Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Isenbüttel
Besser als Confed-Cup und U-21-EM
Hobbykicker am Start: Die SG Vollbüttel-Ribbesbüttel richtete einmal mehr das beliebte Mitternachtsturnier aus.

Was sind schon Confed-Cup in Russland und U-21-EM in Polen im Fernsehen? Wirklich großen Fußball erlebt man nur, wenn man selbst dabei ist. So wie jetzt in Ribbesbüttel. Dort ging das Mitternachtsturnier der SG Vollbüttel-Ribbesbüttel in eine neue Runde.

mehr
Schnuppertauchen im Tankumsee
Schnuppertauchen im Tankumsee: Markus Ahlenbrecht lernte den Sport dank Markus Romanski (r.) vom Tauchclub Hibaru kennen.

Am bundesweiten Tauchtag des Verbandes Deutscher Sporttaucher beteiligte sich Isenbüttels Tauchclub Hibaru mit Schnuppertauchen. „Leider hat uns das Wetter im Stich gelassen“, bedauerte Tauchlehrer Sebastian Höft. So blieb die Resonanz zunächst hinter den Erwartungen zurück.

mehr
Vollbüttel
Vollbüttel: Am Friedhof soll eine Toilette gebaut werden – der Bauausschuss der Samtgemeinde stimmte zu.

Eine Toilette für Vollbüttels Friedhof: Nicht mehr um das „Ob“, sondern um das „Wie“ ging es in der jüngsten Sitzung des Samtgemeinde-Bauausschusses. Bauamtsleiter André Schulz stellte zwei Varianten vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jugendförderung Calberlah
Calberlah: Pizza nach Herzenslust entstand beim Ferienspaß „Coole Kids und heiße Öfen“.

„Coole Kids und heiße Öfen“: Unter diesem Motto hatte die Jugendförderung zum Ferienspaß in den Calberlaher Jugendtreff eingeladen.

mehr
Partymarathon mit House- und Elektrosound
Partyspaß: Am Tankumsee soll im Rahmen eines Partywochenendes eine Schaumparty steigen.

„Die größte Beach Party der Region“ kündigt Jeffrey Ehlers von Emax-Entertainment an, sie steigt von Freitag, 7. Juli, bis Sonntag, 9. Juli, am Tankumsee in Isenbüttel. An allen drei Tagen ab 15 Uhr gibt es diverse Events, Bars, Cocktailzonen und eine kulinarische Schlemmermeile, und der See lädt zum Baden ein.

mehr
Info-Veranstaltung in Vollbüttel: Unterschiedliche Anbieter für die Dörfer
Netzausbau geplant: Viele in der Gemeinde Ribbesbüttel wünschen sich bessere Übertragungsraten fürs Surfen im Internet.

100, 200, 500 Megabit oder gar ein Gigabit pro Sekunde? Von solchen Übertragungsraten können nahezu alle Ribbesbütteler und Vollbütteler beim Surfen im Internet wohl nur träumen. Wie es um den Netzausbau durch Landkreis und Telekom steht, erfuhren sie beim Infoabend am Mittwoch.

mehr
Team Zukunft stellt sechs Broschüren vor
Produkt des Teams Zukunft: In sechs kleinen Broschüren informiert die Samtgemeinde über Themen rund ums Älter werden, eine siebte Broschüre ist in Arbeit.

Knapp, präzise und gut aussehend: Das Team Zukunft hat am Donnerstag sechs Broschüren zum Thema „Älter werden in der Samtgemeinde Isenbüttel“ vorgestellt.

mehr
Schluss mit der Staubpiste:
Staubpiste Lindenstraße: Im Juli sollen in Allerbüttel endlich die Sanierungsarbeiten beginnen.

Wüstenfeeling für die Anlieger der Lindenstraße in Allerbüttel: Wenn es länger trocken ist, wirbelt jedes Auto, jedes Fahrrad eine Staubwolke auf der Straße auf, die seit den Kanalbauarbeiten im vorigen Jahr keine Asphaltdecke mehr hat. Am Dienstagabend berichtete Bürgermeister Thomas Goltermann im Rat der Gemeinde, dass von Juli bis Oktober die Baufirma anrückt, um die Straße zu sanieren.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr