Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Isenbüttel
Isenbüttel
Wie könnten die Marktstände auf dem Gutsplatz aufgebaut werden? Marktbetreiber Carlos Aragues Bremer (v.r.) mit Frederick Meyer, Tanja Caesar, Henning Müller und Klaus Rautenbach im Gespräch.

Die Isenbütteler können sich den 28. April im Kalender anstreichen: Um 14 Uhr beginnt an diesem Freitag der erste Wochenmarkt auf dem Gutsplatz. Die Idee, die Peter Zimmermann in seiner Bürgermeisterzeit auf den Weg gebracht hatte, wird konkret.

mehr
Welt-Winterspiele in Schladming
Auf der Piste: Der Isenbütteler Jörg Trute startete im Super G und im Riesenslalom.

„Es geht nicht so sehr um Medaillen, sondern darum, einfach Spaß zu haben“, sagt der Isenbütteler Jörg Trute in die Kamera des ARD-Film-Teams, das die deutschen Skifahrer einen Tag bei den Welt-Winterspielen der Special Olympics in Schladming begleitet hat. Er selber startete beim Super G und im Riesenslalom, landete im Super G auf Platz 7 und im Riesenslalom auf Platz 4.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wasbüttel: Böckmann & Ludwig
Klein, aber fein: Das Duo Böckmann & Ludwig begeisterte die Zuhörer in Wasbüttels Alter Schule.

Wasbüttels Alte Schule ist für kulturelle und kreative Vielfalt bekannt. Auch kleine, aber feine Konzerte gehören dazu. Jüngstes Beispiel: das Gastspiel des Gitarrenduos Böckmann & Ludwig am Samstagabend. Knapp 50 Zuhörer ließen sich dieses Fest für die Ohren nicht entgehen.

mehr
Bildervortrag und Yoga-Abend für Wiederaufbau von Nepal
Brillenanpassung und Sehtest in Ladakh: Susanne Martin reiste mit sieben Kilogramm alter Brillen nach Indien.

Durch halb Deutschland ist die Isenbüttelerin Susanne Martin schon getourt und hat mit eigenen Bildern und eigenen Texten über Nepal berichtet - nicht zuletzt, um Spenden für den Wiederaufbau der 2015 bei einem Erdbeben zerstörten Region zu sammeln.

mehr
Viertklässler zwischen Schließfächern und Schulsanitätern
Gemeinsamer Auftakt: Der Wahlpflichtkurs Darstellendes Spiel begrüßte die Viertklässler mit einer Kurzversion von "Schneewittchen und die acht Zwerge".

„Unsere Schüler haben euch sehnsüchtig erwartet und ganz viel für euch vorbereitet“, begrüßte Sabine Fasterling, Konrektorin der Oberschule Calberlah, am Donnerstagmorgen die Viertklässler aus allen Grundschulen der Samtgemeinde und darüber hinaus zum Schnuppertag.

mehr
Shitstorm im Internet
Im Internet tobt eine Schlammschlacht gegen sie: Heidi Stein und Heinz Liegmann sind fertig mit den Nerven.

Dass sie in einem Blog als Schlampe bezeichnet wird, ist fast noch das freundlichste, was Heidi Stein in letzter Zeit zu lesen bekommen hat. „Ich fühle mich total beschmutzt und mit den Nerven fertig“, sagt die Isenbüttelerin.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehreinsatz bei Isenbüttel
Polizei vermutet Brandstiftung: Die Feuerwehren Isenbüttel und Gifhorn waren bei Isenbüttel gleich an zwei Einsatzorten tätig, unter anderem an den Bahnstrecken.

Ein Flächenbrand bei Isenbüttel beschäftigte am Mittwoch nicht nur zwei Feuerwehren, sondern legte auch gleich auf zwei Bahnstrecken den Verkehr lahm. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

mehr
Edesbüttel
Klein, aber oho: Die Edesbütteler DLRG-Ortsgruppe um Werner Rösler (3.v.l.) zählt zu den aktivsten im Bezirksverband.

Die DLRG-Ortsgruppe Edesbüttel zählt rein zahlenmäßig zu den kleinsten im Bezirksverband. Von der Einsatzfreude her gehört sie aber zu den größten. Das bestätigte Marc Giesemann, Technischer Leiter im Bezirk, der Gruppe um Werner Rösler bei der Jahresversammlung am Freitagabend.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Immer wieder werden Autofahrer, die viel zu schnell unterwegs sind, erwischt. Brauchen wir härtere Strafen für Raser?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr