Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Wohnmobil-Brand: Ursache unklar
Gifhorn Gifhorn Stadt Wohnmobil-Brand: Ursache unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 03.11.2015
Anzeige

Das Fahrzeug, das in der Straße Am Quälberg stand, brannte gegen 18 Uhr komplett aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen bereits meterhoch aus dem Wohnmobil. Kleinere Explosionen gab‘s durch im Fahrzeug gelagerte Campinggas-Flaschen.

„Die Ursache für das Feuer ist noch unklar“, sagt Polizeisprecher Thomas Reuter. Hinweise auf Brandstiftung gebe es bisher jedoch nicht. Ein Brandschutzermittler der Kripo untersuche den ausgebrannten Wagen derzeit. Dabei werde er von einem Gutachter der zuständigen Versicherung unterstützt. Zur Höhe des Gesamtschadens machte die Polizei am heutigen Dienstag noch keine Angaben.

ust

Gifhorn. Seit zwei Jahrzehnten besteht der Häusliche Pflegedienst Bartels. Von der Feier zum 20. Geburtstag profitiert jetzt die Gifhorner Tafel.

03.11.2015

Gifhorn. Ein warmes Mittagessen und Obst für jedes Kind in den Gifhorner Kindertagesstätten und Ganztagschulen - dieses Ziel hatte sich der Gifhorner Kinderfonds bei seiner Gründung im Jahr 2008 gesetzt. „Das haben wir geschafft“, zieht der Organisator des Kinderfonds und Leiter des Fachbereichs Kultur der Stadt Gifhorn, Klaus Meister, Bilanz.

03.11.2015

Wilsche. „Die Beteiligung ist einfach super“, strahle Uta Willuhn vom Arbeitskreis Familie und Soziales, der erneut den Laternen-Umzug organisiert hatte. 150 kleine und große Teilnehmer waren in Wilsche mit dabei.

03.11.2015
Anzeige