Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Zwei Autos im Südkreis geklaut
Gifhorn Gifhorn Stadt Zwei Autos im Südkreis geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 20.02.2015

Ein 26-jähriger Anwohner des Fasanenweges in Rötgesbüttel hatte seinen acht Jahre alten, rot-orangefarbenen VW Touran mit dem Kennzeichen GF-SN 2909 am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr auf dem Grundstück vor seinem Haus abgestellt und den Diebstahl am Freitagmorgen um 6.30 Uhr bemerkt.

Vermutlich dieselben Täter schlugen auch in Isenbüttel zu. Zwischen Donnerstagabend, 21.20 Uhr und Freitagmorgen, 7.30 Uhr, entwendeten sie einen zehn Jahre alten, silberfarbenen Audi A3 mit dem Kennzeichen GF-L 589. Die 25-jährige Fahrzeughalterin hatte den Pkw vor ihrem Haus in der Straße Am Bornsieck abgestellt.

Um sachdienliche Hinweise zu beiden Diebstählen bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.

ots

Kommt jetzt Bewegung in die Ermittlungen zu dem Überfall auf eine Prostituierte an der B 4 in Höhe der Krümme? „Wir haben einige Hinweise erhalten“, so Polizeisprecher Thomas Reuter auf AZ-Anfrage.

19.02.2015

Drei mutmaßlichen Einbrechern (21, 22 und 25 Jahre) droht nun der Prozess vor dem Schöffengericht des Amtsgerichts Gifhorn. Das Trio soll weitgehend geständig sein.

19.02.2015

Welche Straßen, welche Radwege müssen im Kreis am dringendsten gebaut oder saniert werden? Landrat Dr. Andreas Ebel setzt auf Gespräche. Er plant einen Runden Tisch Infrastruktur, an dem Wünsche geäußert und Ideen entwickelt werden können.

19.02.2015