Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Wieder Dieselklau

Landkreis Gifhorn Wieder Dieselklau

Die Dieseldiebstähle im Landkreis gehen weiter. Vergangene Woche zapften Unbekannte in Barwedel insgesamt 380 Liter ab, am Samstag fuhren in Bechtsbüttel zwei Dieseldiebe gezielt auf Polizisten zu. Einer von ihnen wurde später festgenommen.

Voriger Artikel
Porsche steht in Flammen
Nächster Artikel
Kartslalom auf Teves-Parkplatz:120 Nachwuchspiloten am Start

Serie: Die Dieseldiebstähle gehen weiter.

Quelle: Photowerk (sp)

In Barwedel wurde in der Nacht zu Donnerstag auf dem Gelände des Abwasserverbands Diesel abgepumpt aus drei Arbeitsfahrzeugen sowie - bereits am frühen Dienstagmorgen - aus einer Beregnungsanlage in der Feldmark in der Nähe der Kreisstraße nach Grußendorf, so die Polizei.

Am Samstag Morgen gegen 4 Uhr schließlich alarmierte ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes die Polizei, weil sich zwei Personen mit Kanistern auf dem Gelände eines Getränkegroßhandels in Bechtsbüttel aufhielten. Als die Beamten aus Braunschweig das Areal mit mehreren Funkwagen umstellten, flohen die Diebe mit ihrem Fahrzeug und fuhren dabei mit hoher Geschwindigkeit auf zwei Polizisten (29/54) zu, die zur Seite springen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Bei der anschließenden Fahndung wurde zunächst der Wagen gefunden, dann einer der Täter - ein 34-Jähriger aus Lettland - festgenommen. In der Vernehmen gab er zu, gemeinsam mit seinem Mittäter den Tank eines Lkw aufgebrochen und Dieselkraftstoff abgezapft zu haben. Der Mann wurde in Untersuchungshaft genommen. Seit Jahresbeginn hat es damit nach Angaben der Polizei im Kreisgebiet bereits mehr als 60 Dieseldiebstähle gegeben.

jr

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr