Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wölfi und VfL-Kickerinnen in der Kinderklinik

Gifhorn Wölfi und VfL-Kickerinnen in der Kinderklinik

International und national sind die Kickerinnen des VfL Wolfsburg seit Jahren auf Erfolgskurs: Gestern bewiesen Torfrau Almuth Schult und Verteidigerin Babett Peter, dass sie auch mit Kindern umgehen können.

Voriger Artikel
Tolle Shows der Kreismusikschule
Nächster Artikel
Gasalarm: Bagger kappt Hausanschluss

Stippvisite in der Gifhorner Kinderklinik: Die VfL-Bundesliga-Spielerinnen Almuth Schult und Babett Peter sowie VfL-Maskottchen Wölfi besuchten gestern die kleinen Klinikum-Patienten und deren Eltern.

Quelle: Photowerk (cc)

Die beiden Bundesliga-Spielerinnen statteten Gifhorns Kinderklinik einen Besuch ab.

Schon vor dem Eintreffen der beiden Bundesliga-Spielerinnen hatten sich in der VfL-Kids-Arena des Helios-Klinikums Eltern und Kinder versammelt, um den Besuch der beiden DFB-Pokalsiegerinnen nicht zu verpassen.

„Das ist wirklich eine klasse Aktion und bringt Abwechslung in den Klinikalltag unserer kleinen Patienten“, freute sich auch Kinderklinik-Chefarzt Dr. Suhail Mutlak über die Stippvisite der beiden Erfolgs-Kickerinnen. Er bedankte sich bei St.-Altfrid-Pastoralreferent Martin Wrasmann, der das Projekt seit Jahren betreut. „Ich selbst bin zwar Bayern-München-Fan, aber meine Frau Katharina ist Anhängerin der Wölfe“, verriet Mutlak zuvor schmunzelnd der AZ.

Almuth Schult und Babett Peter hatten einen ebenfalls prominenten Begleiter an ihrer Seite: VfL-Maskottchen Wölfi half beim Verteilen von Süßigkeiten, Spielzeug und VfL-Fanartikeln.

Den Besuch der beiden VfL-Kickerinnen und des Maskottchens Wölfi konnte der kleine Maximilian Holdorf kaum abwarten: Der Dreijährige hatte sich extra ein VfL-Trikot angezogen. Selbstverständlich gab‘s für ihn auch persönlich signierte Autogrammkarten.

ust

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr