Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Isenbüttel
Fördervorschläge für den Klimaschutz
Vorbild für die Gemeinde? Henning Müller schlug die Anschaffung eines E-Mobils für den Bauhof vor, wie es am Tankumsee im Einsatz ist.

Wie innovativ ist Isenbüttel beim Klimaschutz? Anregungen gab Michael Fuder, Geschäftsführer des Beratungsbüros MerkWatt, dem Umwelt- und Wegeausschuss. Das Förderprogramm im Klimaschutzteilkonzept Isi könne dann statt mit „Isenbüttel saniert intelligent“ mit „Isenbüttel sponsort Innovation“ überschrieben werden.

mehr
Wasbüttel: Am Heidkamp
Bald wird gebaggert: Im Wasbütteler Baugebiet Am Heidkamp sollen die Erschließungsarbeiten noch vor Weihnachten starten.

Die Erschließung des Wasbütteler Baugebiets Am Heidkamp beginnt noch vor Weihnachten. Wie Wasbüttels Bürgermeister Hartmut Jonas dem Rat am Montagabend mitteilte, habe er am selben Tag diese Information von der Samtgemeinde erhalten.

mehr
Aktionstag an der Oberschule Calberlah
Ausbildungsbotschafter in der Oberschule: Hier stellen Fenja Herter und Torben Kayser die Ausbildung für Immobilienkaufleute bei der GWG vor.

Einblicke in ihren Berufsalltag gaben mehrere Ausbildungsbotschafter am Montag an der Oberschule Calberlah – und das auf Augenhöhe zu den Schülern und mitten aus der Praxis. Für die Neunt- und Zehntklässler gab es dabei wertvolle Tipps. Zum Beispiel diesen: Beim Telefonieren immer lächeln – das hört der Gesprächspartner.

mehr
Bissiger Rundumschlag zum Fest der Feste
„Ein alter Sack bringt's noch": Das Ensemble Weltkritik gastierte in der Aula der Calberlaher Oberschule.

Weihnachten – kann man besinnlich angehen. Oder mit dem Ensemble Weltkritik. Das gastierte auf Einladung von Culturbalah am Samstagabend mit seinem Programm „Weihnachten – Ein alter Sack bringt’s noch“ in Calberlah. Ein großer Spaß fürs Publikum.

mehr
Weihnachtliche Bescherung in Ribbesbüttel
Futter, Spielzeug, Kuscheldecken: Trotz des schlechten Wetters füllte sich der Gabentisch für Tiere im Tierschutzzentrum.

Ein Tannenbaum in der Ecke, davor ein großer Tisch, der sich rasant füllt: Niemand kommt mit leeren Händen auf den Hof des Tierschutzzentrums in Ribbesbüttel. Am Freitagnachmittag ist dort der Gabentisch für Tiere aufgebaut.

mehr
Isenbüttel
Mehr Sicherheit: Isenbüttels Grüne möchten einen Fahrradschutzstreifen auf der Rosenstraße ausweisen lassen.

Eine stattliche Tagesordnung hatte Isenbüttels Bauausschuss am Mittwochabend vor sich. Gesprächsbedarf sahen die Politiker, zur Abstimmung kam es jedoch nicht. Grund dafür war, dass die Sitzungsunterlagen den Ausschussmitgliedern mit zu wenig Vorlaufzeit zugegangen waren.

mehr
Weihnachtsaktion beim Verein Stark für Tiere
Stark für Tiere: Der Verein um Jenny Breit (2.v.l.) lud zum weihnachtlichen Miteinander nach Vollbüttel ein.

Auf Weihnachten stimmte sich der Verein Stark für Tiere jetzt in Vollbüttel ein. Bei aller Freude über adventliche Basteleien und vegane Leckereien vergaßen die Mitglieder und Gäste nicht, was für sie im Mittelpunkt steht: das Wohl von Tieren.

mehr
Lesung im Friseursalon
Amüsant, schräg und am passenden Ort: Oliver Klam las im Salon Reinecke von Babette Lütke aus seinem Buch „Haarige Geschichten".

Oliver Klam ist Friseur. Und Buch-Autor. Und Entertainer. Und manchmal ist es nicht so ganz einfach, das eine vom anderen zu trennen. Am Montagabend stellte der Reutlinger im Salon Reinecke in Isenbüttel ein paar seiner schrullig-skurril-verhuschten Kunden vor.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr