Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Zwölf Taufen, Musik und Versteigerung

Gifhorn Zwölf Taufen, Musik und Versteigerung

Gifhorn. Die Taufe ist eines der besonders wichtigen Feste für viele Familien. Verwandte und Freunde kommen zusammen, um die Aufnahme der Kinder in den Kreis der Christen mitzuerleben. Durch das Ritual sagt Gott den Kindern seine Liebe zu. Die Nicolai-Kirche feierte gestern gleich mit vielen Eltern die Taufe: bei einem großen gemeinsamen Tauf- und Gemeindefest.

Voriger Artikel
Sommernachtskino: Nasses Finale
Nächster Artikel
Punk, Metal und Alternative

Tauffest in St. Nicolai: Die Luftballonstarts im Pfarrgarten waren bei den Kindern besonders beliebt.

Quelle: Chris Niebuhr

Zwölf Kinder wurden innerhalb des Gottesdienstes an diesem Tag getauft. Musik machte der Kinderchor unter Leitung von Kreiskantor David Menge. Den Gottesdienst hielten Pastorin Sandra Bils, Pastor Dieter Rutsch und Superintendent Michael Thiel im schönen Dreiklang.

Anschließend wurde gemeinsam gefeiert. Im Kirchgarten hatte das Team ein buntes Programm vorbereitet. Der Posaunenchor spielte, ein Chor aus Togo begeisterte mit seinem Gesang. Außerdem präsentierten sich Gemeindegruppen.

Wilsches Ortsbürgermeister Uwe Weimann sorgte für eine amerikanische Versteigerung. Bei ihm kamen ein VfL-Wolfsburg-Fanpaket, zwei Musical-Karten und ein Stoff-Wal für einen guten Zweck unter den Hammer.

Die Kinder kamen auch nicht zu kurz: Schminkstand, Sandkiste und Zauberer boten Abwechslung. Außerdem waren sie begeistert dabei bei den großen Luftballonstarts für den Weitflug-Wettbewerb.

Ganz klar, das Fest unter dem Motto „Auftauchen und mitmachen“ kam an: „Obwohl viel in Gifhorn los ist, haben wir eine ganz schöne Resonanz“, sagte Thiel. Zwischen 200 und 300 Teilnehmer verzeichnete die Aktion. So ein Tauffest sei auch ein Stück weit Hilfe, es nehme den Familien die Organisation einer eigenen Feier ab, so der Superintendent weiter.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr