Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Weitere Baustelle auf der B4
Gifhorn Gifhorn Stadt Weitere Baustelle auf der B4
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 31.07.2015
Hier wird‘s ab Montag eng: Die Erneuerung der Fahrbahn im Bereich des Bundesstraßenknotens beginnt. Auf die Ortsteile kommt dann Umleitungsverkehr zu. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

Den Verkehr auf der B 188, der auf dieser bleibt, werden die Bauarbeiten nicht betreffen. Er rollt an den Bauarbeiten vorbei, die auf der B 188 nur die Verbindungsspuren betrifft. Anders sieht das bei dem Verkehr auf der B 4 aus, so Jens-Thilo Schulze von der Landesbehörde.

Wer von der B 188 auf die B 4 abbiegen will, muss über die Anschlussstelle Gamsen fahren - also über Christinenstift-Kreuzung und Hamburger Straße. Wer von der B 4 auf die B 188 abbiegen will, wird ab der Anschlussstelle Gamsen über Wilsche und Neubokel umgeleitet.

„Die Bauarbeiten sollen etwa bis 16. August andauern“, sagt Schulze. Witterungsbedingte Verzögerungen seien möglich.Die Bauarbeiten sind Teil der zurzeit laufenden, umfassenden Deckenerneuerung auf der B 4 bei Gifhorn. Die Gesamtmaßnahme kostet den Bund rund 1,2 Millionen Euro.

rtm

Kreis Gifhorn. Die Arbeitslosigkeit im Geschäftsstellenbezirk der Gifhorner Agentur für Arbeit ist von Juni auf Juli um 147 auf 4359 Personen gestiegen. Das waren aber immer noch 101 Arbeitslose weniger als vor einem Jahr. Die Quote betrug im Juli 4,6 Prozent (Vorjahr: 4,8).

30.07.2015

Gifhorn. Was wird aus Gifhorns altem Wasserwerk, seit das neue voriges Jahr ans Netz gegangen ist? Die Mehrheitsgruppe im Kreistag hat da eine Idee: Schulen könnten Gebäude und Gelände nutzen, etwa zur musisch-kulturellen Bildung.

30.07.2015

Gifhorn. Bald steht die Großbaustelle in Gifhorn schon einen Monat lang still, und immer noch ist ungewiss, wie es nach der Betam-Pleite mit dem Brückenbau weiter geht.

02.08.2015
Anzeige