Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Wieder brennt Container in der Südstadt
Gifhorn Gifhorn Stadt Wieder brennt Container in der Südstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 29.10.2013
Einsatz: Erneut musste die Feuerwehr zu einem Containerbrand ausrücken. Quelle: Archiv
Anzeige

Ein 39-jähriger Spaziergänger bemerkte am Montagabend gegen 21.25 Uhr einen brennenden Papiermüllbehälter hinter dem asiatischen Restaurant Thang Long in der Limbergstraße. Ein Löschzug der alarmierten Feuerwehr rückte kurz danach mit zehn Einsatzkräften unter der Leitung des Brandmeisters vom Dienst, Peter Bollmohr, am Brandort an, konnte aber ein komplettes Herunterbrennen des lichterloh in Flammen stehenden Containers nicht mehr verhindern.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.

ots

Seershausen. Treibt ein Hundehasser in Seershausen sein Unwesen? Nachdem am vergangenen Wochenende ein Labrador-Mix Rattengift gefressen hat (AZ berichtete), legte ein Unbekannter an einem Feldweg nun verdächtige Leckerli-Köder aus. Ob sie vergiftet waren, steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt.

31.10.2013

Ehra-Lessien. Der geplante Bau der A 39 und die Verlegung der Bundesstraße 248 nach Norden sowie die jüngsten Pläne zur Windenergie stellen die Gemeinde Ehra-Lessien vor gravierende Veränderungen. So sehen es nicht nur kritische Bürger, die um Lebens- und Wohnqualität fürchten.

28.10.2013

Allerbüttel/Calberlah. Während in Calberlah wegen der Dauer-Baustelle kein Durchkommen mehr ist, weichen viele Autofahrer über Allerbüttel aus, um sich die Umleitung zu sparen. Die Allerbütteler haben Angst um ihre Kinder und sich selbst - und sie forderten die Polizei auf, wenigstens die Einhaltung von Tempo 30 zu kontrollieren (AZ berichtete). „Das tun wir längst“, betont Polizeisprecher Thomas Reuter.

28.10.2013
Anzeige