttel: Unbekannte haben ein Pferd mit dessen Schweif an einem Elektrozaun angebunden. Das Tier stand die ganze Nacht hilflos und brauchte am nächsten Morgen eine Infusion. Jetzt ermittelt die Polizei in der Sache.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr