Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Wettmershagen muss noch warten
Gifhorn Gifhorn Stadt Wettmershagen muss noch warten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 02.08.2011
Warten auf den Wasserverband: Die Landesstraße 321 wird auf voller Länge zwischen Sülfeld und Meine saniert – nur nicht die Ortsdurchfahrt in Wettmershagen. Quelle: Nowak (Archiv)
Anzeige

Ist die Ortsdurchfahrt in Wettmershagen etwa in einem so viel besseren Zustand als der Rest der Landesstraße 321? „Keineswegs“, sagt Bürgermeister Jochen Gese. „Es wäre aber unsinnig gewesen, die Fahrbahn jetzt zu sanieren – spätestens bei der Erneuerung der Straßenentwässerung hätte sie wieder aufgerissen werden müssen“, erklärt er.

Die Rohre in Wettmershagen sind nicht mehr in Ordnung – doch die nötige Erneuerung habe der Wasserverband für diesen Sommer nicht mehr auf die Reihe bekommen. „Das Vorhaben wurde verschoben – und deshalb muss leider auch die Erneuerung der Ortsdurchfahrt warten“, erklärt der Bürgermeister.

Ob das bei der Sanierung ausgelassene Stückchen der Landesstraße 321 im nächsten Jahr nachgeholt wird, steht bislang nicht fest, bedauert Jochen Gese. Weder der Wasserverband noch die Landesbehörde für Verkehr in Wolfenbüttel hätten der Gemeinde bislang einen Termin mitgeteilt.

til

Anzeige