Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Wieder wilde Müllkippe
Gifhorn Gifhorn Stadt Wieder wilde Müllkippe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 26.01.2014
Wilde Müllkippe: Schon wieder liegen am Dannenbütteler Weg bei Gifhorn alte Teppiche, Bauschaum und weiterer Unrat herum. Quelle: Michael Uhmeyer
Anzeige

Eigentlich freute sich Ulrich Halfpap, Radler aus Wasbüttel, über den schnellen Einsatz des städtischen Bauhofs. Der hatte nicht lange gefackelt, als die AZ am Dienstag über die von dem Wasbütteler entdeckten Autoreifen, Teppiche und Textilien am Dannenbütteler Weg nahe des Aller-Ohre-Verbands berichtete. Noch am selben Vormittag war die Müllkippe Geschichte. Doch nun das: „Lauter Bauschaum und roter Teppich: genau gegenüber der vorigen Fundstelle“, sagt Halfpap. „Das ist kriminell.“

„Diese Dreistigkeit begegnet mir selten“, sagte Erster Stadtrat Walter Lippe, als er von der AZ auf die neue wilde Müllkippe angesprochen wurde. „Ein mühsames Geschäft, aber wir werden uns sofort drum kümmern.“ Auf sich beruhen lassen will Lippe das nicht. „Wir werden untersuchen, ob wir auf Hinweise auf die Verursacher stoßen.“ Er bittet deshalb auch Hundebesitzer, die in diesem Gebiet häufig ihre Tiere ausführen, Beobachtungen bei ihm unter Tel. 05371-88105 zu melden.

rtm

Anzeige