Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Isenbüttel
Vollbüttel: Verein Stark für Tiere vermittelt 48 Tiere
Ein neues Zuhause gesucht: Der Verein Stark für Tiere möchte knapp 50 Zwerghamster weiter vermitteln.

Für die Tierschützer war das Ende Juli eine Horrormeldung: Ein illegaler Tiertransporter aus Belgien mit 3000 Zwerghamstern war erwischt worden. Das Tierheim in Troisdorf bei Bonn nahm die Nager kurzfristig auf, bundesweit engagierten sich Vereine und Tierfreunde und nahmen Hamster auf.

mehr
Drei Kindertagesstätten erstellten Kunstwerke
Kleine Künstler, große Werke: Der Nachwuchs aus den Isenbütteler Kindertagesstätten malte zum Thema Wochenmarkt.

Was Isenbüttels Wochenmarkt alles zu bieten hat, hielt der Nachwuchs aus den drei Kindertagesstätten des Dorfes bildlich fest. Die Mädchen und Jungen fertigten kunterbunte Kunstwerke im XXL-Format an. Eine dreiköpfige Jury prämierte die meisterhaften Malereien jetzt.

mehr
Saisonabschluss der Anfänger am Tankumsee
Saisonabschluss der Segelanfänger: Höhepunkt war eine Lampionfahrt über den Tankumsee.

Der Saisonabschluss der Segelanfängergruppe des Wassersportclubs Gifhorn (WSCG) war ein voller Erfolg, wie Opti-Obmann Detlev Peters berichtet. „Fast alle der 16 Kinder zwischen sechs und neun Jahren, die in der Optimisten-Klasse segeln, waren da.“

mehr
Vortragsabend in Isenbüttel
„Rückkehr eines Raubtieres“: Landtagsabgeordneter Ernst-Ingolf Angermann stellte in Isenbüttel dar, wie Niedersachsens CDU zum Wolf steht.

Der Wolf ist nach Niedersachsen zurückgekehrt. Der CDU-Landtagsabgeordnete Ernst-Ingolf Angermann stellte in Isenbüttel dar, wie die Christdemokraten zum Wolf stehen. Die Raubtiere seien eine Bereicherung der Natur, müssten allerdings bei artuntypischem Verhalten zum Abschluss freigegeben werden.

mehr
Margarete und Kurt Stuhlemmer seit 70 Jahren verheiratet
Glücklich seit 70 Jahren: Margarete und Kurt Stuhlemmer aus Calberlah feiern ihre Gnadenhochzeit.

Bei manchen ist schon nach sieben Jahren Ehe die Luft raus. Die Calberlaher Margarete und Kurt Stuhlemmer dagegen kommen aufs Zehnfache. Sie sind seit sage und schreibe 70 Jahren glücklich miteinander verheiratet. Am Donnerstag haben sie Gnadenhochzeit, Samstag feiern sie das im engsten Kreis.

mehr
Mitglieder feilen eifrig am Programm
Jubiläum in Planung: Der Arbeitskreis um Siegmund Paul (hinten links) feilt weiter eifrig am Programm zum 700-jährigen Bestehen von Calberlah.

2018 steht Calberlahs großes Jubiläum an, 700 Jahre alt ist das Dorf dann. Das wollen die Calberlaher das ganze Jahr über kräftig feiern. Ein Arbeitskreis unter Leitung von Siegmund Paul feilt eifrig am Programm. Jetztgalt das Hauptaugenmerk dem Festkommers.

mehr
20 prächtig gestaltete Wagen in Isenbüttel
Kunterbunte Parade: Farbenfroh und kreativ erfreuten rund 20 Gruppen die Zuschauer beim Ernteumzug in Isenbüttel.

Erntedank feierte Isenbüttel am Wochenende unter der Regie der Landjugend. Höhepunkt war einmal mehr der Ernteumzug am Sonntag mit prächtig gestalteten Wagen und ebenso sehenswert kostümierten und geschminkten Fußgruppen. Zahlreiche Zuschauer säumten die Straßen.

mehr
Samtgemeinde Isenbüttel
Weniger Bedarf als erwartet: Die Samtgemeinde Isenbüttel überdenkt ihre Rolle im sozialen Wohnungsbau und bei der Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft.

Bezahlbarer Wohnraum ist knapp. Die Mieten für Immobilien steigen fortwährend. Die Samtgemeinde Isenbüttel erwägt mit einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft gegenzusteuern, will aber zunächst das Ergebnis des Wohnraumversorgungskonzeptes des Landkreises abwarten.

mehr

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr