Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Gifhorn Gifhorn Übersicht

Gifhorn

Nach dem Elend in Flettmar: Amt will lebenslanges Tierhalteverbot

Hunde und Katzen, die im eigenen Kot hungern und dursten: Die einstigen Besitzer aus Flettmar müssen mit lebenslangem Tierhalteverbot rechnen – nicht die einzige Konsequenz, die den beiden Messies droht. Das Finanzamt ist an den Möchtegern-Züchtern interessiert.

In Geborgenheit: Die Hunde aus dem Flettmarer Elend sind jetzt in der Pfötchenpension in besseren Händen.

© Photowerk (mpu)
Lesezeichen setzen:

Das Tierelend brachte den halben Kreis auf die Beine. 30 Hunde, neun Katzen und 60 Enten und Puten in erbärmlichem Zustand brauchten eine neue Bleibe und müssen noch weiter aufgepäppelt werden. „Da finden Sie mal jemanden auf die Schnelle“, sagt Amtstierarzt Dr. Jürgen Thoms.
Die Hunde kamen ins Tierschutzzentrum Ribbesbüttel und in die Pfötchenpension Meine, das Tierheim Braunschweig hat die Katzen aufgenommen, das Geflügel ist auf Höfe in Bokelberge, Gilde und Langenklint verteilt. Thoms dankt den Helfern von Polizei, Ordnungsamt, Feuerwehr und Tierschutzvereinen. „Ohne deren selbstlosen Einsatz wäre das nicht händelbar gewesen.“
Einige Hunde seien vermittelt, so Thoms. Es habe Anfragen aus ganz Deutschland gegeben, unter anderem aus Augsburg und von der Dobermann-Nothilfe Bremen. Die Flettmaraner hätten auf Eigentumsanspruch verzichtet, das entbinde sie nicht von den Kosten. Der Landkreis will das Geld zurück.
Thoms prüft, ob eine Ordnungswidrigkeit oder sogar Straftat vorliegt. Ziel: ein lebenslanges Tierhalteverbot. Zudem sei der Sozialpsychiatrische Dienst eingeschaltet, da die Männer selbst in Unrat lebten. Das Finanzamt interessiere sich für die potenziellen Zuchteinnahmen.

rtm


  • Tierquäler in Samtleben Sabine – 25.08.10
    Ich betone nochmals , das die beiden sich mit einem Yorky und 2 Katzen in Samtleben aufhalten. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
  • ZUSATZ UNBEKANNT – 25.08.10
    GEFÄNGNISS!!!!!!!!!!
    KEINER DER BEIDER SITZT IM GEFÄNGNIss!!!!!!!!!!!!!! DEFINITIV NICHT!HÜPFEN MUNTER DURCH DIE GEGEND DAS KANN ICH ANHAND VON BILDERN BEWEISEN! GERICHTSVERHANDLUNG IST ERST NOCH!IM GEGENTEILL WERDEN NOCH VON NEUEN BEKANNTEN UNTERSTÜTZT*GRRRRRRRR*

    --Anmerkung von WAZ-online Redaktion--
    Zur besseren Lesbarkeit bitte korrekte Groß- und Kleinschreibung verwenden!
    Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
  • editiert editiert – 25.08.10
    Dieser Kommentar wurde von der WAZ-online Redaktion gelöscht. Grund: Doppelpost. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
  • Strafe, wer weiss was?? unbekannt – 07.02.10
    Was ist denn aus den Leuten geworden? Habe in den Medien nichts gefunden, ob Sie überhaupt eine Strafe bekommen haben, damals sind Sie ja auch ungeschoren davon gekommen und durften weiter machen, bis die nächsten Tiere verhungerten... wäre doch mal wichtig zu wissen, ob Sie überhaupt ein Haltungsverbot bekommen haben oder ob die nächsten Tiere schon wieder angeschafft wurden....kontrolliert das überhaupt Jemand? Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
  • Messis und Hundezüchter Guardianangel – 04.01.10
    Ich bin sowas von sauer .... letztes Jahr hatten wir beim zuständigem Amtstierarzt angerufen und ihm von den Zuständen bei Herrn M. unterrichtet und was ist passiert ??? Nichts !!!! Genauso verstehe ich die Nachbarn nicht ? Sonst hingen die doch auch alle am Zaun wenn Besuch auf den Hof des Herrn M. gefahren ist , warum hatte denn nun niemand mal den Mut, was zu unternehmen ? Und mit solchen Menschen waren wir mal befreundet . Erst geben Sie alle Hunde ab, und kurze Zeit sind neue da ?Echt traurig, das es zu Lasten der Tiere gehen musste .
    Leute.... schaut Euch alles genau an ,bevor Ihr euch ein Tier kaufen wollt !!! Vermehrern und Hundehändlern muss man das Handwerk legen
    Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
  • Gefängnisstrafe Hundefreund – 30.12.09
    Allerhand das man in Deutschland verschwinden kann, die kranke Oma vorschieben, die Zuchtmieten alles lächerlich.
    Herr A. B. ich hoffe das Finanzamt macht es war und prüft....
    Wenn´de nicht zahlen kannst, ab in den Knast!!!!!
    Vielleicht sollte man Euch auch so im Gefängnis behandeln, wie Ihr Eure Hunde und Geflügel gehalten habt....
    Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
  • tierquäler so ist er – 29.12.09
    naja die Band gibt es nicht mehr.
    Zitat:
    Liebe Besucher dieser Homepage, von den aktuellen Geschehnissen, die unseren Sänger betreffen, möchten wir, ***** uns klar und deutlich distanzieren. Unsere Band Sch... hat mit seiner Tierhaltung nichts zu tun. Wir sind selber entsetzt über die Dinge, die wir aus der Zeitung erfahren mussten. Sch.... liegt bis auf Weiteres auf Eis

    **** die namen der anderen Bandmitglieder haben ich gelöscht.

    Aber Sie müssen sich mitschuldig fühlen, denn sie haben auch etwas mitbekommen.
    Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
  • Unglaublich Bekannt – 27.12.09
    Ich fasse es einfach nicht, dass das niemand vorher bemerkt haben will!!! Die armen Tiere! Ein großer Hof! links und rechts und gegenüber Nachbarn und eine gut befahrene Strasse direkt vorm Hof! Und das hat so lange niemand bemerkt??? Der Besitzer hat übrigens geheiratet und den Namen seines Partners angenommen A.B..... (...) Ich hoffe er muss dafür in den Knast! Und ich hoffe das die Tiere alle ein liebevolles Zuhause finden!!!


    ---Editiert von WAZ-online Redaktion---
    (...): Aus presserechtlichen Gründen musste ein Link entfernt werden.
    Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
  • schön wäre es ist doch egal – 23.12.09
    Ich muß sagen, es wäre sehr gut, wenn Sie die kosten aufgebrummt kriegen. Woher nehmen wenn Herr A. M. Pleite ist und die Finger gehoben hat. Alternativ würde ich die schwedischen Gardinen vorschlagen.

    Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
  • --- nicht relevant – 23.12.09
    Die Verbrecher müssen noch härter Bestraft werden!!
    Niemand hat es verdient so behandelt zu werden (egal ob Tier oder Mensch).
    Damit so was nicht mehr vorkommt, müssen solche Leute eingeschüchert werden, damit die sowas nie wieder tun.
    Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
  • Kosten ich – 23.12.09
    Jetzt werden die beiden Tierquäler zur Kasse gebeten.
    Ich persönlich hoffe das es teuer für die beiden Messis wird.
    Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Kommentar schreiben

Anzeige

Probeabo

Lernen Sie die AZ kennen

Wir laden Sie ein, die AZ kennen zu lernen – stellen Sie uns zwei Wochen auf die Probe! Sie erhalten täglich Ihr persönliches Exemplar der Aller Zeitung mit allen wichtigen Informationen aus Gifhorn, Deutschland und der Welt - natürlich kostenlos und unverbindlich. mehr


 

Frage der Woche

Sachleistungen für Hartz-IV-Kinder

Sozialministerin Aygül Özkan will Bildungs-Chipkarten in der Praxis testen.

Bild der Woche

Entflohener Ziegenbock in Offenburg: Die Polizei fand das entlaufene Tier, wie es neugierig aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses in Offenburg schaute.

zur Galerie

Magazine

Magazine

Eigentum erwerben, finanzieren, planen, bauen, Bauelemente, Gartengestaltung.
weiter zum Artikel

radio.de Corporate Site

Was ist radio.de?

Mit mehr als 1 Million Nutzern und über 4.000 Sendern, Webradios und Podcasts ist radio.de die größte Radio Plattform in Deutschland.

Über uns

Für Werbetreibende

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe
mit innovativen und reichweiten-
starken Werbeformen auf
radio.de.

Für Sender

Nutzen Sie die Reichweite von
radio.de für Ihr Programm und
lassen Sie Ihren Sender von
uns vermarkten.

Über uns

Die radio.de GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Spin Off der TheMediaLab GmbH & Co. KG.

Über uns

Neues

“newsletter.radio.de: 007 - Die Lizenz zum Hören”

- 30. August 2010

Blog

Presse

“Der Audio-Service radio.fr startet und launcht iPhone App ...

- 31. August 2010

Presse

Termine - Treffen Sie uns

03.09. - 08.09.2010 IFA BERLIN
15.09. - 16.09.2010 DMEXCO
KÖLN
07.10.2010 RADIO DAY
KÖLN
13.10. - 15.10.2010 MEDIENTAGE MÜNCHEN
MÜNCHEN
17.03. - 18.03.2011 RADIODAYS EUROPE KOPENHAGEN
Frühjahr 2011 RADIOCAMP 2011 HAMBURG
Juli 2011 LOKALRUNDFUNKTAGE NÜRNBERG
Kontakt

Tel  +49 40 570065 -100
Fax +49 40 570065 -199
kontakt@radio.de

Partner

Auszeichnungen

Videos

Die Welt im Film

Hier können Sie sich zu allen Bereichen informieren, egal ob es sich um Nachrichten aus aller Welt handelt oder die Filmtrailer der aktuellen Kinowoche. Für jeden ist etwas dabei. mehr