Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Zweiter Kräutermarkt: Leckereien an 24 Ständen

Veranstaltung am 28. Mai im Schlosshof Zweiter Kräutermarkt: Leckereien an 24 Ständen

Ein Augenschmaus- und Dufterlebnis wird am 28. Mai im Gifhorner Schlosshof geboten: Zum zweiten Mal laden Landkreis und der Kreisverband der Landfrauen unter dem Motto „Kräuter, Kräuter - nichts als Kräuter“ zum Hoheitlichen Kräutermarkt ein.

Voriger Artikel
Einbrüche im Kreis: Oft stecken Banden dahinter
Nächster Artikel
Einbruch in Raiffeisen-Markt in Flettmar

Zweite Auflage: Vor dem Kräuterbeet wurden gestern Programm-Details des Hoheitlichen Kräutermarktes vorgestellt, der am 28. Mai im Schlosshof stattfindet.

Quelle: Sebastian Preuß

Gifhorn. „Das Angebot wurde erweitert, die Ausstellungsfläche verdoppelt“, freut sich Gleichstellungsbeauftragte Christine Gehrmann. „Die Premiere war ein toller Erfolg - das wollen wir wiederholen“, sagte gestern Nachmittag Landrat Dr. Andreas Ebel, der Programm-Details gemeinsam mit den beteiligten Landfrauenvereinen vorstellte.

Maibowle werden die Landfrauen aus Hankensbüttel servieren, Holunderblüten-Sekt bereitet Sabine Telips von den Bromer Landfrauen vor. Kräuterbrot bietet Landfrau und Kräuterfachfrau Heide Pieper aus Wahrenholz an. Mit Kräuter-Limonade lockt der Kreisverband der Landfrauen. Zubereitet wird sie von Simone Paszkowski. Butter- und Streuselkuchen backen die Müdener Landfrauen.

Petra Lührs vom Kreislandfrauenverband bereitet Kräuterkartoffel-Chips frisch zu, zudem bietet der Kreisverband das Landfrauengewürz und Kräuterschilder an.

Der Kräutermarkt - auch für ein Kinderprogramm ist gesorgt - öffnet von 11 bis 17 Uhr. Auch ein Kräuterbeet wurde neu gestaltet.

Ein Höhepunkt: der Kräuterbier-Fassanstich um 11.30 Uhr durch Landrat Dr. Andreas Ebel und Landfrauen-Chefin Ilsemarie Dralle.

ust

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr