Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Zoff beim MTV: Trainer lädt zu Elite-Sport ein
Gifhorn Gifhorn Stadt Zoff beim MTV: Trainer lädt zu Elite-Sport ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 07.09.2013
Sport für Gifhorns Elite: Ein MTV-Trainer hat bei Facebook dazu eingeladen. Der Vorstand ist sauer. Der Sportlehrer entschuldigt sich.
Anzeige

„Du bist jung, wunderschön, steinreich, erfolgreich oder aus anderen Gründen prominent?! Offensichtlich, denn sonst hättest du keine Einladung zu dieser elitären Gruppe!“, schreibt der Sportlehrer an seine Facebook-Freunde. „Die Tatsache, dass es sich um eine geschlossene Gruppe handelt, an der man nur per Einladung teilnehmen kann, stellt sicher, dass sich die Teilnehmer nicht auf dem Präsentierteller der Öffentlichkeit darstellen müssen“, heißt es weiter. „Als Trainer, Lehrer, Leistungssportler, Funktionär oder Politiker möchte man/frau auch mal unter Gleichgesinnten entspannt Spaß haben und etwas für seine Gesundheit tun“, wirbt er für seine Idee.

„Bei uns gibt es keine Gruppe für Besserbetuchte“, ist Butz verärgert. Der MTV sei ein offener Verein: „Egal ob alt oder jung, reich oder arm.“

„Die Ansprache war ein Spaß - ich habe in flapsiger Art und Weise Leute aus meiner Freundesliste angeschrieben“, fühlt sich der Trainer missverstanden. Er räumt ein, „das Medium Facebook unterschätzt zu haben.“

ust

Anzeige