Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Zweijähriges Mädchen sucht eine Leih-Oma

Neudorf-Platendorf Zweijähriges Mädchen sucht eine Leih-Oma

Eine Leih-Oma für ihre zweijährige Tochter Meira sucht Heike Möhring. „Ich brauche keinen Babysitter“, erklärt die Neudorf-Platendorferin. „Es sollte sich eine richtige Beziehung entwickeln – quasi mit Familienanschluss.“

Voriger Artikel
USK Gifhorn: Die neuen Könige sind proklamiert
Nächster Artikel
Bürgerinitiative startet ab Montag neue Parkproteste

Kontakt zu Älteren erwünscht: Heike Möhring (Mitte) sucht eine Leih-Oma für Töchterchen Meira. Seniorenbeirats-Chefin Hildegard Heine hilft dabei.

Quelle: Chavier

Oma und Opa fehlen der kleinen Meira, weil die Eltern von Heike Möhring innerhalb von zwei Jahren verstorben sind. Lediglich die Mutter von Meiras Vater lebt noch. „Aber die Oma wohnt in Lüchow und ist selbst krank“, sagt Heike Möhring. „Wir besuchen sie zwar alle vier Wochen zu dritt, aber die Oma kann leider nicht herkommen.“
Auf die Idee mit der Leih-Oma kam Heike Möhring, „weil meine Eltern meinen Neffen quasi mit groß gezogen haben und dabei richtig aufgeblüht sind“. Deshalb möchte sie älteren Menschen die Begegnung mit Meira und ihrer Familie auf diese Art ermöglichen. „Ich stelle mir vor, dass wir dann alle gemeinsame Ausflüge machen, gemeinsam Kaffee trinken oder einen Nachmittag am Tankumsee verbringen.“ Meira geht ab August in die Kindertagesstätte und Heike Möhring hat in jedem Fall noch ein Jahr lang Erziehungsurlaub. „Ich möchte einfach nicht, dass wir Eltern Meira nur alleine groß ziehen. Es wäre schön, wenn sie auch Kontakt zur älteren Generation hätte.“
Den Kontakt zu Meira und ihren Eltern vermittelt übrigens Hildegard Heine, Chefin des Sassenburger Seniorenbeirats. Heine macht Interessierten Mut, sich zu melden: „Es dürfen gerne auch Leih-Oma und Leih-Opa sein“, sagt sie. „Der Kontakt soll ganz langsam aufgebaut werden.“ Interessierte können sich bei ihr unter Tel. 05378-235 melden.

cha

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr