Hankau Helau: 350 Narren erlebten in Hankensbüttel die 53. Prunksitzung des Bühnenspielvereins.
Die Karnevalspräsidentin hielt das Zepter fest in der Hand, führte charmant und auch humorvoll durch den Abend: „Hier sprüht der Witz, hier geht es rund. Bühne frei, das Spiel beginnt“, rief sie der teils bunt kostümierten, 350-köpfigen Narrenschar im Zuschauerraum und den Akteuren des Bühnenspielvereins zu. Und schon ging der Spaß mit Volldampf los!
Unter dem wachen Blick des Elferrates legten sich alle Akteure mächtig ins Zeug: Die Isefunken, die Red Sparks und die Musical Kids lieferten eine beeindruckende Show ab. Die Chaoten Burki, Pauli und Gordi punkteten mit einer eigenwilligen musikalischen Performance, die Hankau Sisters glänzten mit Schlagern der 50er- bis 70er-Jahre. Die Sketchgruppe wie auch die Büttenredner André Zimmermann, Anna-Lena Lütkemüller, Andreas Kruse und Dirk Kahrens ernteten fleißig Lacher und Applaus.
Für Musik sorgte nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr wieder die vereinseigene Hankau Helau Houseband. „Wir haben das Programm seit August einstudiert“, berichteten Präsidentin Ilka Zander und Vereinsvorsitzender Henning Jacob. Alle Gruppen haben ihre Show-Acts für die Prunksitzungen selbst entwickelt. Der Lohn: Beifall von 600 begeisterten Zuschauern an zwei Spieltagen. Der Kinderfasching am Samstagnachmittag lockte noch einmal gut 150 Gäste.
rn