Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Zwei Unfälle auf B 188 und B 4 rund um Gifhorn

Mehrere Verletzte, lange Staus Zwei Unfälle auf B 188 und B 4 rund um Gifhorn

Es gab mehrere Verletzte: Gleich zwei Unfälle auf B 188 und B 4 rund um Gifhorn haben Betroffene, Einsatzkräfte und Berufsverkehr am Dienstagnachmittag in Atem gehalten. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

Voriger Artikel
Gifhorn: Feuerwehr evakuiert sechs Wohnungen
Nächster Artikel
Gern engagiert: Drei Kirchenvorsteher berichten

Ein schwer Verletzter auf der B 188: Der Fahrer dieses Mercedes kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum.

Quelle: Sebastian Preuß

Gifhorn. Gegen 16.40 Uhr kam aus bislang ungeklärter Ursache ein 22-Jähriger aus der Samtgemeinde Meinersen mit seiner Mercedes E-Klasse auf dem Heimweg kurz vor Brenneckenbrück von der B 188 ab, so die ersten Erkenntnisse der Polizei. Der Wagen krachte gegen einen Baum. Der Fahrer musste schwer verletzt ins Klinikum.

Die Feuerwehr Neubokel war laut Ortbrandmeister Martin Schneider mit 14 Leuten vor Ort, zehn aus Gifhorn konnten frühzeitig wieder abrücken. Der Stau reichte in beiden Richtungen mehrere Kilometer weit.

Weiterer Unfall auf der B 4

Mehrere Leichtverletzte auf der B 4

Mehrere Leichtverletzte auf der B 4: Ein Golffahrer missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt des Fahrers dieses Corsa.

Quelle: Sebastian Preuß

Wenig später knallte es auf der B 4 am Abzweig Wagenhoff. Dort missachtete ein 81-Jähriger aus der Samtgemeinde Wesendorf, der mit seinem Golf auf die B 4 einbog, den vorfahrtberechtigten Opel Corsa eines 37-Jährigen aus Oesingen, der auf dem Heimweg war.

Der Wesendorfer kam vorsorglich ins Klinikum, ansonsten ging die Polizei von leicht Verletzten aus. Im Corsa saßen der 37-Jährige, dessen Frau (34), Schwester (17) und Tochter (5) sowie deren gleichaltrige Freundin. Im Einsatz war die Feuerwehr Kästorf mit elf Leuten. Auch die B 4 war zeitweise gesperrt.

Von Dirk Reitmeister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr