Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Isenbüttel
Erst abends Tüten mit Süßigkeiten, Mandarinen und Nüssen verteilt
Stressiger 24-Stunden-Job: Der Nikolaus kam ins Strohballenhaus auf Wasbüttels Streuobstwiese erst abends hereingeschneit.

Wahrlich keinen leichten Job hat der Nikolaus. Klar, nur eine Nacht im Jahr arbeiten zu müssen, klingt irgendwie verlockend. Aber wer einmal den unfassbar großen Geschenkesack gesehen hat, der reißt sich nicht mehr darum. Und der sieht es dem Nikolaus gewiss auch nach, wenn er mal nicht pünktlich ist. 

mehr
Schalke-Fanclub auf Tour in Calberlah und Gifhorn
Die sind einfach nicht zu schlagen: Die Königsblauen Niedersachsen machten sich in ihrem Schalke-Outfit auf Tour und verschenkten im DRK-Heim in Calberlah und im Gifhorner Christinenstift selbst gebackene Kekse.

Rot-weiße Nikoläuse sind nichts für Schalke Fans - da passen die Farben nicht. Deswegen zogen sich die Schalke-Fans aus Calberlah und Umgebung blau-weiße Nikolausmützen über, Schalke-Trikots an und schneiten mit Säcken voll selbstgebackener Kekse in Calberlah im DRK-Pflegeheim und in Gifhorn im Christinenstift zur Tür herein.

mehr
Seminar in Isenbüttel
Was gehört zu einem Haushaltsplan? Sonja Grundmann von My Finance Coach bot für Mitarbeiter von Der Hof ein Training an.

Wer einen eigenen Haushalt zu führen hat, muss sehen, wie er mit seinem Geld über die Runden kommt. Ob er in einer Wohngemeinschaft lebt oder alleine, das Budget muss eingeteilt werden, sonst ist der Kühlschrank irgendwann leer.

mehr
Feuerwehreinsatz auf Calberlaher Straße
Völlig ausgebrannt: Ein Audi fing am Dienstagmorgen auf der Calberlaher Straße Feuer.

Ein Audi hat am frühen Dienstagmorgen auf der Calberlaher Straße (L 292) während der Fahrt Feuer gefangen. Der 43-jährige Fahrer blieb unverletzt, sein Wagen brannte jedoch völlig aus.

mehr
Schulstube in Wasbüttel verwandelt sich in Confiserie
Köstlichkeiten handgemacht: In der Alten Schule entstehen Trüffel.

Vier Tische, vier Rezepte. Das Ergebnis: süße Versuchung pur in Form von rund 600 handgemachten Trüffeln. Die Schulstube in Wasbüttel hatte sich unter Anleitung von Dagmar Heinze in eine Confiserie verwandelt.

mehr
DRK lädt nach Isenbüttel ein
Auftritt: Nachwuchs aus der DRK-Kita Wendehof ermunterte bei Isenbüttels Seniorenweihnachtsfeier zum Mitsingen.

Mit Liedern und Geschichten, Gedichten und Musik stimmten sich rund 50 Isenbütteler und Wasbütteler Senioren am Samstag auf die Weihnachtszeit ein. Ins Schulforum dazu eingeladen hatte der DRK-Ortsverein.

mehr
Projekt an der OBS Calberlah
Nächstes Jahr steigen sie in die Schülerfirma ein: Die Neuntklässler des Wahlpflichtkurses Profil Wirtschaft erfuhren von Christiane Gorgs Wissenswertes zu Geldgeschäften.

Bevor sie in die Schülerfirma OBS-Smoothies einsteigen, müssen sich die Neuntklässler der Realschule Calberlah wirtschaftliches Knowhow aneignen. Dabei unterstützt die Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg den Wahlpflichtkursus Profil Wirtschaft, am Freitag gab‘s einen Crashkursus über Kredite und Kapitaldienste.

mehr
Köstliche Überraschungen in Wasbüttels Alter Schule
Köstliche Überraschung: Hobbybäckerin Isabelle Sievers verwöhnte die Besucher in der Alten Schule mit selbst gebackenen Kekskreationen, darunter Nikolaus-Plätzchen und Bärentatzen.

Ein Kaffee mit Schlag ohne Kuchen? Ja, geht das denn? Und wie! Denn diesmal konnten die Besucher in Wasbüttels Alter Schule aus gleich neun Kekssorten ihre Favoriten herauspicken. Für die kleinen Köstlichkeiten sorgte die erst 15-jährige Hobbybäckerin Isabelle Sievers.

mehr

Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr