Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Isenbüttel
Isenbüttel
Auf dem hohen Ross: Die Truppe vom Mittelalterspaß macht nicht nur Show, sondern lebt das Mittelalter.

Isenbüttel. Ab ins Mittelalter: Zu einer abenteuerlichen Zeitreise laden die Tankumsee GmbH und der Mittelalterspaß aus Plau am See ein. Am Wochenende, 17. und 18. September, gibt es am See ein mittelalterlich Groß-Trara.

mehr
Allerbüttel
Das wird teuer: Jochen Gese (l.) und Horst-Dieter Hellwig schätzen die Mehrkosten für den Straßenbau auf zusätzlich 140.000 Euro. Foto: Christina Rudert

Allerbüttel. Bausünden der Vergangenheit holen die Gemeinde Calberlah ein: Zusätzlich zu den bereits absehbaren Mehrkosten für die Kanalbauarbeiten unter Dorf- und Lindenstraße in Allerbüttel werden wohl 140.000 Euro auf die Gemeinde zukommen, weil die Lindenstraße anders als geplant nun doch komplett erneuert werden muss.

mehr
Calberlah
Neuer Ansatz: Thomas Goltermann (r.) will von den Erfahrungen Peter Zimmermanns in Isenbüttel profitieren, um das Ortsschild weiter nach Osten zu versetzen.

Calberlah. Calberlahs Ortsschild soll so weit in Richtung Osten versetzt werden, dass schon in Höhe der Einmündung nach Allerbüttel nur Tempo 50 gefahren werden darf. Dieses Ziel haben alle Parteien im Rat.

mehr
Calberlah
Kennenlernparty auf der Baustelle: Rewe-Marktleiter Juri Judow (r.) stellte sich den künftigen Kunden vor.

Calberlah. Am 8. Dezember soll der neue Rewe-Markt östlich von Calberlah eröffnet werden. Am Dienstag stellten sich Investor Markus Niendorf und der künftige Markt-Betreiber Juri Judow den Nachbarn und späteren Kunden vor - Baustellenparty mit Gegrilltem und kühlen Getränken war angesagt.

mehr
Isenbüttel
Besonderes Erlebnis: Isenbütteler Flötenensemble und Gifhorner Blockflötenkreis vereinten sich am Sonntagabend in der St. Marienkirche zu einem Orchester.

Isenbüttel. „Das Blaue vom Himmel“ erlebten Besucher der Isenbütteler St. Marienkirche am Sonntagabend. Dort gastierte das Blockflötenorchester Gifhorn-Isenbüttel unter Leitung von Heike Schineller für ein Konzert mit Lesung. Rund 100 Zuhörer ließen sich das nicht entgehen.

mehr
Isenbüttel
Rock am Tankumsee: Zwei Tage gab's am in Ufernähe Live-Musik. Das Festival hätte mehr Besucher verdient gehabt.

Isenbüttel. Es war eine Premiere, die noch mehr Besucher verdient hätte: Erstmals fand am Wochenende das Festival Rock am Tankumsee - präsentiert von AZ und Radio 21 - statt. Burkhard Roozinski, Geschäftsführer der Tankumsee GmbH, hatte acht Bands für das Event, das auf der Wiese am DLRG-Turm stattfand, verpflichtet.

mehr
Isenbüttel

Am Samstag, in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 12:15 Uhr versuchten bisher unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Gartenstraße in Isenbüttel einzubrechen. Die Täter wurden offenbar von dem Hund der Hausbesitzer gestört und vertrieben.

mehr
Calberlah
Pläne vorgestellt: Mark Zierold (v.l.), Hans-Friedrich Metzlaff, Sandro Pietrantoni, Jochen Gese, Andree Kepper und Jan Mechnser erläuterten die Erweiterung des Calberlaher Pflegeheimes.

Calberlah. Das Calberlaher DRK-Pflegeheim bekommt Gesellschaft. Mit einem Anbau für Demenzpflege und einem Komplex für Betreutes Wohnen entwickelt der DRK-Kreisverband unterstützt von privaten Investoren, Samtgemeinde und Gemeinde in Nachbarschaft zur Grundschule ein ganz neues Quartier.

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr