Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Isenbüttel
Team Zukunft stellt sechs Broschüren vor
Produkt des Teams Zukunft: In sechs kleinen Broschüren informiert die Samtgemeinde über Themen rund ums Älter werden, eine siebte Broschüre ist in Arbeit.

Knapp, präzise und gut aussehend: Das Team Zukunft hat am Donnerstag sechs Broschüren zum Thema „Älter werden in der Samtgemeinde Isenbüttel“ vorgestellt.

mehr
Schluss mit der Staubpiste:
Staubpiste Lindenstraße: Im Juli sollen in Allerbüttel endlich die Sanierungsarbeiten beginnen.

Wüstenfeeling für die Anlieger der Lindenstraße in Allerbüttel: Wenn es länger trocken ist, wirbelt jedes Auto, jedes Fahrrad eine Staubwolke auf der Straße auf, die seit den Kanalbauarbeiten im vorigen Jahr keine Asphaltdecke mehr hat. Am Dienstagabend berichtete Bürgermeister Thomas Goltermann im Rat der Gemeinde, dass von Juli bis Oktober die Baufirma anrückt, um die Straße zu sanieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Entwicklung am Försterkamp
Aufgeschoben, nicht aufgehoben: Ein neues Baugebiet wird Am Sensch erst erschlossen, wenn die Entlastungsstraße Försterkamp bewilligt ist.

Die Isenbütteler Försterkamp-Siedlung soll wachsen. Das ist vom Rat schon lange vorgesehen. Allerdings erst, wenn die Entlastungsstraße genehmigt ist. Die Volksbank Braunschweig-Wolfsburg möchte so lange nicht warten. Sie hat beantragt, dort schon vorher ein Baugebiet zu erschließen.

mehr
Erfolgreiche Pferdesportler
Erfolgreiche Sportler: Das Team aus Isenbüttels Reit- und Fahrverein erlebte eine tolle Qualifikationsrunde zu den Nationalen Special Olympics.

Mit Medaillen und vielen schönen Erinnerungen im Gepäck kehrten sieben Pferdesportler des Reit- und Fahrvereins Isenbüttel aus Hildesheim zurück. Dort traten sie, unterstützt von ihren Trainerinnen, zum Landesvorentscheid der Nationalen Special Olympics an.

mehr
Vollbüttel
Junge Sommerbiathleten: Mit viel Eifer und noch mehr Spaß traten die Kinder zum Wettkampf aus Laufen und Schießen in Vollbüttel an.

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr war beim Vollbütteler Sportwochenende auch diesmal wieder Sommerbiathlon angesagt. Der muntere Wettbewerb aus Laufen und Schießen fand noch größeren Anklang als 2016. „Wir mussten daher hier und da improvisieren“, sagte MTV-Chef Kai Rinkel.

mehr
Schützenfest in Isenbüttel
Doppeltes Glück: Wasbüttels Schützenkönigin Britta Hoffmeister (Mitte) ist nun auch Schützenmajestät von Isenbüttel.

Doppelpack für Britta Hoffmeister. Nachdem sie vor zwei Wochen bereits den Titel als Wasbütteler Schützenkönigin errungen hat, ist sie nun auch Würdenträgerin von Isenbüttel.

mehr
Polizeibeamtin nach Widerstand leicht verletzt

Das Schützenfest in Isenbüttel verlief alles andere als ruhig. Die Polizei musste gleich zu mehreren Einsätzen ausrücken. Gegen 01:15 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Sicherheitsdienst des Festes und mehreren jungen Erwachsenen. Im Laufe der Einsatzes wurde eine junge Polizistin verletzt.

mehr
Isenbüttel
Platzt aus allen Nähten: Calberlahs DRK-Kita reicht nicht mehr, um alle Betreuungswünsche der Eltern zu befriedigen.

Einstimmig sprach sich Isenbüttels Samtgemeinderat am Donnerstagabend dafür aus, in Calberlah einen neuen Kindergarten zu bauen. Vier Gruppen sollen darin unterkommen, und die provisorische Einrichtung, die zurzeit in der Schulstraße 5 entsteht, soll dann wieder geschlossen werden.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr