Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Isenbüttel
Erlös für die Kinderkrebshilfe
Fleißige Frauen: Wasbüttelerinnen gestalten derzeit schmucke Deko, die sie auf dem Weihnachtsmarkt für den guten Zweck verkaufen.

Der Termin steht – und rückt unaufhaltsam näher. Folglich werkeln die Wasbütteler wieder fleißig für ihren Weihnachtsmarkt. Der steigt am Samstag, 2. Dezember, ab 13 Uhr mitten im historischen Dorfkern rund um Alte Schule und Kapelle sowie auf einigen angrenzenden Höfen.

mehr
Nur noch Trümmer
Brand einer Gartenlaube: Isenbüttels Wehr im Einsatz.

Zum Brand einer Gartenlaube an der Moorstraße hinter dem Moorhof rückte Isenbüttels Feuerwehr am Dienstagvormittag aus.

mehr
Ausbildung ist vielfältig und abwechslungsreich
Ein Beruf mit vielen Perspektiven: Heye Rettberg (l.) und Christian Fricke machen in Wasbüttel eine Ausbildung zum Landwirt.

Pflanzenanbau und Tierhaltung gehören dazu, aber auch Betriebswirtschaftslehre, Politik und Deutsch. Und Kenntnisse als Schlosser und Mechaniker schaden ebenfalls nicht. Eine Ausbildung zum Landwirt ist ganz schön vielfältig – und öffnet viele Wege. Christian Fricke und Heye Rettberg lernen den Beruf in Wasbüttel.

mehr
Deutsche Komödie in Ribbesbüttel
Montagskino in Ribbesbüttel: Ein paar mehr Zuschauer hätte Sozialkoordinator Thorsten Müller sich gewünscht, aber noch ist eine Fortsetzung der Reihe geplant.

Zum zweiten Mal hatten Sozialkoordinator Thorsten Müller von der Samtgemeinde und der Ribbesbütteler Arbeitskreis Im DorfLeben zum Montagskino mit dem Mobilen Kino Niedersachsen in die Alte Schule eingeladen. „Die Besucherzahl liegt zwar hinter meinen Erwartungen, aber so was muss sich erst einspielen“, so Müller mit Blick auf das Dutzend Ribbesbütteler, das nach Kaffee und Keksen die Komödie genoss.

mehr
Rock an der Riede
Blues and Folk: Opposite Strings machten mit ihrer Unplugged-Performance Lust auf mehr - zwei Zugaben folgten.

Fünf Musik-Acts, ein Ziel: Fürs Benefiz-Events Rock an der Riede fanden Organisator Stefan Nagorny und seine Helfer aus dem BSC Isenbüttel einmal mehr ein cooles Line-Up. So kamen 1200 Euro für den guten Zweck zusammen - diesmal zu Gunsten des Vereins Mukoviszidose.

mehr
Bahnübergangs-Baustellen
Erneuerung der Bahnübergänge auf der B 4: Die Arbeiten in Ausbüttel (Foto) und Meine kommen planmäßig voran.

Trost für alle, die sich täglich durch den Berufsverkehr auf der Baustellen-Bundesstraße 4 quälen müssen: Die Deutsche Bahn sieht sich bei den Bahnübergangserneuerungen in Meine und Ausbüttel im Zeitplan. Eine erste, aber entscheidende Verkehrsentlastung sei jetzt absehbar.

mehr
Kundenwunsch umgesetzt
Seit heute in Betrieb: Auf dem Hof von Familie Hoffmann nahe Wasbüttel können Kunden ab sofort Rohmilch zapfen.

Eine im Umkreis von 45 Kilometern einzigartige Tankstelle eröffnet am Samstag nahe Wasbüttel. Zapfen kann man da aber keinen Diesel und auch kein Benzin, sondern Rohmilch. Der landwirtschaftliche Familienbetrieb Hoffmann hat damit eine Idee von Tochter Charlotte (22) in die Tat umgesetzt.

mehr
Anliegerwünsche in Calberlah
Angeschaut: Calberlahs Bauausschuss informierte sich über drei Bauvorhaben auf öffentlichem Grund in der Görlitzer Straße.

Der Görlitzer Straße schenkte Calberlahs Bauausschuss am Mittwoch seine volle Aufmerksamkeit. Genauer gesagt den Anträgen von drei Anwohnern. Die wünschten sich, einen mal mehr, mal weniger langen Streifen vor ihren Grundstücken zu befestigen.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr