Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Wieder Glätteunfälle im Landkreis
Gifhorn Gifhorn Stadt Wieder Glätteunfälle im Landkreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 15.01.2016
Glätteunfälle: In fünf Fällen kam es zu Blechschäden, es wurden aber nur zwei Personen leicht verletzt.
Anzeige

Gegen 08.50 Uhr fuhr ein 27-jähriger aus Zwickau mit seinem VW  Passat auf der Bundesstraße 214 von Braunschweig in Richtung Celle.  In Höhe der Anschlussstelle zur Autobahn 2 wollte er nach links auf den Zubringer zur A2 in Richtung Berlin einbiegen. Hierbei übersah er auf winterglatter Fahrbahn einen entgegenkommenden VW Golf, der von einer 54-Jährigen aus Wendeburg gesteuert wurde.

Trotz versuchter Brems- und Ausweichmanöver kollidierten beide Fahrzeuge, wobei die Wendeburgerin und ihr 55-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen erlitten, während der Passatfahrer mit dem Schrecken davon kam. Die Insassen des Golfs wurden vorsorglich mit Rettungswagen in die Holwede-Klinik nach Braunschweig gebracht.

An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 20.000 Euro. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten, an der sich auch Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren aus Schwülper beteiligten, musste die B 214 für eine gute halbe Stunde voll gesperrt werden. Hierdurch kam es zu teilweise erheblichen Rückstaus in beiden Fahrtrichtungen.

Weitere Unfälle gab es in den Bereichen Meine, Gifhorn, Jembke und Obernholz. Hierbei waren aber jeweils nur Blechschäden zu vermelden.  

ots

Gifhorn. Erdkunde in Leipzig, Sport in den Alpen: An Gymnasien im Kreis Gifhorn ist in Sachen Klassenfahrten wieder Alltag eingekehrt - weitestgehend.

15.01.2016

Winkel. Das Areal des ehemaligen Heuhotels - es liegt unweit der Schicke-Brücke und direkt an der Aller - soll wieder genutzt werden.

17.01.2016

Gifhorn. An den Schulen des Landkreises tut sich dieses Jahr einiges. Der Landkreis und seine Schulsanierungs-Gesellschaft haben eine lange Liste, was zu beginnen ist und was fertig wird.

17.01.2016
Anzeige