Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
stars@ndr2: Wincent Weiss ist erster Act

Riesenfete in Gifhorn stars@ndr2: Wincent Weiss ist erster Act

Der erste Knüller für die Riesen-Party stars@ndr2 live steht fest: Wincent Weiss, einer der zurzeit populärsten deutschen Künstler, wird am Samstag, 29. Juli, auf der Bühne am Sportzentrum Nord stehen. Das gab der NDR am Mittwoch bekannt.

Voriger Artikel
stars@ndr2: Bus-Shuttle wird erweitert
Nächster Artikel
Falscher Polizeibeamter aus Gifhorn festgenommen

Erster Star-Act für die NDR2-Party bestätigt: Wincent Weiss kommt nach Gifhorn.

Gifhorn. Mit Wincent Weiss holt der NDR einen der zurzeit populärsten deutschsprachigen Künstler nach Gifhorn. Fast zufällig begann sein Erfolg durch den Remix „Unter meiner Haut“, den die DJs Gestört aber Geil auf einem Festival auflegten. Mit den Songs „Musik sein“ und „Feuerwerk“ landete der 24-Jährige zwei große Hits. Der Titel „Musik sein“, den er bereits im April 2016 veröffentlicht hatte, stand 29 Wochen in den Charts und erhielt schließlich eine Gold-Auszeichnung. „Für einige Leute wurde das Lied sogar zum Hochzeitssong. Es ist sehr schön zu sehen, dass es durch den Song viele besondere Momente für viele Leute gab“, sagt Wincent Weiss im NDR-2-Interview.

Sein Debüt-Album „Irgendwas gegen die Stille“ stieg direkt auf Platz drei der deutschen Albumcharts. Nach Gifhorn kommt er gemeinsam mit seiner Band. Wer ihn einmal live erlebt hat, weiß wie authentisch und unbeschwert seine Bühnenshow ist. „Ich mache mir keine Gedanken über die Zukunft und mache auch keine Pläne, ob was schieflaufen kann. Von daher genieße ich die Zeit so lange es geht, und mache einfach das, was ich machen möchte“, so Weiss.

Die weiteren Acts, die zu „stars@ndr2 - live in Gifhorn“ kommen, gibt NDR 2 noch bekannt. Vergangenes Jahr feierten 25.000 Menschen bei stars@ndr2 in Gifhorn eine riesige Party.

Dieser Artikel wurde aktualisiert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr