Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Zünftige Party: 350 Besucher feiern Oktoberfest
Gifhorn Gifhorn Stadt Zünftige Party: 350 Besucher feiern Oktoberfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 09.10.2016
Oktoberfest im Bürgerschützensaal: 350 Gäste waren der Einladung des BSK gefolgt. Quelle: Lea Rebuschat
Anzeige

Und schon zu Beginn des Festes war die Stimmung toll. Für zünftige Musik im weiß-blau geschmückten Saal sorgten auch bei diesem 18. vom BSK veranstalteten Oktoberfest die Heidemusikanten und der Musikspaß Eldingen. Diese beiden Bands heizten dem Publikum mächtig ein. Als die Stimmung richtig hochschwappte, spielten sie abwechselnd - ohne Pause beim Wechsel.

Zur Galerie
Oktoberfest im Gifhorner Bürgerschützensaal: 350 Gäste waren der Einladung des BSK gefolgt, Bürgermeister Matthias Nerlich stieß das Fass an.

Zünftig waren auch die Speisen. Stilecht gab es Schweinsbraten oder Leberkäs sowie ein spezielles Festbier. Und ebenso zünftig war der Fassanstich, ausgeführt vom Gifhorner Bürgermeister Matthias Nerlich. Als das Bier dann richtig floss, gab es eine erfreuliche Mitteilung für alle Frauen, die im Dirndl gekommen waren: Sie erhielten je ein Freibier.

fed

Ein ungewöhnliches Bild bot am Sonntag der Brunnen auf dem Kreisel an der Gifhorner Stadthalle. Unbekannte hatten laut Polizei offenbar einen Farbzusatz ins Wasser gekippt. Und so sprudelten die Brunnen-Fontänen in Neongelb.

09.10.2016

Kästorf. In den kommenden drei Wochen muss Kästorf ohne sein Dorfgemeinschaftshaus auskommen. In dem Gebäude stehen Reparaturarbeiten an der Elektroinstallation an.

08.10.2016

Wilsche. Lag es am Programm oder am Termin? Oder an beidem? So viele Besucher wie gestern hat das Zwei-Dörfer-Treffen schon lange nicht mehr gezogen. Die Organisatoren vom Ortsrat Wilsche freuten sich.

07.10.2016
Anzeige