Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Isenbüttel
Dauerregen statt Schnäppchen
Litt unterm Dauerregen: Allerbüttels Dorfflohmarkt stieß wetterbedingt auf deutlich geringeren Zuspruch als in den Vorjahren.

In eine neue, diesmal allerdings arg verregnete Runde ging Allerbüttels Dorfflohmarkt am Sonntag. Der Schützenverein um Karsten Krökel und Maik Zellmer rief die Dorfbewohner und Gäste dazu auf. Die Resonanz blieb wetterbedingt klar hinter den Erwartungen zurück.

mehr
Kinderbuch made in Isenbüttel
Wildschwein Emely wird ein Bücherstar: Telse Kähler (l.) und Corinna Michelsen haben das Buch mit den Schweinegeschichten fast fertig.

Es geht auf die Zielgerade mit dem Buch „Interview mit Emely“. Ein Probeexemplar gibt es schon, Anfang Oktober wollen die Isenbütteler Autorin Telse Kähler und Corinna Michelsen das Werk der Öffentlichkeit vorstellen. Auf gut 70 Seiten erzählt Wildschwein Emely darin aus ihrem Leben.

mehr
Tiere im DRK-Pflegewohnhaus Calberlah
Meerschweinchen auf dem Schoß, Schaf und Hund zu den Füßen: Corinna Michelsen war zu Besuch im DRK-Pflegewohnhaus.

Tierisches Treiben vor dem DRK-Pflegewohnhaus in Calberlah: Corinna Michelsen, Coach und Tierheilpraktikerin aus Bokelberge, war am Donnerstag mit den Schafen Max und Mona, den Meerschweinchen Krümel und Marshmallow, den Kaninchen Carlo und Sina und natürlich Hund Bintas zu Gast.

mehr
Bahnhofstraße in Calberlah
Die erste barrierefreie Bushaltestelle diesen Jahres in Calberlah: Horst-Dieter Hellwig (v.l.), Thomas Goltermann und Phillip Passeyer informieren über den weiteren barrierefreien Ausbau.

In Calberlah hat die Umbauphase begonnen: An der Bahnhofstraße in Höhe Hopfenspeicher ist die erste barrierefreie Bushaltestelle fertig, gegenüber wird gerade die zweite gebaut.

mehr
Zusätzliche Attraktion
Bald auch am Tankumsee? Es gibt die Idee, einen Hochseilgarten einzurichten.

Noch ist es nicht viel mehr als eine Idee: ein Hochseilgarten am Tankumsee und eine Seilbahn über den Tankumsee. In einer Stellenanzeige in der Aller-Zeitung wird ein Betreiber für einen Event- und Hochseilgarten gesucht.

mehr
Niklas sagt auf Wiedersehen
Großer Sport: Die ehemaligen Teamkameraden standen für Niklas Prinke Spalier. Mutter Nadine und Onkel André Kucharski flankierten ihn.

Mit ganz großem Sport verabschiedete sich der MTV Isenbüttel am Sonntag von einem leidenschaftlichen Nachwuchsfußballer: Niklas Prinke. Der Zwölfjährige kann seinen Lieblingssport nicht weiter ausüben. Ein angeborener Herzfehler zwingt ihn zum Karriereende.

mehr
Isenbüttel
„Geschichte erlebbar machen“: Beim Mittelalter-Spektakel konnten Besucher ihr Smartphone mal vergessen und eine kleine Zeitreise unternehmen.

Feuershow, Ritterturniere, Gaukler und alte Handwerkskunst: Fast 500 Akteure kamen zum Mittelalter-Spektakel am Isenbütteler Tankumsee. Die Besucher konnten am Samstag und Sonntag eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen und Fantasiewelten bestaunen.

mehr
Drei Kitas besuchen den Wochenmarkt
Besuch auf dem Markt: Carsten Kundt zeigte den Kita-Kindern nicht nur sein Obst und Gemüse, er ließ sie auch probieren.

Gesunde Ernährung spielt in allen drei Isenbütteler Kindertagesstätten eine wichtige Rolle. Die Einladung von Marktleiter Carlos Aragues Bremer, mit den Kindern den Wochenmarkt zu besuchen, stieß auf offene Türen. „Das passte sich wunderbar“, berichtete zum Beispiel Natalia Biller, Leiterin der DRK-Kita am Wendehof.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr