Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Gifhorn Isenbüttel

Aktuelle Nachrichten aus Isenbüttel

Zuerst dran: Die Gemeinde Isenbüttel wertet nach und nach ihre Spielplätze auf. Los geht es am Berliner Platz.

Eine Boulebahn anlegen? Die Spielplätze aufwerten? Die Ehrenbürger stärker würdigen? Mit diesen Fragen beschäftigte sich Isenbüttels Sport-, Jugend- und Kulturausschuss am Mittwochabend. Er fasste in allen Tagesordnungspunkten einstimmige Beschlüsse.

25.04.2019

Samtgemeinde Isenbüttel

Eines der schönsten Mittelalter-Spektakel Norddeutschlands kündigt Olaf Schulz an: das am Tankumsee am Wochenende, 4. und 5. Mai. Besucher aus ganz Europa haben sich dafür angekündigt.

25.04.2019

Ein lebensnotwendiges Schätzchen hat der Tauchclub Hibaru in seinem Vereinshaus am Tankumsee stehen: Der Kompressor, der die Tauchflaschen mit Luft füllt, stammt von 1967 und hat vermutlich mal in einem U-Boot Dienst getan.

25.04.2019

Dass er kommt, scheint mittlerweile unumstritten. Bloß wann, das ist noch nicht so ganz klar: Der Kristallturm am Tankumsee sollte ursprünglich schon im vorigen Jahr errichtet werden. Dann stellte sich heraus, dass das nicht ohne Bebauungsplan geht. Zurzeit laufen die Vorbereitungen für Bebauungsplan und Bauantrag.

24.04.2019

Mehr aus der Samtgemeinde Isenbüttel

Unterhaltsam überzeugen: Lutz Kadereit aus Isenbüttel kann das so gut, dass er bei einem Wettbewerb unter 14 teilnehmenden Vortragsrednern den ersten Platz belegt hat – mitten auf dem Rhein.

24.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Warum sind die Wildecker Herzbuben mit ihrem Lied „Herzilein“ so erfolgreich? Diese und weitere Fragen beantwortet Sänger Wilfried Gliem im AZ-Interview.

23.04.2019
Isenbüttel

Am Allerbütteler Heimathafen gibt es viel Arbeit - Mammutkran hievt Boote ins Wasser

Die Winterpause ist nun auch für den Yachtclub Hoffmannstadt Fallersleben mit Heimathafen am Mittellandkanal bei Allerbüttel vorüber. Die Clubmitglieder hievten jetzt ihre Motorboote mit einem Mammutkran vom Trockenliegeplatz zurück ins Hafenbecken.

24.04.2019

Der Schützenverein Allerbüttel lädt zum mittlerweile 25. Mal zum Allerlauf ein. Am Mittwoch, 1. Mai, ist es so weit. Zum Jubiläum hat sich das Orga-Team um Karsten Krökel einige Überraschungen überlegt, für die jüngsten Teilnehmer und Gäste ist eine Hüpfburg aufgebaut.

19.04.2019

Aus der modernen Landwirtschaft sind sie längst verschwunden. Größere, leistungsfähigere Modelle haben sie abgelöst. Aber in Isenbüttel dürfen historische Landmaschinen beim Oldtimer-Pflugtag der örtlichen Treckerfreunde noch einmal zeigen, was in ihnen steckt.

18.04.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Alter Brauch und gern gepflegte Tradition: In der Samtgemeinde Isenbüttel finden auch 2019 wieder zahlreiche Osterfeuer statt. Hier die AZ-Übersicht:

17.04.2019

Seit zwei Jahren treffen sich die Ribbesbütteler einmal im Monat zum Mitbringfrühstück in der alten Schule. Das Konzept geht auf: Jung und Alt, Neubürger und Alteingesessene kommen ins Gespräch.

17.04.2019

Am Tankumsee lebt ein kleiner Drache namens Tankino. Was der so alles erlebt auf der Suche nach seiner Herkunft, erzählt die Isenbüttelerin Telse Maria Kähler in ihrem neusten Kinderbuch.

17.04.2019

Am helllichten Tag kollidierte ein noch unbekannter Autofahrer auf der Hauptstraße mit einem anderen Fahrzeug – und machte sich aus dem Staub. Nun startet die Polizei einen Aufruf.

16.04.2019

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.

Meistgelsen

5
Isenbüttel

Am Allerbütteler Heimathafen gibt es viel Arbeit - Mammutkran hievt Boote ins Wasser

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region.