Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
s.Oliver kommt in die Gifhorner Fußgängerzone

Weiterer Leerstand in der City beseitigt s.Oliver kommt in die Gifhorner Fußgängerzone

Neueinzug im bislang leer stehenden ehemaligen Modehaus Thiele: Dort wird der Modespezialist s.Oliver Ende Oktober eine Filiale eröffnen. Die Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketinggesellschaft Wista sieht zurzeit die Fußgängerzone im Aufwind. Es sei der zehnte Leerstand, der in den vergangenen acht Monaten beseitigt worden sei.

Voriger Artikel
Sonniger Ferienstart mit Wandertag durch Gifhorn
Nächster Artikel
Haftbefehle gegen Auflagen ausgesetzt

Große Freude: s.Oliver zieht ins ehemalige Thiele-Modehaus ein.

Quelle: Sebastian Preuß

Gifhorn.  

Mehr als 42.000 Einwohner, hohe Kaufkraft: „Der Standort Gifhorn passt ideal in unser Konzept“, sagt Christopher Schubert, Verkaufsleiter bei s.Oliver, einem Modeunternehmen mit weltweit 7200 Mitarbeitern, 359 eigenen Filialen und Verkauf in insgesamt 10.303 Geschäften sowie einem Konzernumsatz von 1,67 Milliarden Euro in 2016. Man habe sich mit dem Standort auseinandergesetzt, und dann „kam es uns gelegen, dass wir diese Immobilie angeboten bekommen haben“, sagt Schubert über die 285 Quadratmeter Verkaufsfläche im ehemaligen Thiele-Modehaus. Dort sollen acht Mitarbeiter beschäftigt sein, ein Teil sei schon engagiert.

„Dass dort wieder Leben einzieht, finde ich gut“, sagt die Eigentümerin und ehemalige Thiele-Chefin Uta Schon. Auch Martin Ohlendorf von der Wista freut sich über die Entwicklung. „Für uns ist es fantastisch, dass wir ein Unternehmen wie s.Oliver für die Fußgängerzone gewinnen konnten.“

Innerhalb von acht Monaten seien zehn Leerstände beseitigt worden, die nächsten Neueinzüge stünden mit dem Biosupermarkt im Nicolaihof und der Gastronomie Speicherhöfchen kurz bevor, so Ohlendorf: „2017 ist ein gutes Jahr für Gifhorn und seine Fußgängerzone.“

Von Dirk Reitmeister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr