Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Isenbüttel
Isenbüttel: Hinter den Wiesenhöfen III
Problematisch: In Isenbüttels Wohngebiet Hinter den Wiesenhöfen III haben viele Anwohner ihre Grundstücke zu stark bebaut.

Den dichten Lehmboden im Isenbütteler Baugebiet Hinter den Wiesenhöfen III haben Anwohner stärker bebaut, als es im Bebauungsplan erlaubt ist. Der Bauausschuss lehnte es ab, den B-Plan hinsichtlich der erlaubten Versiegelung zu ändern. Nun droht die Forderung nach einem Rückbau.

mehr
Bogen-Kino in Wasbüttel
Moorhuhnschießen: Michael Stips hat das Bogen-Kino mit bewegten Bildern als Ziele entwickelt, Mirko Somm und Casey sind begeistert.

Weil es für Kinder eher langweilig ist, mit Pfeil und Bogen auf Scheiben zu schießen, entwickelte der Pressewart der Wasbütteler Bogenschützen Michael Stips das Bogen-Kino. Dort kann nicht nur auf Erdbeeren und Kürbisse, sondern auch auf Dinosaurier gezielt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tierschutzpreis für Isenbüttelerin
Die Goldene Pfote: Rita Melzig aus Isenbüttel bekam von Laura Simon die Urkunde für den zweiten Platz. Sie hat den Tibet-Spaniel Luc gerettet.

Der zweite Platz geht an Rita Melzig aus Isenbüttel: Die Tierschutzorganisation Tasso, die Europas größtes Haustierregister betreibt, hat Rita Melzig mit der Goldenen Pfote für die Rettung des Tibet-Spaniels Luc ausgezeichnet. Für ihren engagierten Einsatz für ein Tier in Not verdient die Tierfreundin den Preis – so lautet die Entscheidung der Community, die im Juli über ihre Favoriten abgestimmt hat.

mehr
Sommerfest im Tierheim Ribbesbüttel
Auch kulinarisch ein Erlebnis: Das Sommerfest des Tierschutzvereins punktete bei den Gästen mit vielen Leckereien.

Als vollen Erfolg verbuchte der Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung sein Sommerfest. Das stieg – so ist es guter Brauch – im Tierheim in Ribbesbüttel. Zahlreiche Besucher schauten vorbei. „Es sind wohl noch mehr als im Vorjahr“, freute sich Gabriele Asseburg-Schwalki.

mehr
Sport am Tankumsee
Sport am Tankumsee: 28 Teams nahmen am Drachenbootrennen teil

Das von der AZ präsentierte Familienfest Sport am Tankumsee erwies sich am Sonntag auch in seiner 17. Auflage wieder als Publikumsmagnet.

mehr
Ärger in Isenbüttel
Voller Bus: Besonders während der Einführungsphasen in vielen Schulen ist laut VLG-Betriebsleiter Henrik Bude mehr los als üblich.

„Was ist, wenn den Kindern was passiert?“ Bernd Wunderlich ist sauer. Seit sein Sohn die Schule in Gifhorn besucht und jeden Morgen mit dem Bus fahren muss, „hat er keine Lust mehr auf Schule“. Weil der Bus übervoll ist. „Die Kinder stehen da total eingequetscht, mein Sohn hat kaum noch Luft bekommen“, ist Wunderlich sicher, dass er im Namen vieler Eltern spricht.

mehr
Auftakt am Tankumsee
Mist-Wetter, gute Musik, leckeres Essen: Auftakt des Street Food Festivals mit einer leckeren Bubble-Waffel für Marianna Hein und ihre Söhne Jordan Eric Hein und Logan Hunter Bremer.

Einfach das Beste draus machen: Bei Dauerregen startete am Freitag das Street Food Festival am Tankumsee. Marian Meyer und Manuel Jürgens von der Marian Meyer Band sangen mit guter Laune gegen das Wetter an, und unter den Pavillonzelten auf der Wiese wurde es ganz gemütlich.

mehr
Sport am Tankumsee: Sonntag geht’s rund
Sport am Tankumsee: Es steigt das Drachenbootrennen, zahlreiche Vereine stellen ihre Sportangebote vor, außerdem gibt’s Spiel, Spaß und ein Gewinnspiel.

Sport am Tankumsee rückt näher, und es gibt bei diesem von der AZ präsentierten Familienfest am Sonntag, 13. August, einiges zu sehen und auszuprobieren.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr