Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Isenbüttel
Projekt Alt und Jung in Isenbüttel
Gemeinsam gegrillt: Kinder aus Isenbüttels DRK-Kita Wendehof schauten im DRK Service Wohnen am Wiesenhofweg vorbei.

Gemeinsam frühstücken, Ostereier bemalen oder Märchen hören – es läuft zwischen DRK Service Wohnen und DRK-Kita Wendehof. Jetzt schauten sechs Mädchen und Jungen übers Alt-und-Jung-Projekt der Samtgemeinde in der Wohnanlage am Wiesenhofweg zum Grillen vorbei.

mehr
Feuerwehr Isenbüttel besucht St. Marien-Kindertagesstätte
Super spannend: Simon Werner (l.) und Martin Armbrecht erklärten den Kindern bei der Brandschutzerziehung, welche Einsatzgeräte sie auf dem LF16 mitführen.

Nanu? Ein großes rotes Auto? Das kann doch nur die Feuerwehr sein! Kaum bogen Simon Werner, Mirko Armbrecht und Karsten Voge mit dem LF16 aufs Gelände der Isenbütteler St. Marienkita ab, kannten die Kinder kein Halten mehr. Alle wollten das Löschfahrzeug aus der Nähe sehen.

mehr
14 Mitstreiter bei erstem Treffen
Plattdeutscher Kreis: Die Initiative des Heimatbundes kommt gut an in Calberlah. Alle zwei Monate will sich die Gruppe treffen.

Das Plattdeutsche kämpft ums Überleben. Jetzt erhält die niederdeutsche Mundart erzählfreudige Schützenhilfe aus Calberlah. Willi Wentzel und Karsten Karwehl vom Heimatbund haben zusammen mit 14 Mitstreitern einen Plattdeutschen Kreis gegründet.

mehr
25-jähriges Betriebsjubiläum
Viel zu erleben: Die Gaus-Lütje GbR feierte am Sonntag mit einem bunten Hoffest für Klein und Groß ihr 25-jähriges Jubiläum.

Wer am Sonntag im Landkreis auf Achse war, konnte in vielen Dörfern etwas erleben. So auch in Wasbüttel. Dort feierten die Familien Gaus und Lütje das 25-jährige Bestehen ihrer gemeinsamen Gaus-Lütje GbR mit einem großen Hoffest. „Wir sind erleichtert, dass alles so glatt läuft“, sagte Ernst Lütje.

mehr
MTV Isenbüttel setzt sich für Niklas Prinke ein
Niklas sagt auf Wiedersehen: Boxer Patrick Rokohl und Eintracht-Maskottchen Leo kommen zum Abschiedsspiel am 17. September.

Er muss seine Karriere beenden, bevor sie eigentlich angefangen hat: Wegen eines angeborenen Herzfehlers kann MTV-Nachwuchskicker Niklas Prinke (12) seinen Sport nicht mehr weiter betreiben. Angehörige und MTV haben ein prominent besetztes Abschlussfest auf die Beine gestellt, das einem gemeinnützigen Zweck zu gute kommen soll.

mehr
Baustart auf Der Hof
Baubeginn: Roland Bursian (l.) freut sich über die Umgestaltung des Hofcafés und darüber, dass der Hofladen doch nicht umziehen muss.

Baustart auf dem heilpädagogischen Bauernhof Der Hof in Isenbüttel: Vier Tage nach dem Hoffest rückten am Donnerstag die Firmen an, um mit dem Um- und Anbau zu beginnen.

mehr
Kultusministerin in Calberlah
Roboter aus Legosteinen: Marlin Mätsch (v.l.) und Basti Bechtel zeigen Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (Mitte) die selbst programmierten Roboter mit Fahr- und Bremsassistent.

Legostein-Roboter, die eigenständig fahren und auch bremsen können oder per Sensor Farben erkennen und gleichfarbige Legosteine stapeln: Die Informatik-AG der Oberschule Calberlah stellte sich am Mittwochnachmittag der Kultusministerin Frauke Heiligenstadt vor.

mehr
Gemeinderat Calberlah wählt Namen aus
Einstimmig: Calberlahs Gemeinderat taufte die Straße im künftigen Neubaugebiet Bergstricken auf den Namen „Im Westerfeld“.

45 Baugrundstücke sollen im neuen Calberlaher Baugebiet Bergstricken ausgewiesen werden. Der Gemeinderat befasste sich am Montag schonmal mit dem Thema Straßennamen. Und entschied sich für den Vorschlag „Im Westerfeld“. Mehr als 60 Ideen waren von Bürgern eingereicht worden.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr