Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Zertifikate für Humboldt-Gymnasiasten

Gifhorn Zertifikate für Humboldt-Gymnasiasten

Gifhorner Humboldt-Gymnasiasten können ganz besonders gut Englisch sprechen. Das haben die Zwölftklässler am Mittwoch von der Uni Cambridge zertifiziert bekommen.

Voriger Artikel
Allerlei aus Zwetschgen
Nächster Artikel
Vandalismus am Wasserpielplatz: Pumpe defekt, Holzräder vergammelt

Sprechen Englisch fast so, als wäre es die Muttersprache: Acht Humboldt-Gymnasiasten aus Gifhorn haben am Mittwoch ihre Zertifikate der Uni Cambridge entgegen genommen.

Quelle: Photowerk (mpu)

Gifhorn. Die acht Schülerinnen und Schüler haben viel Arbeit investiert, um das zweithöchste Niveau im Englischsprechen, fast als wäre es die Muttersprache, zu erreichen: Alle zwei Wochen haben sie samstags vier Stunden Englisch-Unterricht für den Vorbereitungskursus auf die Sprachprüfung Certificate of Advanced English der University of Cambridge dran gehängt, berichtet Lehrerin Stefanie Schulenberg.

„Die Schüler waren aufgeregt, aber noch aufgeregter war Frau Schulenberg“, erzählt Ricarda Riedesel von der Kreisvolkshochschule schmunzelnd, wo im Juni die Prüfung der damaligen Elftklässler ablief. Zwei Muttersprachler haben den Gifhornern die Prüfung abgenommen, so Riedesel. Das sei ein Muss. „Das ist das Besondere an dieser Prüfung.“

Diese Zulassung für bestimmte Studiengänge und besondere Qualifizierung für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz haben sich Nico Croce, Laura Peters, Henry und Sina Schulze, Leonhard Seifert, Jessica Pioch, Johann Schomaker und Isabell Usbeck verdient.

rtm

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr