Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Zahltag: Polizei übergibt Spargeld
Gifhorn Gifhorn Stadt Zahltag: Polizei übergibt Spargeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 15.07.2011
Auszahlung: Sparer bekamen Geld. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

„Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass unser Kassierer so etwas gemacht hat“, kann Emmanuil Saloustros es immer noch nicht fassen, dass es nicht zur Auszahlung der Sparguthaben gekommen ist (AZ berichtete exklusiv). Saloustros sah den gestrigen Auszahlungstermin bei der Kripo mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Es ist gut, dass es überhaupt Geld gibt, doch ich habe nur die Hälfte meiner Spareinlagen ausgezahlt bekommen.“

Eine 43-jährige Griechin aus Gifhorn ist glücklich darüber, dass die Familie des Beschuldigten das Geld für die Wiedergutmachung des Schadens aus Griechenland nach Gifhorn überwiesen hat. Der 45-jährige Kassierer habe aber nicht an seine Familie gedacht. „Die leidet ebenfalls darunter.“

Hauptkommissar Thorsten Dräger und Oberkommissar Detlev Riedel planen einen weiteren Auszahlungstermin am Montag, 18. Juli, ab 13 Uhr.

ust

Anzeige