Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Westumgehung wird zur Baustelle
Gifhorn Gifhorn Stadt Westumgehung wird zur Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 22.09.2017
Bauarbeiten auf der B 4 bei Gifhorn: Die Landesbehörde für Straßenbau lässt Mängel beseitigen. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige
Gifhorn

Zeitgleich mit dem Bau der neuen Brücke über der Celler Straße wurde die Fahrbahn der vierspurigen Westumgehung erneuert und neue Schutzeinrichtungen installiert. Jetzt werden beanstandete Mängel behoben, so Michael Peuke von der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel. „Lauter kleine Sachen, die aber erledigt werden müssen.“ Etwa an der Pflasterung des Seitenbereichs.

Dazu wird an den betreffenden Stellen jeweils eine Fahrspur gesperrt und die Geschwindigkeit gedrosselt. Zurzeit laufen die Arbeiten auf der Fahrspur in Richtung Süden, aber auch auf der Gegenrichtung sind in den kommenden Tagen und Wochen Behinderungen möglich, so Peuke. „Bis Ende des Monats sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.“ Das sei aber auch vom Wetter abhängig.

Von Dirk Reitmeister

Zur Begrüßung erschien der Bürgermeister persönlich: Matthias Nerlich war am Dienstag Ehrengast in der neuen Kita Gifhörnchen an der Adenauer-Straße, um die ersten Kinder in den fertiggestellten Räumen zu begrüßen.

19.09.2017
Gifhorn Stadt Gifhorner Arbeits- und Dienstleistungszentrum (GAZ) - Lebenshilfe lädt zum Herbstmarkt ein

Der Termin steht: Zum neunten Herbstmarkt lädt die Werkstatt für psychisch kranke Menschen in das Gifhorner Arbeits- und Dienstleistungszentrum (GAZ), Hüttenweg 4, am Samstag, 23. September, von 9 bis 14.30 Uhr ein.

19.09.2017
Gifhorn Stadt Am 1. Oktober sind die Läden geöffnet - Verkaufsoffener Sonntag in Gifhorn

Der Termin steht: Am 1. Oktober lädt die City-Gemeinschaft Gifhorn in der Zeit von 13 bis 18 Uhr zum dritten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres ein. In den Geschäften und in der Gifhorner Fußgängerzone werden die neuesten Herbst- und Wintertrends präsentiert. Zudem gibt’s in der gesamten Innenstadt auch ein rundes Programm für die ganze Familie.

19.09.2017
Anzeige