Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Welturaufführung bei Gospel-Jam

Isenbüttel Welturaufführung bei Gospel-Jam

Isenbüttel. 32 Sängerinnen und Sänger trafen sich jetzt im Gemeindehaus der Isenbütteler St. Marienkirche mit Chordirektor Horst Hinze zum Gospel-Jam. Gemeinsam sangen die Teilnehmer nach kurzem Warm-Up ein paar Lieder. Einfach aus Spaß an der Freude.

Voriger Artikel
80-Jährige fährt mit Golf in Schaufensterscheibe
Nächster Artikel
Gelenkbus zu lang für die Umleitungsstrecke

Einfach nur Spaß gehabt: 32 Sängerinnen und Sänger trafen sich mit Chordirektor Horst Hinze in Isenbüttel zum Gospel-Jam.

Quelle: Ron Niebuhr

Die Idee der Jam-Session war, „sich aus Spaß am Gospelsingen zu treffen und spontan in lockerer Stimmung drauflos zu singen“, sagte Hinze. Jung oder alt, männlich oder weiblich, erfahren oder eher ungeübt - das spielte keine Rolle. Was zählte, war allein die Freude an Gesang und Musik in der Gemeinschaft.

Die kam beim Gospel-Jam im Nu auf mit dem Klassiker „I am so happy, Jesus is my salvation“ als Kanon, dem schwungvollen Praisesong „You‘ve really been good to me“ oder auch - passend zur Fußballweltmeisterschaft - dem Kanon „Samba do Brasil“.

Als besonderes Highlight übte Chordirektor Hinze mit den 32 Akteuren die Gospelballade „Where you go I will go“ ein - als echte Welturaufführung, denn: „Die Ballade habe ich gerade frisch fertig komponiert“, erzählte er.

Die Idee des Gospel-Jams ging einmal mehr voll auf: „Wir hatten wie immer Spaß, die Stimmung war gut“, berichtete Hinze. Im Herbst geht der Gospel-Jam mit Isenbüttels Chordirektor übrigens in eine neue Runde.

rn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr