Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Winkler Straße: Lkw verliert 100 Kisten Bier
Gifhorn Gifhorn Stadt Winkler Straße: Lkw verliert 100 Kisten Bier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 03.06.2014
Ladung verloren: Während der Fahrt krachten gestern aus einem Lastwagen 100 Bierkästen auf die Winkler Straße. Der ASG übernahm die Reinigung. Quelle: Photowerk (sp)
Anzeige

Hunderte von Flaschen zersplitterten, unzählige Kunststoff-Kästen wurden demoliert. Die Aufräumarbeiten dauerten mehr als eine Stunde.

„Passiert ist es am Dienstagvormittag um 11.30 Uhr“, berichtet Gifhorns Polizeisprecher Thomas Reuter.

Während der Fahrt habe der 26-Tonner, der in Gotha zugelassen sei, die 100 Oettinger-Kisten verloren. Die Ladung sei kurz hinter der Weiland-Einmündung auf die Straße und den angrenzenden Fuß- und Radweg gekracht, erklärt der Polizeisprecher.

Dabei seien unzählige der Glasflaschen zu Bruch gegangen. Am Steuer des Lastwagens habe ein 45-Jähriger aus Baddeckenstedt gesessen.

„Fremdschaden ist zum Glück nicht entstanden“, berichtet Reuter. Die verschmutzte Fahrbahn sei im Anschluss von Mitarbeitern des Abwasser- und Straßenreinigungsbetriebes der Stadt Gifhorn (ASG) gesäubert worden, so Reuter. Dabei sei es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen gekommen.

Die Ursache für das Unglück sei noch unklar.

ust

Anzeige