Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Isenbüttel
20 Jahre Kinomuseum Vollbüttel
Neu im Kino-Museum: Die Musikbox hat Peter Schade-Didschies komplett auseinandergenommen und wieder zum Laufen gebracht.

20 Jahre Kinomuseum Vollbüttel, das sind 20 Jahre voller Geschichten und Anekdoten. Das sind Raritäten, die man im Deutschen Technik-Museum in Berlin zu sehen bekommt – und in Vollbüttel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aktion Lebendiges Sommerloch im Tierheim
Treffen im Tierheim: Auch der Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung hat sich am Lebendigen Sommerloch in Ribbesbüttel beteiligt.

Was der Lebendige Adventskalender für die Vorweihnachtszeit ist, ist das Lebendige Sommerloch für die heiße Jahreszeit. Hier wie dort treffen sich Menschen bei wechselnden Gastgebern, um ein paar nette Stunden miteinander zu verbringen. Jetzt war Ribbesbüttels Tierheim an der Reihe.

mehr
Drachenbootrennen am Tankumsee
Training am Sonntagmorgen: Das Team Egger ist schon zum vierten Mal beim Drachenbootrennen auf dem Tankumsee dabei.

Team Egger geht es sportlich an: Zum vierten Mal geht die Truppe des Gifhorner Standorts von Egger beim Drachenbootrennen auf dem Tankumsee an den Start. Und hat sich am Sonntag zum mittlerweile vierten Training getroffen. „Das Pflichttraining absolvieren wir dann auch noch“, sagt Stephan Meyer und bestätigt: „Ja, mit Teambuilding hat das schon was zu tun.“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rekordbesuch in Calberlah
Großes Schlemmen: Calberlahs Feuerwehr lud am Samstagabend einmal mehr zum tradtionellen Spanferkelessen ein.

Das Spanferkelessen der Calberlaher Feuerwehr um Sven Schlaberg ging am Samstagabend unter kulinarisch wie klimatisch erstklassigen Bedingungen in eine neue Runde. Kein Wunder, dass es rekordverdächtigen Anklang bei wohl mehr als 300 Besuchern fand.

mehr
Lkw landen bei der Suche nach Abkürzungen im Försterkamp
Ende in Sicht: Das umleitungsgeplagte Isenbüttel hat auch unter der Sperrung der Tangente wieder ziemlich gelitten.

Es ist geschafft: Seit Freitagnachmittag ist Isenbüttel keine Umleitungsstrecke mehr. Sehr zur Erleichterung vor allem der Anwohner der Hauptstraße.

mehr
Isenbüttel: „Mittelalterliches Seespektakel“
Mittelalterliches Seespektakel: Rund um den Tankumsee treten Gaukler auf, zeigen Handwerker ihr Geschick und werden mittelalterliche Dienstleistungen angeboten.

Eine Schlacht mit Greifenrittern, alte Handwerkskünste und Märchen über Feen und Elfen: Für Fans des Mittelalters wird rund um den Tankumsee am 16. und 17. September viel geboten.

mehr
Training für Senioren in Calberlah
Rollatortraining im DRK-Pflegewohnheim Calberlah: Hans-Heinrich Kubsch von der Gifhorner Polizei gab Tipps.

Slalom gehen mit dem Rollator? Das war am Dienstag im DRK-Pflegewohnheim Calberlah angesagt. Mehr als 20 Bewohner nutzten die Gelegenheit, sich von Hans-Heinrich Kubsch, Verkehrssicherheitsberater der Gifhorner Polizei, für den richtigen Umgang mit dem Rollator ein paar Tipps geben zu lassen.

mehr
Sport am Tankumsee
Good Vibrations: Die Ringe mit den darin verborgenen Stahlkugeln lassen sich auch zur Massage einsetzen.

Beim von der AZ präsentierten Sport am Tankumsee wird auch die Sportart „Smovey Walking“ vorgestellt. Was das Laufen mit den neonfarbenen Ringen bewirkt, hat AZ-Redakteurin Christina Rudert vorab schon einmal gestestet.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr