Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Zweidörfer-Treffen mit Musik und Bingo
Gifhorn Gifhorn Stadt Zweidörfer-Treffen mit Musik und Bingo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 28.10.2017
Zweidörfer-Treffen: Am Freitagnachmittag waren im Landcafé in Neubokel viele Seniorinnen und Senioren aus Neubokel und Wilsche mit dabei. Quelle: Michael Franke
Neubokel

„Klönschnack ist am heutigen Nachmittag das Wichtigste“, freute sich Neubokels Ortsbürgermeister Stefan Hölter über die tolle Resonanz. Auch Amtsvorgänger Torsten Genz und Wilsches Ortsbürgermeister Uwe Weimann waren bei der Veranstaltung mit dabei.

„Die gute Nachbarschaft zwischen beiden Dörfern pflegen – darum geht’s“, erinnerte Hölter daran, dass das Zweidörfer-Treffen aus einem Heideblütenfest entstanden ist.

Mit Jan Rücker spielten die Senioren Bingo. Betty Thiel – kurzfristig eingesprungen für den erkrankten Musiker – unterhielt mit Gitarrenmusik. Zum Auftakt wurde „In der wunderschönen Heide“ angestimmt. Jürgen Frömling las plattdeutsche Geschichten vor.

Landcafé-Chefin Andrea Kyskiewicz sorgte für die Verpflegung. Heidelbeer-Traum aus der Südheide – ein Genuss der bereits bei der Tortenmeisterschaft 2012 überzeugte – und Stachelbeer-Baiser-Torte kamen prima an.

Von Uwe Stadtlich

Die Überraschung ist gelungen: Genau zur rechten Zeit erhielt die Gifhorner Tafel eine Spende über 5000 Euro von der Aktion Helfen vor Ort.

27.10.2017

Wachwechsel bei den beiden Gifhorner Schützenvereinen: Sowohl BSK als auch USK wählen 2018 eine neue Führungsspitze. Doch die Personalien sind schon jetzt geregelt. Auf Ulrich Gasa (USK) folgt Karsten Ziebart, auf Karl-Heinz Krüger (BSK) folgt Carsten Gries.

27.10.2017

Der Gifhorner Freundeskreis Korssun-Schewtschenkiwski bittet um Spenden für die Partnerstadt in der Ukraine. „Durch den Kriegszustand in der Ostukraine müssen sehr viele Bürger leiden“, so Vorsitzender Adolf Langlotz.

27.10.2017