Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Weitere Wohnungseinbrüche im Landkreis
Gifhorn Gifhorn Stadt Weitere Wohnungseinbrüche im Landkreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 14.10.2015
Einbruchserie: In drei weiteren Fällen schlugen unbekannte Diebe in den vergangenen Tagen zu.
Anzeige

- Ohne die erhoffte Beute verschwanden unbekannte Einbrecher aus  einem Einfamilienhaus in Ohof. Der oder die Täter drangen zwischen Samstag, 10:00 Uhr und Dienstag, 13.10., 18:15 Uhr durch ein eingeschlagenes Fenster in ein Einfamilienhaus in der Straße Alte Bundesstraße in Ohof ein. Die Durchsuchung der Räumlichkeiten führte offenbar nicht zum Auffinden geeigneter Beute.

- Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeuteten unbekannte Täter am 13.10.2015 in Betzhorn. Der oder die Täter verschafften sich zwischen 09:30 und 11:20 Uhr über eine Terrassentür Zugang zum Wohnhaus,  durchsuchten die Räume und brachen Behältnisse auf und verschwanden unbemerkt.

- Ein Einfamilienhaus in der Bromberger Straße in Leiferde wurde am 13.10.2015 zwischen 07:30 und 16:45 Uhr heimgesucht. Unbekannte Täter schlugen die Terrassentür ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Mit noch unbekannter Beute machten sie sich aus dem Staub. Der Einbruch erfolgte vermutlich gegen 13:00 Uhr. Zu dieser Zeit beobachtete eine Zeugin zwei Personen auf der Terrasse, die sie allerdings für Handwerker hielt.

Hinweise zu Personen und Fahrzeugen, die im Zusammenhang mit den  Einbrüchen stehen könnten, nehmen die Polizei in Meinersen unter  05372/97850 und in Wesendorf unter 05376/97390 entgegen.

ots

Gifhorn. Der Zustand von Straßen in und um Gifhorn nervt Andreas Weiß. Er hat Stadt- und Kreisverwaltung angeschrieben und weist auf deren „Sorgfalts- und Verkehrssicherungspflicht“ hin.

17.10.2015

In die Planungen zum vierspurigen Ausbau der B 4 zwischen Gifhorn und Braunschweig kommt zum Jahreswechsel Bewegung: Dann nämlich wandern die Planungsunterlagen von Wolfenbüttel zur Durchsicht nach Hannover.

14.10.2015

Gifhorn. In eine Heizungsbaufirma im Heidland wurde am vergangenen Wochenende eingebrochen.

13.10.2015
Anzeige